SECHS.

76 8 2
                                    


SECHS.

Wartend stand er bereits wieder mit Pizza und Wein in der Hand vor der Treppe und sah mich erwartungsvoll an. Grinsend hielt ich die Gläser hoch und lief dann mit ihm hoch in mein Zimmer „Dann wollen wir mal."

Wir machten es uns auf meinem Bett mit den hundert Kissen gemütlich. „Netflix?" schlug ich vor. Ich wartete seine Antwort gar nichterst ab und schaltete schon den Fernseher ein. „Harry Potter?" kam es dann zeitgleich von uns. Lachend sahen wir uns an „was auch sonst?" kicherte ich und suchte den 1. Teil sofort raus und startete ihn. Harry Potter war schon immer unser absoluter Lieblingsfilm. Ich glaub wir konnten ihn beide schon vollständig mitsprechen. Wir hatten früher fast jedes Wochenende einen Teil geschaut und wenn wir durch waren, haben wir wieder vorn begonnen.

„Mach mal Platz da!" drückte ich ihn grinsend etwas zur Seite um mich neben ihn breit zu machen und vor allem um mich in die Kissen zu kuscheln. „eeeey!" rief er erschrocken auf und hielt sich an meinem Arm fest bevor er aus dem Bett kullerte. Lachend schnappte ich mir meine Pizza und biss breitgrinsend ein Stück ab „hmmmm.. Ananas" kaute ich genüsslich mit geschlossenen Augen darauf herum.

Kopfschüttelnd rutschte Harry zurück und nahm sich die Weinfalsche vor. Wenig später hörte ich schon ein lautes ‚Plopp'. „ich werde wirklich niemals verstehen warum du sowas essen kannst!" verzog er sein Gesicht. „Weil du einfach noch nie eine Ahnung hattest was schmeckt und was nicht, ich meine Leberwurst mit Käse? Zum Frühstück?" Nun war ich die Jeniege die ihr Gesicht angewidert verzog „ekelhaft Styles!" schüttelte ich mein Kopf und hielt ihm die beiden Weingläser hin damit er uns den Wein einschenken konnte.

„Auf uns?" sah Harry mich hoffnungsvoll an. Zaghaft nickte ich etwas „Auf unsere Freundschaft" stieß ich mit ihm an und wir tranken einen Schluck. Oh wow, der Wein war wirklich gut. Er war nicht zu süß, aber auch nicht zu trocken. Er war wirklich perfekt und traf genau meinen Geschmack. „Der Wein ist sehr gut!" schwärmte ich sofort und schwankte mein Glas wie ein Profi etwas hin und her. „Gefällt er dir? Es ist der Lieblingswein meiner Mum und sie hat mir gesagt, mit diesem Fusel würde ich nichts falsch machen. Sie hatte wohl recht!" sein stolzes Grinsen ging übers ganze Gesicht. Selbst seine Grübchen schienen dadurch noch größer zu sein.

Es war fast wie früher, mit dem Unterschied das wir Wein tranken. Vor 4 Jahren wäre es wohl eher Wasser oder eine Cola gewesen. Vielleicht ein Bier, aber Wein war damals nicht wirklich unser Getränk gewesen. Aber die Zeiten hatten sich geändert, wir hatten uns verändert. Ich sah ihm zu wie er genüsslich in sein kleines Stück Pizza biss und ich ein leises zufriedenes Seufzten hörte.

Er sah anders aus, erwachsener, aber immer noch typisch Harry. Seine Haare waren länger geworden, die er durch eine Bandana wohl versuchte zu bändigen. Aber ich musste zugeben, es sah gut aus, er sah gut. Sein Kleidungsstil, gefiel mir auch. Naja die Hose war vielleicht in meinen Augen etwas zu eng, ich glaube sogar enger als meine Jeans. Aber dann dieses lockere Shirt drüber, oder letztes Mal der fliederfarbene Oversize Pullover, oder auch diese Hemden, bei denen er grundsätzlich immer die obersten drei Knöpfe offenließ. Mir gefiel es. Damit ist dann auch klar, dass ich ihn die letzten Jahre durch die Medien verfolgt hatte und mitbekommen hatte wie sein Leben weiterging und wie er sich vor allem äußerlich verändert hatte.

Mein Bick viel auf seine Tattoos am Arm, sie wirkten so unwillkürlich ausgewählt, passten irgendwie gar nicht zusammen. Jedes Tattoo stand für sich, aber doch harmonisierten sie miteinander. Es passte zu ihm, jedes einzelne. Am meisten gefielen mir aber dieser Anker an seinem Handgelenk. Keine Ahnung warum, aber er zeigte mir, dass er Bodenständig geblieben war. Ein Anker stand für Sicherheit, für Standfestigkeit und Stabilität. All das hatte er, Zuhause bei seiner Familie da war ich mir ziemlich sicher. Er war schon immer so ein Familienmensch gewesen. Nichts war für ihn wichtiger.

The way back to you 🖤 (h.s.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt