EINUNDZWANZIG.
Vor ihrer Tür blieb ich stehen, nahm langsam den Türgriff in die Hand und hielt noch einen Moment inne. Ich atmete tief ein und aus ehe ich schon fast schüchtern an der Tür klopfe. Ich nahm ein leises „ja" wahr und drückte den Türgriff langsam runter ehe ich das Zimmer betrat.
SARAH
Die Tür öffnete sich und blaue Augen trafen auf Grüne. Harry. Mein Herz machte einen kurzen Aussetzer als er auf mich zu kam. „H... Harry?" murmelte ich etwas unglaubwürdig. Wieso war er hier?Als auch Mum neben mir aufstand, ihn kurz zu nickte und dann fragend zu mir sah musste ich schlucken. Sie wusste bescheid das er kam? Kurz sah ich sie an, das Einzige was ich von ihr bekam war ein aufmunterndes Lächeln, frei nach dem Motto ‚gib ihm eine Chance'. Ich nickte nur und sah ihr nach. Und schon war sie verschwunden und die Tür fiel hinter ihr ins Schloss.
Erst als sie aus dem Raum war ging mein Blick zu Harry, der mittlerweile direkt neben mir stand. Ich saß auf einem Stuhl, hatte gerade mein Mittagessen zu mir genommen und schob den leeren Teller etwas von mir weg.
„Hey Sasa!" hauchte er leise und stand etwas unbeholfen da. Ich wusste nicht so recht was ich tun sollte, wie ich reagieren sollte. Sollte ich ihn umarmen? Sollte ich ihn bitten sich hinzusetzen? „Hi Haz, was gibt's?" war aber das Einzige was ich in diesem merkwürdigen Moment herausbekam. Klasse Sarah, was gibt's? Was Besseres fiel mir nicht ein?
Harry schien meine Unsicherheit zu merken und zog den Stuhl neben mir etwas zurecht, ehe er sich darauf fallen ließ. „Ich wollte sehen wie es dir geht, wie deine Therapien laufen?" fragte er mich und sah mich hoffnungsvoll an. Auch er war unsicher, das merkte ich sofort.
Ich nickte stumm und sah kurz auf meine Hände, die in meinen Schoß lagen. Nervös rieb ich meinen Zeigefinger mal wieder am Daumen und kratzte an meiner Nagelhaut. Aber schließlich fand ich doch meine Stimme wieder „gut, läuft sehr gut" sagte ich dennoch knapp und etwas kühl.
„Das freut mich, wirklich!" sagte er ehrlich und griff vorsichtig nach meinen Händen um meine dumme Angewohnheit meiner Finger zu unterbinden. „Das ist nicht gut für deine Haut, Sasa!" hauchte er leise. Er verpasste mir sofort eine Gänsehaut. Ob es an seiner Berührung, seiner Stimme oder an seiner reinen Anwesenheit lag konnte ich in dem Moment nicht sagen.
Ich hielt dieser Spannung zwischen uns nicht lange stand und entzog ihn hastig meine Hände. Wieder nickte ich nur „Ich weiß" gab ich nur knapp zu. Noch immer wich ich seinem Blick aus und sah weiterhin auf meinen Schoß. Ich war feige. Hatte nicht mal den Mut ihm in die Augen zu schauen.
„Sarah, bitte.. lass mich dir erklären was los war. Bitte" hörte ich ihn leise neben mir. Ich hörte das flehen in seiner Stimme. Und nun schaffte ich es auch meinen Kopf zu heben und meinen Blick in seine Richtung zu wenden. Ich traf seine Augen. Sie leuchteten nicht. Sie leuchteten nicht so wie in meiner Erinnerung. Sie wirkten müde, traurig und ausgelaugt. Wegen mir?
Während meiner Reha sind ein paar Bruchstücke meiner Erinnerung zurückgekehrt. Ich konnte mich zum Beispiel an dieses Sonnenblumenfeld erinnern. Ich konnte mich daran erinnern wie ich mit Anne und Gemma nach Dublin geflogen war. Aber es waren nur Bruchstücke, nur kleine Fetzen in meinem Gehirn die mir immer wieder vor die Augen kamen.
Hatte ich Harry einfach so verzeihen können? Wenn ich daran zurückdachte wie er mich einfach zurückgelassen gelassen hatet. Sich nie wieder bei mir gemeldet hatte, all meine Nachrichten ignoriert hatte. Wie zum Teufel hatte ich geschafft das einfach zu vergessen?
„Harry ich.. Ich will es nicht wissen. Kein Mensch der Welt hat 4 Jahre lang keine Zeit um sich zu melden. NIEMAND. Auch ein Harry Styles nicht. Ich habe keine Ahnung warum ich dir damals verziehen habe. Vielleicht war ich naiv? Blauäugig? Ich weiß es nicht. Momentan weiß ich nur eins, dass ich mich dein Verhalten schrecklich verletzt hat und ich auch noch immer Verletzt bin. Du hast es wirklich geschafft mein Herz zu brechen. In jeglicher Hinsicht!"
DU LIEST GERADE
The way back to you 🖤 (h.s.)
FanficSarah ist Harrys beste Freundin seit Kindergartenzeiten, hatten sich geschworen ein Leben lang für einander da zu sein... bis die Castingshow X-Factor dazwischenkommt und Harry aus ihrem Sichtfeld verschwindet. Das Einzige was er ihr lässt ist ein K...