“Okay Harry, hast du noch Fragen oder ist alles soweit alles verstanden?” fragte Severus nochmal nach, er wusste das Harry die Art mit Flohpulver zu reisen nicht mochte und hat seinem Sohn nochmal einen kleinen Grundkurs zum Thema Flohpulver gegeben.
“Ja ich denke schon und diesmal muss ich nichts sagen also werde ich mich schon nicht verirren.”
Das Feuer leuchtete Grün auf, das war das Zeichen das der Weg nun offen war und Harry sich beeilen musste. Noch etwas unsicher aber schnell stellte er sich ins Feuer und ließ das Flohpulver fallen, die Grünen Flammen umhüllten hin und keine 10 Sekunden später rutsche er einen Kamin raus und landete auf dem Hosenboden.
“Na das nenn ich eine poltige Landung, ist alles okay?” fragte Tom leicht überrumpelt. Er war gerade noch rechtzeig beiseie Gesprungen als er das etwas zu schnelle Rauschen gehört hatte.
“Harry alles in Odnung? Hast du dir Wehgetan, Komm her ich helfe dir.” Lucius war direkt zu Harry gegangen und half dem Jungen auf die Beine. “Ich mag kein Flohpulver.” sagte Harry nur und klopfte sich den Staub aus der Kleidung, etwas erfolglos.
“Na komm ich helfe dir.” sagte Tom und half per Zauber nach, “Danke schön”
Nun hatte Harry auch Zeit sich einmal umzusehen und war überrascht, er hatte mit allem gerechnet aber nicht mit einer klein aussehenden Holzhütte, in der nur ein Bett, ein Schrank, ein Tisch mit 2 Stühlen und eine Kleine Kochnische standen. “Wo sind wir hier?” “Wir sind in Island, einer kleinen Hütte mitten im niegendwo, die Muggel sehen nur eine alte verlassene Ruine aber ich ziehe mich hier gerne hinzurück wenn ich meine Ruhe haben möchte.” sagte Tom und setzte sich auf einen der beiden Stühle und bot Harry den anderen an. Lucius setze sich auf das Bett und schwieg, er war nur da um Tom im Auge zu behalten, denn sicher war sicher.
“Okay Harry also ich hab zwei Ideen im Kopf, entweder ich erzähle dir alles über meine Vorhaben und die Verbrechen die mir angehangen werden, oder du Fragst einfach alles und wir schweifen nicht vom Thema ab.” sgate Tom und sah den jüngeren an.
“Ähm ich hab eigentlich nur 3 Fragen also eigentlich noch mehr aber ich denke die drei Fragen die ich habe decken erstmal alles ab. Wir haben ja auch nicht lange Zeit oder?”
Tom nickte das ist richtig, “Sobald Severus den Kamin aktiviert musst du sofort zurück ohne groß Zeit zuverlieren.” Harry nickte ja das hatte Severus ihm auch gesagt, nachdem Dumbledore mitbekommen hatte das Harry heute eine Art internes Nachsitzen hat um seine Noten zu verbessern wollte der Schulleiter unbedingt mit ihm reden.
“Okay meine ertse Frage ist, was ist da Passiert, bei den Weasley´s?” Tom nickte mit der Frage hatte er gerechnet und hatte einige Infos dazu sich zusammen suchen lassen. “Also das ist recht kompliziert und einfach zugleich, ich habe damit nichts zu tun. Es war Dumbledore, der die Muggelfamilie angegriffen hatte und ich habe auch herrausgefunden warum. Du hast dich letzens mit den Weasley getroffen richtig?” Harry nickte. “Nun die Sandwichtes die ihr Severus gebracht habt, waren mit einem Starken Schlafmittel der Muggel vermischt, sie wollten dich wahrscheinlich so überwältigen und zurück in Dumbledores Fänge bringen. Wer weiß was passiert wäre wenn ihr davon gegessen hättet. Laut meinen Spionen hatte Arthur das Mittel von den Muggelnachbarn und da Dumbledores Plan nicht aufging, hat er sich einfach gerecht und es so verschleiert, das ich die Weasley angreifen wollte und einfach nur das Haus verfehlt habe.”
Tom erklährte Harry ungefähr eine halb Stunde lang, wie er an diese Informationen gekommen ist und welche Spione er wo dafür hingeschickt hatte, es war ihm wichtig Harry wirklich alles zu sagen, damit dieser nicht das Gefühl hatte ihm würde etwas verschwigen werden. Auch die anderen Fragen beantwortete Tom ausgiebig und genaustens so das Harry wirklich nur drei Fragen brauchte um zu wissen, was Tom in der Vergangenheit genau gemacht hat, was er vor hat und warum Dumbledore so viel Macht hat und mit allem durchkommt.
Nach ungefähr 3 Stunden unterbrach Harry das Gespräch “Okay das reicht, mehr muss ich gerade nicht wissen, das ist zu viel für mich. Ein Alter Mann hat so viel Macht das er sich alles Straffrei erlauben kann und die Leute hinterfragen seine Aussagen nicht mal und ich war auch eine dieser Personen. Ich habe alles gemacht was er gesagt hat ohne nach dem Warum zu fragen, ich habe eine Figur gehasst und verabscheut die er für mich erfunden hat und habe diesen hass auf eine Person übertragen die ich noch nie gesehen habe oder ihre Seite der Geschihcte zu kennen.”
“Mach dir nichts draus Harry, er hatte dich von Anfang an in seinen Fingern du konntest gar nicht anders als ihm zu vertrauen aber nun weißt du die Wahrheit, nun weißt du was passiert und wer was macht und das ist gut so.” mischte sich Lucius ein und nahm Harry in den Arm. “Keiner verurteilt dich, keiner gibt dir Schuld für irgenwas und keiner ist nachtragend, du warsrt ein Kind das von Dumbledore zu einer Kampfwaffe erzogen wurde ohne das du was hättest dagegen tun können.”
“Doch es war sicher meine Schuld, ich hätte einfach auf den Hut hören sollen im ersten Jahr er wollte mich von Anfang an nach Slytherin schicken aber ich habe mich geweigert und ihn überedet zu Ron und Hermine nach Gryffindore zu schicken.” sagte Harry leise.
“Du hast den Hut überreden können etwas zu machen?” fragte Tom erschrocken. Verwirrt sah Harry auf “Äh, ja?” “Nicht mal ich habe das hinbekommen und ich bin der Sohn zweier Gründer. Ich wollte damals unbedingt nach Ravenclaw aber der Hut hat nicht mit sich reden lassen und meinte nur immer wieder, das das hier kein Wunschkonzert ist.”
Harry lachte, als er sich den kleinen Tom auf diesem Hocker mit viel zu Großen Hut vorstellte und wie er mit dem Hut diskutierte. “Meine Söhne wissen eben was sie wollen, Draco hat auch mit dem Hut diskutiert weißt du noch?” “Ja ich weiß und damals war ich schon eifersüchtig das er sich sein Haus aussuchen konnte und nun auch noch Harry… Ich glaube der Hut hatte ein Problem mit mir.” schmollte Tom leicht. “Draco hat sich sein Haus auch ausgesucht?” fragte Harry erstaunt. “Ja der Hut wollte Draco nach Ravenclaw stecken aber auch Draco hatte mit dem Hut diskutiert und ihn gebeten ihn nach Slytherin zu stecken und der Hut hat es gemacht.” sagte Lucius lächelnd.
Harry musste aufgrund des schmollenden Toms leicht lachen und es wurde ihm ganz warm, er wollte gerade etwas neues sagen, als der Kamin aufleuchtete, Lucius ihn nocheinmal schnell drückte und Tom ihn sachte zu dem Kamin schob. “Wir sehen uns Harry.” sagte er sanft lächend und als Harry die Augen wieder öffnete stand er vor Severus, dieser Zauberte ihn schnell sauber und gab ihm ein Buch. “Hier ließ der Rektor ist gleich da”. Harry nickte abwesend. Er hatte noch immer das lächelnde Gesicht von Tom ihm Kopf und spürte noch immer dessen Hand auf seinem Rücken, aber alles verschwand wie eine Blase die platze als sich die Tür öffnete un Dumbledoe den Raum betrat.
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen :) Ich hoffe ihr seit nicht zu enttäuscht von dem kurz gehaltenen Infos zu dem Gespräch aber ich wollte nicht alles nochmal aufschreiben was ich in den anderen Kapiteln schon geschrieben hatte.
Wir sehen uns am Donnerstag wieder zum nächsten Kapitel
LG Melanie
DU LIEST GERADE
Plötzlich ein Malfoy
FanfictionVor 16 Jahren brachte ein Zauberer Zwillinge auf die Welt eines der Kinder war Blond und eines der Kinder hatte schwarzes Jahr eines ähnelte dem Vater und das andere dessen Eheman. Aber das kleine Glück hielt nicht lange und so kommen 16 Jahre späte...