12

99 5 0
                                    

Erschrocken wird Katsuki von einem schrillen Ton wach. Bevor er überhaupt realisieren kann was das ganze ist, ist es auch wieder weg. Er schaut zur Seite und sieht Shoto, der gerade sein Handy weg legt. Es war lediglich der Wecker den er im Vorfeld gestellt hatte.

,, Guten Morgen Katsuki", begrüßt Shoto den Blonden.
,, Wie spät ist es?"
,,01:15 Uhr "

Katsuki legt sich wieder hin und zieht die Decke hoch. Er schließt seine Augen, aber keine 2 Sekunden später reißt er sie wieder auf und richtet sich mit Schwung auf. Für einen kurzen Moment hatte er vergessen wieso der Wecker klingelte.

Er schaut wieder zur Seite und erblickt Shoto, welcher gerade dabei ist, sich seine Schlafsachen auszuziehen. Ohne es zu realisieren starrt er den Jüngeren bei seiner Handlung an.
,, Willst du nicht aufstehen?", wird er schließlich aus seiner Starre zurück geholt.

,, Schnauze!"
Katsuki wirft seine Decke weg und steht auch endlich auf und zieht sich an. Um 01:25 Uhr sind beide Jungen fertig und greifen ihre Taschen. Shoto hat auch noch ein langes Seil, welches er im Vorfeld (während Katsuki beim Direktor war) aus den Spannbettlaken der beiden zusammen geflickt hat.
Mir ihrer Ausrüstung stehen beide nun in ihrem Zimmer vor der Tür zum Flur.

,, Sicher das du mitkommen willst half'n'half?"
,,Auf jeden Fall!"
Katsuki nickt und öffnet die Tür. Vorsichtig schaut er auf den Flur.
Laut seinem Plan den er letzte Nacht gemacht hatte, ist der Wächter zwischen 01:30 und 01:45 nicht auf dieser Ebene.

'Hoffentlich ist das jede Nacht so!', denkt Katsuki und schaut auf seine Uhr.
01:31 Uhr. Jetzt oder nie! Beide treten in den Flur und gehen diesen lang bis zu dem Fenster, welches Katsuki am Vortag gefunden hatte.
Er holt eine Nadel hervor und in weniger als 10 Sekunden hat er das Schloss aufgeknackt. So leise wie möglich öffnet er dieses und klettert auf das Fensterbrett.
'Hmm... maximal 2,50m', überlegt der Blonde und springt schließlich runter.

Elegant wie eine Katze landet er auf dem Boden ohne ein Geräusch zu hinterlassen. Er dreht sich um und schaut hoch zum Fenster, wo Shoto mittlerweile auch auf das Brett gekrabbelt ist. Der Jüngere wirft das Seil runter und Katsuki fängt es. Nun muss nur noch Shoto runter kommen irgendwie.

Sehr unbeholfen legt dieser sich auf den Bauch und lässt seine Beine hinunter baumeln. Seine Arme streckt er aus und hängt nun knapp 60cm über dem Boden. Er lässt los und landet direkt vor Katsuki, welcher ihn festhält, damit er nicht komplett hinfällt und sich verletzt.

Unten angekommen laufen beide Jungen vorsichtig und leise zur Mauer, die das ganze Grundstück umzäunt.
An einer Stelle treffen sich zwei Mauerstücke in einem Winkel. Das ist die Stelle die die beiden benutzen werden!

Katsuki macht sich bereit und klettert die Mauer hoch. Nach nicht einmal einer Minute ist er oben. Shoto wirft ihm die Taschen hoch und dieser lässt sie auf der anderen Seite der Mauer wieder runter fallen. Nun wirft Shoto das selbstgeknüpfte Seil nach oben. Katsuki fängt es und hält es fest. Da Shoto unsportlicher als Katsuki ist, braucht er diesen zusätzlichen Halt des Seils, um sich daran hoch zu ziehen.

,, Beeil dich mal!", flüstert der Blonde von oben runter.
,, Mach ich doch!"
,, Sehe ich nichts von!"

Angelenkt von dieser kurzen Unterhaltung, rutscht Shoto mit dem Fuß weg und fliegt einige Zentimeter wieder nach unten. Immernoch am Seil festhaltend ist er hinunter gerutscht.
,, Was machst du da Mischling?", fragt der Ältere leicht genervt.
,, Bin weggerutscht!"
,, Ohne dich wäre ich schon längst weg! Also mach hin oder ich lasse los!"
,,Ja ja!"

Shoto zieht sich am Seil hoch und hat es nun auch geschafft und greift mit beiden Händen an den oberen Bereich der Mauer. Er zieht sich hoch und Katsuki hilft ihm dabei. Nun sitzen beide Jungen oben auf der Mauer.

Zufall oder Schicksal? /TodobakuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt