1.

20 8 6
                                    

200 Jahre nachdem die Menschen die Erde zerstört hatten, hatten die Übrigen endlich etwas unternommen.

Rund 100.000 Menschen hatten den Untergang des Planeten überlebt. Diese Menschen hatten sich dazu entschieden die sogenannte Oasis zu bauen.

Die Überlebenden hatten sich in einen Hyperschlaf versetzten lassen und schliefen bis vor 500 Jahren. In diesen Millionen von Jahren, die sie verschlafen hatten, hatte die Erde sich wieder erholt und zurückgeholt was einmal ihr gehört hatte.

Inzwischen gab es keine Kontinente mehr, Pangäa war wieder ein einziger Superkontinent. Die Natur konnte ungestört ihren Weg fortführen, bis sie wieder bereit war für die Menschen.

Allerdings waren diese nicht für sie bereit.

Der Globus hatte sich verändert, er war gefährlicher geworden. Mutternatur hatte neue, gefährlichere Kreaturen und Pflanzen geschaffen. Es existierten Blitzhagel und Donnerböhen und noch viele weitaus gefährlichere Naturkatastrophen.

Die Existenz der Menschen hing am seidenen Faden, weshalb die Organisation beschloss für immer in der Oasis zu bleiben. Sie kontrollierten das Leben der Menschen, gaben ihnen Regeln und einen geordneten Alltag vor.

Die Organisation trennte Männer von Frauen, um ihre Fortpflanzung zu kontrollieren. Sie wollten eine weitere Überbevölkerung vermeiden, was ein Grund dafür war, warum jeder Mensch nur ein Kind bekommen durfte.

Mit künstlicher Befruchtung wurde das Aussterben der Menschen verhindert ohne, dass sich Männer und Frauen jemals begegneten.

Wenn eine Frau ein Mädchen gebar, wurde sie für vier Jahre von der Organisation künstlich beatmet und am Leben erhalten. Bis sie vier Jahre alt und damit alt genug für ihren Chip war, ab dann wurden die Töchter zurück an ihre Mütter gegeben.
Alles gleichzeitig.
Jede Frau gleichzeitig schwanger, jedes Baby gleichzeitig auf der Welt.

Mit Söhnen wurde kurzer Prozess gemacht. Sie wurden den Müttern direkt nach der Geburt genommen. Nach vier Jahren kamen sie höchstwahrscheinlich zu ihren Vätern. Der einzige Grund, warum ich wusste, wie ein Junge aussah: Die Frauen sahen nach der Geburt ihres Kindes, dass es ein anderes Geschlecht hatte als alle anderen Frauen.

Also begannen sie das herumzuerzählen. Und das, wenn das Kind so aussah, man es nicht haben und großziehen durfte. Nach vielen Spekulationen gab die Organisation uns die Informationen über Männer in unseren Chip mit rein.

Der Chip: Durch den Chip konnte ich alles machen, durch ihn lebte ich überhaupt. Wegen dem Chip konnte ich atmen, laufen, sprechen, denken. Jedes Jahr an unseren Geburtstagen bekamen wir ein Upgrade, unserem Alter angepasst.

Der Chip ermöglichte es mir in der Schule etwas zu lernen und neue Fähigkeiten zu entwickeln. Außerdem war er mein Schlüssel um an die Orte zu kommen, für die ich befugt war.

Es gab auch Menschen, die aus der Oasis ausgebrochen waren. Sie verließen die Oasis oder wurden verbannt und mussten sich dann der gefährlichen Welt dort draußen stellen.

Die Aussätzigen wurden von uns Oasianern verachtet. Sie hatten das System, die Organisation und damit uns alle verraten. Ihnen war nicht zu trauen. Zumindest war es das, was die Organisation uns erzählte. Viele waren schon mehrere Jahrhunderte dort draußen und hatten sich frei fortgepflanzt. Sie hatten sich zu barbarischen Kriegern entwickelt. Wilde Tiere waren sie und verhielten sich auch so. Sie aßen Fleisch, so etwas musste man sich erst einmal vorstellen. Sie gingen mit richtigen Waffen auf die Jagd und erlegten richtige Tiere, um sie zu essen. Widerlich.




Nach dem Frühstück ging es immer direkt in die Schule. Wie immer öffnete ich jede Tür mit meinem Chip, ein kleiner Piep Ton und sie öffnete sich.

Oasis- Kein EntkommenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt