DREI.

69 8 1
                                    

DREI.

Ich wollte jetzt einfach nicht mit Mum darüber reden, was eben passiert war. Ich musste erstmal selber begreifen und verstehen was das war. Jetzt hieß es erstmal ‚Showtime' und Daumen drücken.

Grinsend und voller Stolz beobachtete ich ihn auf der Bühne. Man konnte Harry deutlich ansehen wie er das ganze gerade genoss und jeden Moment aufsaugte. Ich musste immer wieder leise kichern wenn er versuchte zu tanzen. Das war noch nie so sein Ding gewesen. Aber süß sah es schon aus, irgendwie.

Ich schüttelte kurz den Kopf über meine Gedanken und sah dann gespannt nach vorne. Alle hatten ihre Lieder vorgetragen. Alle hatten ihr Bestes gegeben. Hatte es gereicht? Hatten Harry und die Jungs es geschafft? Niemanden auf dieser Welt würde ich es mehr gönnen als meinem besten Freund. Er hatte so sehr dafür gekämpft und träumte seit ich ihn kenne davon auf solchen Bühnen zu stehen.
„Und gewonnen hat.." wippte ich mit meinen Füßen nervös auf und ab, legte meine Hände vors Gesicht, schloss meine Augen und Stütze meine Ellenbogen auf meinen Oberschenkel ab. „Bitte" flüsterte ich leise zu mir selbst. In diesen Moment hatte ich unseren Kuss völlig ausgeblendet. Gerade wollte ich nur, dass Harry und die anderen Jungs das ganze gewinnen würden.

„Sieger von X Factor 2010 ist Matt Cardle". Jubel im Block neben uns, Stille bei uns. Ich ließ meine Hände sinken und sah zur Bühne. Nein, das konnte doch nicht sein. Sie waren doch so viel besser als dieser Matt gewesen. Eine kleine Träne lief über meine Wange und meine Mum legte sofort den Arm um meine Schulter und zog mich an sich. Gerade wollte ich aber nur zu Harry. Ich konnte von hier sehen, dass er mehr als enttäuscht war. Weinte er? Ich war mir nicht sicher.. Ich war mir gerade nur in einer Sache sicher, ich wollte zu ihm.

Ein kurzer Blick zu meiner Mum, die sofort wusste was ich wollte. Lächelnd gab sie mich wieder frei und ich sah das Anne und Gemma Richtung Bühne liefen. Also sprang ich sofort auf und lief ihnen hinterher. Natürlich war schon viel zu viel Trubel vor der Bühne, alle wollten Matt feiern, wollten auch die Jungs von One Direction nochmal feiern. Es waren unzählige Fans und jede menge Kameras die mir den Weg versperrten. Ich verlor auch irgendwann Anne und Gemma aus meinen Augen. Nein bitte nicht, flehte ich innerlich zu mir selbst und sah mich suchend um. Das konnte doch nicht sein, sie waren doch gerade noch vor mir gewesen.

Irgendwann schaffte ich es aber dann doch mich durch die ganzen Leute zu quetschen und stand direkt an der Bühne. Suchend schweifte mein Blick von links nach rechts und wieder zurück von rechts nach links. Dann entdeckte ich ihn endlich. „Harry!!" rief ich laut. Ich sah wie er gerade mit seiner Mum, seiner Schwester und den anderen One Direction Jungs hinter der Bühne verschwand. Dass er meinen Ruf nicht wirklich wahrnahm wunderte mich nicht im Geringsten, hier riefen so viele nach ihm und nach Niall oder Louis, dass mein kleiner Laut einfach in der Masse unterging. Frustriert lief ich langsam zurück, Mum stand bereits dort und wartete auf mich. Traurig sah ich sie an „Er hat mich nicht gehört.." murmelte ich nur. Liebevoll nahm sie mich in den Arm und lief mit mir Richtung Backstage-Eingang. Sofort wurde meine Hoffnung wieder geweckt. Vielleicht würden wir ja jetzt ohne Annes Hilfe nach hinten kommen.

„Süße komm er wird sicher noch viele Termine hinter der Bühne haben. Ihr könnt morgen telefonieren oder euch vielleicht sogar treffen" legte meine Mum mir ihre Hand auf die Schulter als ich es zum 100. Mal versuchte hinter die Bühne zu kommen. Aber dieser Sicherheitsmann war so unfassbar unfreundlich. Wieso lässt er uns nicht durch? Er hatte doch eben mitbekommen das wir zu Anne bzw. Harry gehörten?

Enttäuscht lies ich meine Schulter hängen und nickte nur „hm.." sagte ich nur und ging mit meiner Mum zum Ausgang. Ein letztes Mal drehte ich mich nochmal um in der Hoffnung ihn zu sehen. Aber nichts. Kein Harry, keine Anne und auch keine Gemma.


HARRY

Es ging alles so unglaublich schnell. Kaum mussten wir von der Bühne warteten hinten schon die Presse Leute und einige Journalisten. Meine Mum drückte mich nochmal „Ich bin stolz auf dich mein Großer hörst du? Du warst großartig! Lass dir ja nichts anderes einreden." drückte sie mich fest an sich. Kurz lehnte ich mich an sie, schloss meine Augen und war gerade einfach froh, dass sie da war. „Danke." Hauchte ich nur leise zurück. Die Enttäuschung war gerade einfach zu groß.

Nach ein paar Sekunden löste ich mich aber wieder von ihr und sah sie an „Ich muss Mum.. Bis gleich" sagte ich und lies den Kuss, den sie mir auf die Wange drückte zu. Ich lächelte sie kurz an, sah nochmal kurz hinter ihr ob ich Sarah irgendwo sah aber sie war nirgends zu sehen. Etwas enttäuscht lief ich den Jungs und Simon hinterher. Kaum kamen wir in den Presseraum wollte jeder etwas von uns. Jeder hatte Fragen an uns, oder wollte Fotos machen.

Dabei wollte ich gerade nur eines. Sasa. Ich wollte sie bei mir haben. Was da vor der Show passiert war bedeutete mir so unglaublich viel. So lange hatte ich auf diesen Moment gewartet, fast schon gehofft, dass wir uns endlich küssen würden. Und eben, ich musste es tun. Für mich war der Moment richtig und ich brauchte dieses Gefühl einfach. Sie in meiner Nähe zu wissen bei der heutigen Show hatte mich so beflügelt. Jedes Lied hatte ich heute für sie gesungen. Mein Blick ging auch immer wieder zu ihr. Sie sang mit, tanzte, oder strahlte einfach nur über ihr ganzes Gesicht. Dieses Lächeln. Dieses Leuchten in ihren blauen Augen wenn ich sang. Das hatte sie schon immer. Hatte ihr der Kuss gefallen? Hatte ich sie überfallen? Natürlich hatte ich sie überfallen, das hatte mir ihre Reaktion deutlich gezeigt. Wieso musste Mike der Techniker auch ausgerechnet in diesen Moment in das Zimmer platzen? Hätte es nicht 2 Minuten später sein können? Ich hätte Sarah noch so gerne was gesagt. Ihr erklärt was in meinem Kopf los ist, wieso ich sie geküsst hatte.

„Jungs" begann Simon und holte mich aus meinen Gedanken zurück ins hier und jetzt. Wir hatten verloren. „ich bin unglaublich stolz auf euch. Ihr habt in den letzten Wochen, Monaten so viel erreicht. Ihr habt schon jetzt eine so große Fanbase hier in England. Auch wenn ihr heute X-Factor nicht gewonnen habt, ihr habt das Herz aller Mädchen gewonnen. IHR seid One Direction!! IHR seid die wahren Gewinner!" feuerte er uns an „Wir werden weitermachen, schon heute Abend! Ihr habt morgen früh PR-Termine bei BBC Radio 1, bei Capital Wirral und Hot Music Radio. ABER der wichtigste Termin ist noch heute! Wir fahren von hier aus ins Studio und nehmen eure erste Single auf!"

Meine Augen wurden immer größer, erste Single? PR Termine? Erst als Niall mich an sich zog begriff ich was Simon da gerade gesagt hatte „oh mein Gott!!!!" jubelte ich auf und nahm Nialls Gesicht in meine Hände und strahlte ihn breit an. Gemeinsam sprangen wir wie zwei Bekloppte durch das Zimmer. Wir nahmen unsere erste Single auf. Die Enttäuschung der Niederlage heute war wieder vergessen.

Sofort informierte ich meine Mum. „du glaubst es nicht!!!" lief ich zu ihr „wir fahren jetzt ins Studio, wir nehmen unsere erste Single auf und morgen klappern wir die ganzen Radiosender ab, BBC, Capital, dann werden wir über morgen bei verschiedenen Morgenmagazine sein und.." Sie hielt mich lachend an den Schultern fest „Harry hol Luft, ich hab es mitbekommen ich war auch im Pressesaal. Ich freu mich für dich, für euch!" umarmte sie mich. Sofort drückte ich mich an sie. Das war alles noch so unwahr und fühlte sich so ungreifbar an. „Na komm und jetzt los mit dir, genieß es und melde dich!" drückte sie mich leicht Richtung Simon und den anderen Jungs. Grinsend winkte ich ihr nochmal zu, sah mich nochmal kurz um ob ich Sarah irgendwo sah ehe ich mit den Jungs in einen schwarzen Van einstieg. Und schon ging die große Reise los. Ein neues Abenteuer begann.

SARAH
Gedankenverloren sah ich aus dem Fenster, die Straßenlaternen erhellten die Straße. Es regnete mittlerweile stark. Vor knapp 10 Minuten waren wir vom Studio weggefahren, zurück nach Holmes Chapel. „Hey, jetzt zieh nicht so ein Gesicht, du siehst ihn doch morgen wieder" hörte ich meine Mum sagen. Ich hob meinen Kopf an und sah kurz zu ihr, nickte nur und nahm mein Handy aus der Tasche und schrieb Harry eine Nachricht „Hey Hazza, ich bin stolz auf dich. Ihr wart großartig. DU warst großartig. Ich hab es leider nicht mehr zu dir geschafft. Zu viele Leute und der doofe Sicherheitsmann wollte mich und Mum einfach nicht durchlassen. Fühl dich ganz feste gedrückt! Melde dich wenn du Zuhause bist. Hab dich lieb, Sasa ♥" Nur ein Haken. Wahrscheinlich hatte er sein Handy aus, oder hatte einfach keinen Empfang. Ich steckte das Handy wieder weg und sah aus dem Fenster. Beobachtete die Regentropen die gegen die Fensterscheiben prasselten.

Langsam schweiften meine Gedanken ab. Der Kuss. Er hatte mich geküsst. Ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen und ich schloss meine Augen. Wenige Sekunden später fiel ich ins Land der Träume. Morgen würde ich ihn sehen.


The way back to you 🖤 (h.s.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt