Alle Lehrer machen das Heute. Ich weiß auch schon wer da seine Finger im Spiel hat. Die Stunden gehen herum und ich schlendere zur Sporthalle. Das Team ist schon drinnen. Ich halte es nicht für nötig reinzugehen also setze ich mich auf eine Bank in der Sonne. Ich hole ein Buch aus meinem Rucksacke und fange an zu lesen. Nachhause wäre auch eine Option aber ich habe ja noch meine Strafe abzuarbeiten. Also nutze ich die Zeit sinnvoll.
Jemand stört meine Konzentration in dem sie fluchend aus der Halle kommt. Aurelia. Sie flucht auf italienisch. Schon sexy. Ich muss lächeln und lese doch weiter. "Du!" Sie hat mich bemerkt. "Ich?", sage ich entspannt und blättere um. "Warum bist du nicht in der Halle?", fragt sie aufgebracht. "Wozu?", frage ich gelangweilt zurück. "Weil du Training hast." "Ich sagte doch ich gehe nicht hin. Es ist unnötig.", sage ich und muss den Satz nochmal lesen. Sie nimmt mir das Buch weg. "Sei nicht so arrogant und beweg dich rein." "Wenn es dich glücklicher macht." Sie haut mir mit meinem Buch auf den Kopf. "Es heißt sie für dich." Ich seufze und stehe auf. "Gib mir das Buch.", fordere ich. Sie haut mich nochmal. "Sei nicht so stur. Du Esel.", flucht sie wieder auf Italienisch. Ich kann nicht anders als zu grinsen. Ich nehme ihr das Buch ab und gehe langsam rein. Sie folgt mir.
In der Halle sehen meine Mitschüler mich überrascht an. Der Trainer kommt zu mir. "Warum wolltest du dass Training schwänzen?", fragt er ruhig. "Ich halte es für Zeitverschwendung. Ich bin besser als alle hier, also wozu trainieren wenn mich jetzt schon keiner aufhalten kann. Es macht so keinen Spaß." Er hört sich alles ruhig an und nickt dann. "Okay. Ich will dass du gegen zwei auf einmal spielst. Wenn du nach fünf Runden führst darfst du dass Training schwänzen aber an den Spielen wirst du pünktlich da sein, wenn das Team gewinnt kommst du zum Training und strengst dich an.", schlägt er vor. Aurelia will etwas einwerfen aber der Trainer schaut sich ernst an und sie schweigt. Sie ist mega sauer, man konnte sagen sie steht voll in Flammen so sauer. "Hört sich gut an.", sage ich und drücke meiner Lehrerin meinen Rucksack und mein Buch in die Hand. Ich folge dem Trainer auf das Spielfeld. "Such dir zwei aus.", sagt er. Ich schüttle den Kopf. "Sollen sie sich selber aussuchen wer gegen mich antreten soll. Sie sind das Team.", sage ich ernst. Ich weiß dass sie die stärksten selber aussuchen werden und somit habe ich eine kleine Chance auf Spaß.
Mit einem letzten Sprung von der Freiwurflinie aus zum Korb versenke ich den Ball rein. Die beiden Mädchen sind außer Atem und ich werde gerade mal warm. Sie setzen sich auf den Boden und schauen hoch zu mir. "Sag ich doch ihr seid zu schwach. Ich habe euch zu null plattgemacht und dabei habe ich nur mit einer Hand gespielt.", sage ich und lasse sie sitzen. Ich nehme Aurelia meine Sachen wieder ab. Sie starrt abwechselnd die Mädchen und mich an. "Also steht der Deal jetzt?", frage ich den Trainer. Er sieht nicht glücklich aus aber er nickt. Gut dann wäre das für mich erledigt. Aurelia folgt mir raus vor die Halle. "Können wir die 15 Minuten strafe damit als erledigt ansehen?", frage ich und packe mein Buch ein. "Ja.", sagt sie. Kein Widerspruch, kein Gemeckere? Ich sehe sie an. Sie scheint über etwas sich den Kopf zu zerbrechen. Nicht mein Problem. "Danke für die anderen Aufgaben, heute.", sage ich und lasse sie einfach stehen.
DU LIEST GERADE
Überraschung, das Leben spielt unfair
RomanceEin wunderschöner Urlaub. Eine schöne Romance. Alles schöne endet mit der Realität. Aurelia De Luca trifft auf die freche Ylva Smith. Beide machen einen Kurzurlaub und leben eine kurze Liebe. Das Spielt aber nicht fair und sie treffen sich im echten...