Kapitel 34

194 30 7
                                    

Georges PoV

,,Für heute ist Schluss, tut mir leid.''
Das waren seine letzten Worte, bevor er mich einfach stehenlassen hatte. Völlig verwirrt starrte ich ihm hinterher. Er war dabei den Campus zu verlassen, dabei hatte er noch all seine Sachen bei mir.

Mit zugezogenen Augenbrauen betrat ich mein Zimmer noch immer total irritiert. Ich versuchte mir selbst zu erklären, was soeben passiert war, doch ich konnte es nicht. Wenn dann musste er es mir erklären, denn ich verstand wirklich gar nichts mehr.

Erst die Sache mit Deven und nun verschwand er schon wieder einfach so. Ich bekam langsam ein mulmiges Gefühl bei der ganzen Sache.
,,Clay und ich waren mal Freunde, als wir hier angefangen hatten. Von dem einen zum anderen Tag war er wie ausgewechselt und hat mich angefangen bei so gut wie jedem schlecht zu reden'' kamen mir Devens Worte in den Sinn.

Aber Clay würde so etwas doch niemals mit mir abziehen, oder?
,,Ich würde dir niemals schaden wollen, George'' kamen mir nun Clays Worte in den Sinn.
Ich fühlte mich wie ein ahnungs und hilfloses Küken, das nichts mit sich anzufangen wusste.
Was war nur los mit ihm?

Ich zückte mein Handy aus der Hosentasche und lief unsicher im Kreis umher, bis ich anschließend Noels Nummer wählte. Es dauerte etwas bis er herangegangen war.
,,Hey, was gibt's?'' ertönte seine Stimme.

,,Clay ist abgehauen, er hat sich irgendwie total komisch verhalten'' verließ es ohne groß nachzudenken meinen Mund. Zunächst kam nichts von Noel bis ich ihn seufzen hörte.
,,Hat er dir gesagt, wohin er geht?'' fragte er.
,,Nein, er hat nicht einmal seine Sachen mitgenommen. Sein Handy liegt auch bei mir'' erzählte ich.

Erneut seufzte er.
,,Er geht zur Bar, wenn er sich so verhält'' sagte er.
,,Wieso zur Bar?'' entfuhr es mir irritiert.
,,Um sich volllaufen zu lassen.''
Hieß das, dass er nicht zum ersten Mal so drauf war?
,,Wir treffen uns dort. Ich leih mir das Auto von Rikas Freund'' kam es von ihm, bevor er auflegte und ich mich auf den Weg machte.

Als ich an der Bar ankam war von Noel noch keine Spur zu sehen.
,,Bin in fünf Minuten da'' schrieb er mir wie auf Knopfdruck. Ich entschied mich dazu schon einmal hereinzugehen und zu schauen, ob Clay wirklich hier war.

Kaum hatte ich die Bar betreten, sah ich ihn dort auf dem Hocker sitzen, mit dem Kopf auf der Theke. Jimy schaute mich mit einem Blick an, als hätte er nur auf mich gewartet. Clay schaute mich an, schien es jedoch zunächst nicht zu realisieren.

Als er sich plötzlich aufsetzen wollte, flog er dabei beinah vom Hocker, weshalb ich meinen Arm um ihn legte und beim Aufstehen half.
,,Geht's?'' fragte Jimy, woraufhin ich nickte.
,,Ich habe Noel bescheid gegeben, er sollte jede Minute da sein'' entgegnete ich ihm.

Als ich draußen ein Hupen hörte, rechnete ich mit Noel. Ich lief mit Clay nach draußen und sah Noel aus einem Wagen aussteigen. Er half mir dabei Clay auf die Rückbank zu setzen. Während der Autofahrt herrschte stille.

Nachdem wir Clay ins Zimmer gebracht und auf sein Bett abgelegt hatten dauerte es keine zwei Minuten bis er weggenickt war.
,,Ich hole eben seine Sachen'' entgegnete ich Noel, der nickte.

Nachdem ich mit Clays Sachen das Zimmer wieder betreten hatte, saß Noel auf dem Stuhl von Clay und schaute ihn an.
,,Er sollte es mittlerweile eigentlich besser wissen'' murmelte er.
,,Macht er das öfters?'' fragte ich.
,,Anfangs hat er das fast andauernd, die letzte Zeit war es eigentlich besser geworden'' erzählte er.

,,Aber weshalb? Es kam so plötzlich...'' murmelte ich noch immer irritiert und besorgt.
Er zuckte mit den Schultern.
,,Er spricht mit uns nicht darüber, dabei haben wir es ihm schon so oft angeboten.''
Ich schaute zum schlafenden Clay.

Ich spürte, dass ich mir wirklich Sorgen um ihn machte. Dabei hatte ich ihn erst diese Woche kennengelernt. Lag es an dieser Verbundenheit zu ihm? Ich brauchte antworten, doch selbst sein bester Freund schien keine zu haben.

Wusste Deven vielleicht was? Schließlich waren sie doch auch einmal befreundet? Oder lag es vielleicht sogar an Deven? Nun überlegte ich wirklich nicht doch zu seiner Hausparty morgen Abend zu gehen.


----------------------------------↓----------------------------------

Ob das so eine gute Idee ist 🤔

Missing PartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt