Kapitel 2: Abschied

122 13 8
                                    

Bereits als ich die Trepper runter ging, hatte man den Geruch von frischem Kaffee in der Nase.Mein Vater trinkt viel von dem Zeug, doch Kaffe ist nicht so meins.Worüber er übrigens immernoch Witze macht."21 und du magst immernoch keinen Kaffee?", sagt er dann immer.Versteht das nicht falsch, mein Vater und ich haben ein sehr gutes Verhältnis.Wir ärgern uns nur gern.Ist sowas wie unser Entertainment.

Mein Vater hatte bereits auch für mich Frühstück gemacht und stellte beides auf den Tisch.Als wir uns setzten, kam schon die erste Frage:"Und?Bist du schon aufgeregt?", fragte mein Vater.Heute ist mein erster Tag an der MCA, der Magical Creature Academy.Das ich auf diese Akademie gehe beinhaltet das auch das ich dort im Wohnheim wohne wovon mein Vater glaube ich nicht der größte Fan ist.
"Sag mal weinst du etwa?", fragte ich ihn.
"Was, nein?Das ist nur Schweiß.Es ist furchtbar heiß hier drinnen."
Mein Vater sieht zwar aus wie ein tougher Kerl was er eigentlich auch ist aber im Inneren ist er ziemlich einfühlsam und emotional.Versteht mich nicht falsch, ich mag das an ihm.
Tatsächlich war meine Mutter eher die 'toughere' von den Beiden.Ich vermisse sie.
"Soll ich dich hinfahren?Oder fährst du selbst?", fragte mein Vater mich und rieß mich aus meinen Gedanken.
"Ich fahr selbst, sonst kommst du noch zu spät zur Arbeit."
"Hast ja Recht."

Nach dem Frühstück ging ich hoch und holte meine Koffer und restliches Zeug.Welches ich dann ins Auto lud.Ich verabschiedete mich von meinem Vater und umarmte ihnen.
"Ich komm bald wieder, mach dir nicht so viele Sorgen.", versicherte ich ihm.Obwohl ich wusste er würde sich trotzdem Gedanken machen.

Die Fahrt dauerte mehrere Stunden, welche ich mit furchtbarer Radio Musik überdauerte.Warum wollte ich noch mal auf so eine weit entfernte Akademie?

Es war Freitag, da wir schon früher kommen sollen damit wir uns schon mal etwas 'einleben' könnten bevor am Montag der Unterricht beginnt.Und ihr wisst was am Freitag ist.Stau, genau.Meine Hand tut schon weh vom vielen Hupen!

Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich endlich da, MCA, here I come.

Ice Blue FlamesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt