Kapitel 17

230 31 10
                                    

Außer Atem rannte ich schon förmlich durch die Türe des Seminarraumes. Ich war noch gerade auf die Minute pünktlich. Wenn ich nicht mit dem Aufstehen kämpfte, brauchte ich viel zu lange im Bad und das konnte sich auch mal schnell aufs pünktlich sein auswirken.

Frau Jones schaute auf ihre Uhr, die sich um ihr Handgelenk befand und anschließend mich an. Sie hob eine Augenbraue an und deutete mit ihrem Kopf in Richtung der Sitzplätze. Ich lächelte ihr nur sanft zu und ließ zu Noel sowie Rika herüber.

,,Eine Minute später und sie hätte dich geköpft'' lachte Rika.
,,Habe ich ihm auch gesagt, aber er hat es ja gerade so noch geschafft'' wandte Noel ein.
,,Ich fand sie ganz nett, keine Ahnung was ihr habt'' grinste ich den beiden zu.

Schon nur wenige Minuten nachdem das Seminar gestartet hatte überkam mich die Müdigkeit. Ich versuchte mich wirklich zusammenzureißen, doch meine Augen schlossen sich von ganz alleine.

Als das Klingeln mich wieder wach riss, bemerkte ich, dass das Seminar zu Ende gewesen sein musste. Ich schaute zu Noel und Rika, die dabei waren ihre Sachen einzupacken, so tat ich es ihnen gleich.

,,Wer sagt es ihm?'' entgegnete Rika Noel.
Noel legte seinen Kopf schief und schaute mich an.
,,Dreh nicht durch'' entgegnete Noel mir nun, bevor er anfing zu sprechen.

Ich stützte mich mit meinen Händen auf dem Schreibtisch von Frau Jones ab und starrte sie bittend an.
,,Bitte geben Sie mir jemand anderen! Alles nur keinen vollkommenen Ersti!'' flehte ich sie an.
Ihr Mundwinkel hob sich an, als schiene sie amüsiert über diese Situation.
,,Er wird dir guttun, ihr könnt beide voneinander lernen'' war alles, was sie sagte.

Trübe verließ ich den Seminarraum und stoß zu Noel und Rika wieder.
,,Warum tut sie mir das an'' grübelte ich vor mich hin.
,,Hmm...wüsste ich jetzt auch überhaupt nicht weshalb'' kam es von Rika, woraufhin Noel lachte.

,,Wer zur Hölle steigt denn auch bitte nach fast einem halben Jahr auch noch in das Erst Semester ein?!'' grübelte ich weiter.
,,So wird dir wenigstens nicht langweilig'' zwinkerte mir Noel zu.
Ich widmete ihm einen bösen Blick, was ihn sowie Rika nur noch mehr zum Lachen brachte.
So viel zu: ''Die nächste Zeit wird doch total entspannt für uns.''

Wir saßen bei Bobs und nahmen unsere Snacks sowie Getränke zu uns.
Nachdem ich aus meinem Milchshake getrunken und ihn abgestellt hatte, schaute ich die beiden ernst an.

,,Hat sie wenigstens ein paar Infos über den Neuankömmling gegeben?'' fragte ich sie.
,,Das lässt dir jetzt echt keine Ruhe, was?'' machten sie sich noch immer darüber lustig.
,,Ich muss immerhin wissen, mit dem ich es die nächsten vier Wochen zu tun habe und ob es vollkommen Katastrophal wird.''

,,Sie meinte nur, dass er halt als eine besondere Ausnahme noch in das Erste Semester einsteigen wird'' erzählte Rika.
,,Besondere Ausnahme?'' wiederholte ich ihre Worte. Rika zuckte ahnungslos mit den Schultern.
,,Ich hoffe ich muss nicht komplett bei null anfangen, sonst beförder ich mich freiwillig selbst zurück in das erste Jahr'' murmelte ich.

,,So schlimm wirds schon nicht'' kam es von Noel.
,,Würde ich an deiner Stelle auch sagen'' entgegnete ich ihm mit zugekniffenen Augen, konnte mir ein leichtes Grinsen jedoch nicht verkneifen.

,,Wann beginnt das nochmal?'' fragte ich.
,,Offiziell und richtig erst morgen'' antwortete Rika.
,,Woher weiß ich denn wer der Typ überhaupt ist? Ich kenne ja nicht mal seinen Namen'' entfuhr es mir.

,,Den hatte die Jones genannt, nur hab ich mir den jetzt nicht unbedingt gemerkt'' antwortete sie und schaute zu Noel, der ebenfalls ahnungslos mit den Schultern zuckte.
,,Da musst du dann wohl nochmal zu ihr und fragen'' grinste Noel.
,,Oder aufhören während der Seminare zu schlafen'' konnte er sich den Spruch natürlich nicht verkneifen.

Nach Bobs waren Noel und Rika schon losgegangen und hatten ihre eigenen Sachen zu erledigen. Ich wäre am liebsten einfach zurück auf den Campus gelaufen, aber stattdessen musste ich natürlich auf die andere Seite in das Hauptgebäude zu Frau Jones.

An ihrem Büro angekommen klopfte ich einmal an und betrat nach ihrem Herein den Raum.
Als sie mich sah, legte sie ihren Kopf schief und nahm ihre Brille für einen Moment ab.
,,Sie werden keinen neuen Partner bekommen, Harris'' sagte sie und widmete sich wieder ihren Sachen. Ich hasste es, wenn mich jemand mit meinem Nachnamen ansprach.

,,Deshalb bin ich nicht hier'' entgegnete ich ihr, woraufhin sie mich erneut anschaute.
,,Ich wollte nochmal nach dem Namen von meinem Ersti fragen...''
Wieder hob sie eine Augenbraue an und musterte mich. Kopfschüttelnd tippte sie auf ihrer Tastatur herum und schrieb etwas auf einem kleinen Zettel auf.

Als sie mir diesen übergab war dort aber kein Name drauf zu lesen, sondern eine Raumnummer.
Irritiert starrte ich sie an.
,,Nutzen Sie den Moment und fragen Sie ihn doch gleich selbst. Dann können Sie sich schon einmal kennenlernen.''

Ich kam mir so vor, als würde sie mich auf den Arm nehmen wollen. Ich setzte ein gezwungenes Lächeln auf, bedankte mich und verließ ihr Büro. Ich starrte den Zettel an und konnte nicht glauben, dass sie so ein Theater daraus machte. Mir war klar, dass ich nicht ihr Lieblingsstudent war, aber das war doch schon persönlich!


----------------------------------↓----------------------------------

Schon Crazy, wie sich pro Zeitsprung der Vibe immer bisher verändert hat.
Als würde man eine komplett neue Ff lesen 😂

Missing PartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt