Erneut öffnete ich meine Augen, als ich langsam einen sanften Druck an meiner Hand spürte. Ich musste wohl wieder irgendwann vorhin eingeschlafen sein. Schon merkwürdig, wenn man bedachte, dass ich drei Jahre lang nur am schlafen war und mich dennoch so schlapp fühlte.
Als ich über diese drei Jahre noch einmal genauer nachdachte, realisierte ich erst, was das überhaupt zu bedeuten hatte. Das hieß, dass wir nun 2023 haben mussten und ich...19 Jahre alt war?
Ich hatte noch keine Möglichkeit in den Spiegel zu schauen, da ich erst heute Morgen zum ersten Mal die Augen wieder geöffnet hatte und zugegeben hatte ich auch Angst davor. Wie sah ein Mensch denn aus, der drei Jahre im Koma gelegen hatte? Würde ich mich überhaupt wiedererkennen?
Ich hob etwas mühsam die Decke an, um meinen Körper betrachten zu können und verdammt, ich erkannte mich wirklich nicht wieder. Wie konnte denn jemand so gut aussehen, der sich so lange nicht bewegen konnte?
Ich musste über meine eigenen Gedanken grinsen. Ich hatte zwar wohl einen Teil meiner Erinnerung verloren, doch meinen Humor mit unter anderem auch meine Arroganz hatte ich wohl noch da und das wissen, dass ich schon immer so gewesen war.
Ich fragte mich, welche Teile meiner Erinnerung genau ich überhaupt verloren haben sollte, abgesehen von meinem besten Freund Nick. Je mehr ich über alles nachdachte, je mehr konnte ich mich eigentlich klar erinnern.
Aber dennoch ließ mich dieses eine Gefühl einfach nicht mehr los, etwas sehr Wichtiges nicht beim Namen nennen zu können. Ich wusste, dass dort irgendetwas war, an das ich mich definitiv nicht mehr erinnern konnte.
Wenn es irgendwelche Hausaufgaben von vor drei Jahren sein würden, würde ich mich selbst nicht mehr ernst nehmen können. Das wäre ja die Krönung gewesen. Aber auch wenn ich darüber noch scherzte, wusste ich tief in mir, dass es wirklich etwas Wichtiges sein musste.
Bei all diesen Gedanken hatte ich die Decke noch immer angehoben, was ich nicht realisiert hatte. Plötzlich ging die Türe auf und jemand kam herein, was ich jedoch nicht sah.
,,Gerade erst die Augen auf und schon unten die Hand anlegen?'' ertönte eine männliche Stimme lachend. Ruckartig ließ ich die Decke fallen und sah eine männliche Person vor meinem Bett stehen. Ich konnte diese Person jedoch niemanden zu ordnen.
,,Mir wurde schon gesagt, dass du dich womöglich nicht mehr richtig an mich erinnern kannst'' fing er an zu sprechen.
,,Ich bin Nick, dein bester Freund'' lächelte er mich an. Als er seinen Namen sagte, machte es bei mir zumindest schon einmal klick. Er war also dieser Nick, der mir eingefallen war.,,Kannst du dich denn an rein gar nichts mehr erinnern, was mich betrifft?'' fragte er.
,,Momentan noch nicht ganz'' antwortete ich womöglich mit erröteten Wangen wegen der Sache von vorhin.,,Das vorhin...ich hab nicht - '' wollte ich die Sache klarstellen, doch sein erneutes lachen unterbrach mich.
,,Schon klar George, ich hab doch nur Spaß gemacht.''
Es war für einen Moment merkwürdig ihn meinen Namen sagen zu hören, doch fühlte sich gleichzeitig irgendwo auch vertraut an.Er musterte mich mit einem nachdenklichen Blick.
,,Alles okay?'' fragte ich daraufhin.
,,Oh klar, das sollte ich doch eher dich fragen'' entgegnete er, verhielt sich jedoch plötzlich etwas merkwürdig.,,Erinnerst du dich an sonst noch jemanden bestimmtes so?'' fragte er.
,,Sollte ich das denn?'' fragte ich, woraufhin sich in seiner Miene etwas ruckartig nach meiner Antwort veränderte.
,,Alles gut, war nur eine Frage'' kam es von ihm, während er sich am Hinterkopf kratzte.Es herrschte wenige Minuten Stille als er mir anfing einzelne Erinnerungen von ihm und mir zu erzählen. Die Sachen, die er mir erzählte, klang ganz stark nach mir und zeigte mir, dass wir uns wirklich nah standen und wohl jeden Mist zusammen unternommen hatten.
Im nächsten Moment wurde die Türe aufgerissen und eine Frau stürmte auf mich zu.
,,George!'' rief sie, bevor sie mich umarmte.
Ich brauchte wenige Sekunden, um zu realisieren, dass es sich um meine Mutter handelte.
,,Mom?'' entfuhr es mir, während ich anfing, die Umarmung zu erwidern.Sie löste sich aus er Umarmung und nahm mein Gesicht in ihre Hände.
,,Ich dachte schon, du hättest deine Mutter vergessen'' fing sie an zu schluchzen.
,,Wie könnte ich das?'' entgegnete ich ihr mit einem sanften Lächeln, ehe sie mich erneut in eine Umarmung zog.
----------------------------------↓----------------------------------
Denkt ihr, dass Nick ihm von Clay erzählen wird?🧐
DU LIEST GERADE
Missing Part
Fiksi PenggemarMit 16 erlitt George einen Unfall, der nicht nur sein Leben, sondern auch aller nahestehenden und Angehörigen veränderte. Er verfiel ins Koma und als wäre dies nicht schon schlimm genug verlor er dabei einen Teil seiner Erinnerungen, was zu dem Zeit...