Harry war aufgeregt, seine zweiten Ferien mit seiner Familie sollten morgen beginnen. Mit dem Unterschied das diesmal, er nicht alles ablehnen würde, seine Welt nicht auf den Kopf gestellt wird und er unbeschwert alle kennenlernen kann.
"Nun Harry ich hoffe doch das du mir diese Ferien mal schreibst, schließlich glaube ich nicht das sie dir das verbieten, es sind schließlich nicht die Dursley's." sagte Hermine leise im Zug. Sie und Harry saßen zusammen und warteten eigentlich auf Ron welcher sich noch durch den Zug zu ihnen durch kämpfte.
"Ich verspreche es dir, diesmal wirst du Briefe bekommen." sagte Harry und lachte leicht. Die Tür ging auf und Ron kam rein. "Na endlich hab ich euch gefunden, es war noch nie so voll im Zug wenn es Winterferien waren." ningelte Ron und ließ sich auf einen der Sitze fallen. "Nun das liegt daran, das noch nie alle Schüler Hogwarts zu dieser Zeit verlassen mussten." erklärte Hermine nochmal und sah auf dem Fenster.
"Man Harry, Weihnachten bei Snape, das ist ja noch Schlimmer als bei den Muggeln. Mum und Dad haben versucht Dumbledore zu Überreden, das du mit in unser versteck kannst aber wegen irgendwelcher Regeln geht das wohl nicht."
Harry nickte, "Meine Ferien werden voll mit Gläser reinigen sein, und Töpfen putzen, wahrscheinlich bekomme ich ne Decke direkt vor einem Kessel den ich nie sauber bekomme." murrmelte Harry halbherzig. Natürlich wusste er das das nicht so kommen wird, aber er wollte sich vor Ron natürlich nicht darüber Freuen bei Severus Ferien machen zu dürfen.
Die Drei unterhielten sich noch etwas ehe der Zug langsamer wurde und Severus in das Abteil kam. "Potter, kommen sie mit mir, ich habe keine Lust am Gleis mit ihnen gesehen zu werden, also werden wir hier schon aussteigen, der Lockführer legt einen extra Halt für sie ein also mitkommen."
Harry packte schnell seine Sachen zusammen und verabschiedete sich von Ron und Hermine ehe er mit Severus den Zug verließ und auf einem kleinen verlassenen Bahnhof stand. Der Zug setzte sich wieder in Bewegung und Harry sah ihm nach.
Nun lächelte Severus und bot Harry seinen Arm an, Harry schluckte, apparieren mochte er genau so wenig wie Flohpulver, dennoch griff er nach dem Arm und in der nächsten Sekunde stand er in der Großen Eingangshalle, die er noch aus den letzten Ferien kannte.
"Nun da wären wir." sagte Severus lächelnd. "Lucius und Narcissa sind am Bahnhof Draco abholen, sie werden noch ne Stunde brauchen ehe sie hier sind, Godric und Salazar sind in Ihrem Haus und werden erst zu Weihnachten bei uns sein. Und Tom sollte entweder hier rumschleichen oder bei seinen Eltern sein. Nun ich denke als erstes Zeige ich dir dein Zimmer okay?"
Harry nickte und folgte Severus welcher jetzt in eine ganz andere Richtung ging, als er vom letzten mal in Erinnerung hatte. "Wir haben uns gedacht das du in dein Altes Zimmer zurück kannst, also dem Zimmer was du Ursprünglich bekommen solltest. Draco und Du hatten damals ein gemeinsames Zimmer, das gibt es so auch noch aber jeder von euch hätte natürlich auch sein eigenes bekommen." Severus blieb vor einer Tür stehen. "Wir haben die Einrichtung schlicht gelassen, so das du freie Wahl hast wie dein Zimmer Aussehen soll, du kannst alles so gestalten wie du möchtest, June eine der Hauselfen wartet in dem Zimmer auf dich und wird dich sicher fragen ob du was ändern möchtest. Du kannst ihr alles sagen und sie wird es machen. Ich werde in den Salon gehen, Dracos Zimmer ist direkt hier gegenüber, das Zimmer von Narcissa den Gang unten rechts, da neben ist auch das Zimmer von Tom, Lucius und mein Zimmer ist den Gang untern Links. Draco wird seine Sachen nachher hochbringen und kann dich mit in den Salon nehmen, solltest du eher da hin wollen wird June dir den Weg zeigen."
Severus lächelte ihn nochmal an und ging den Gang welchen sie eben gekommen waren zurück.
Harry legte seine Hand an die Klinke und öffnete leise die Tür, als ob er sich gerade in einen Raum schlich in welchen er nicht gehen durfte.
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen :)
Das nächste Kapitel kommt nächsten Sonntag.Was denkt ihr wie sieht Harry's Zimmer aus. Bzw wie gesataltet er es.
Und was wünscht ihr euch was in den Ferien Passiert !NUR GUTES!
Das schlechte kommt nach den Ferien 😈
LG Melanie
DU LIEST GERADE
Plötzlich ein Malfoy
FanfictionVor 16 Jahren brachte ein Zauberer Zwillinge auf die Welt eines der Kinder war Blond und eines der Kinder hatte schwarzes Jahr eines ähnelte dem Vater und das andere dessen Eheman. Aber das kleine Glück hielt nicht lange und so kommen 16 Jahre späte...