Ich gehe nochmal in die Halle und schaue mich um. Ich verlasse nicht nur gerade diese Schule und dieses Team sondern irgendwie Aurelia, dabei ist sie nicht mal da um es zu merken. Ob sie es weiß? Ob es sie kümmert? Ich schnappe mir einen Ball und werfe ein paar Körbe. Es ist die richtige Entscheidung. Ich werde mich weiterentwickeln mit dem neuen Team. Neuer Anfang in dieser Stadt. "Können wir los?", fragt Nathan hinter mir. Ich lege den Ball in die Mitte des Spielfeldes und drehe mich zu meinem Besten. "Ja lass uns los." Wir gehen und verlassen die Halle. Auf Parkplatz geht er zu seinem Wagen und ich zu meinem. "Sei morgen pünktlich.", ruft er mir noch zu. Ich muss schmunzeln. "Ich versuche es.", antworte ich und wir steigen ein. Er fährt jetzt zum Hotel zurück und ich nachhause. Heute war ein guter Tag also werde ich mir eine Flasche Wein gönnen.
Ich setze mich in meinen Garten und schenke mir ein Glas ein. Ich nippe gerade zum ersten Mal dran und werde unterbrochen durch die Klingel. Jemand klingelt sturm. Bestimmt Nathan der wahrscheinlich seine Zimmerkarte verloren hat oder saufen will. Ich seufze und lasse mein Glas stehen um die Tür zu öffnen. Ich öffne noch die Tür und bekomme sofort eine Backpfeife. "Scheiße.", fluche ich und stolpere zwei Schritte rückwärts. Meine Tür wird zu gedonnert. Ich reibe mir die Wange und sehe die Frau an. "Wofür habe ich die denn jetzt bekommen?!", knurre ich sie an. Aurelia kommt sauer weiter auf mich zu. So sauer habe ich sie nicht mal in der Schule gesehen. "Dafür dass du einfach aufgibst.", zischt sie auf Italienisch. "Was?", frage ich verwirrt. Ich laufe rückwärts den Flur entlang um mehr abstand zu ihr zubekommen.
"In der Lehrerkonferenz wurde verkündet dass du die Schule sofort verlässt.", schreit sie mich an. Ich donnere gegen die Kochinsel und kann nicht weiter weg. "Deswegen hattest du heute das Gespräch mit Brown, du hast beschlossen aufzugeben." Ich straffe meine Schultern und sehe sie fest an. "Sieh es wie du willst aber ich kann so nicht weiter machen. Das alles bin ich nicht. So bin ich nicht.", sage ich fest. Sie bleibt kurz vor mir stehen und sieht mir finster in die Augen. "Du kannst die Schule nicht einfach verlassen." "Doch. Sie hat mich sowie so nicht interessiert. Die Schule an sich ist nicht mein Problem." "Ach und was ist dann dein Problem?!" "Du! Du bist es!" Ich ermahne mich ruhiger zu werden. Schreien bringt jetzt nichts.
"Ich kann dich nicht jeden Tag sehen. Jeden Tag habe ich gehasst in den letzten Wochen. Dich nicht in den Arm zu nehmen, dich nicht küssen zu dürfen, dass alles hat mich kaputtgemacht." In ihren Augen sammeln sich die Tränen. "Denkst du es war leicht für mich?", fragt sie auch ruhiger. "Scheint so." Sie fängt wieder an auf Italienisch mich zu beleidigen. Oft kommt Idiot mittendrinnen vor. "Du bist mir auch wichtig.", unterbreche ich sie leicht lächeln. Sie schnaubt sauer auf. "Du machst mich fertig.", knurrt sie.
Ich lege den Kopf schief. "Möchtest du auch ein Glas Wein?" Ohne auf ihre Antwort zu warten hole ich ein Glas aus dem Schrank und gehe raus in den Garten wo die Flasche steht. Ich schenke ihr ein und drücke es ihr in die Hand. Sie lässt sich auf den Stuhl fallen und fährt sich durch die Haare. "Ich werde ab nächster Woche im Team der Stadt spielen.", sage ich ihr und setze mich. "Was?" "Der Trainer von der Mannschaft hat sich die beiden Spiele heute angesehen und hat mich beim Spiel informiert dass ich dabei bin." Sie scheint nachzudenken und trinkt einen Schluck.
DU LIEST GERADE
Überraschung, das Leben spielt unfair
RomanceEin wunderschöner Urlaub. Eine schöne Romance. Alles schöne endet mit der Realität. Aurelia De Luca trifft auf die freche Ylva Smith. Beide machen einen Kurzurlaub und leben eine kurze Liebe. Das Spielt aber nicht fair und sie treffen sich im echten...