Kapitel 28

162 12 0
                                    

Die Zeit vergeht einfach, die Tage verschwimmen einfach. Ich gehe Aurelia aus dem Weg und mache nach der Schule jeden Tag Sport. Freitag war dieses Spiel und natürlich habe ich gewonnen. Mister Wees saß zwischen den Besuchern. Aurelia war nicht bei dem Spiel gewesen, weil sie angeblich nach dem Unterricht krank war. Es ist also der zweite Freitag und ich habe einen Termin bei dem Direktor Brown. Er sitzt schockiert auf seinen Stuhl und starrt mich mit offenen Mund an. "Nicht ihr ernst?", fragt er nach. Ich nicke. "Doch. Ich verlasse nach dem Spiel heute die Mannschaft und die Schule. Ihr Geld bekommen sie zurück.", sage ich ernst und reiche ihm ein Zettel rüber. "Wieso?" "Es ist Zeitverschwendung für mich." Selbst wenn es nicht klappt mit der Mannschaft hier dann werde ich diese Stadt verlassen. Ich habe mit Nathan geredet und er würde sich sehr freuen wenn ich zurückkomme damit wir wieder Blödsinn bauen können. Ich stehe auf und verlasse das Büro, schließlich muss ich zum Unterricht. Der letzte Tag also. Die letzten Stunden mit Aurelia. Ich gehe einfach ins Klassenzimmer. Diese schönen Augen funkelt mich böse an. "Du bist zu spät.", faucht sie. "Ich hatte ein Gespräch mit Mister Brown.", sage ich nur und setze mich auf meinen Platz. Sie verdreht noch die Augen und macht dann ihren Unterricht weiter.

Der Tag vergeht ausnahmsweise schnell. Ich stehe schon umgezogen in der Sporthalle und spiele mit dem Ball herum. Alle anderen machen sich warm und die Tribüne füllt sich mit Schülern und Besuchern. Ein junger Mann im Anzug steht an der Balustrade und lehnt sich zu mir runter. Er grinst mich breit an. "Heyyy.", schreit er. Ich muss lachen. Nathan. "Was zum Teufel machst du denn hier?", frage ich lachend. "Ich verpasse doch dein Spiel nicht.", sagt er. "Du weißt schon dass es das zweite Spiel ist?" "Joa schon aber heute ist doch viel wichtiger." "Stimmt." "Also mach sie platt.", lacht er und setzt sich auf seinen Platz und hält mir den Daumen hoch. Ich nicke nur und schenke meinen Gegnern meine Aufmerksamkeit. Das Spiel fängt an und ich lasse es entspannt angehen.

In der zweiten Pause kommt Nathan durch den Gang zu mir und wir reden locker. Er ist mal wieder begeistert wie ich spiele. "Ab nächste Woche kommen sie zum Training.", sagt Mister Wees auf einmal neben uns stehend. Ich nicke überrascht. "Daten lasse ich ihnen zuschicken.", meint er und verschwindet schnell wieder im dunklen Gang. Nathan stöhnt auf. "Schade ich hatte echt Hoffnung dass du zurückkommst.", murmelt er. "Du könntest auch einfach herkommen." "Niemals. Hier ist mir zu wenig los.", lacht er. Das Spiel geht weiter und ich spiele schon etwas glücklicher jetzt. Nach dem Spiel trommelt der Trainer das Team zusammen während die Tribüne sich leert. "Das war ein gutes Spiel von euch.", fängt er an. "Es war eher eine Show für Ylva und wir waren nur Nebendarsteller.", sagt die Rothaarige gereizt. "Keine Sorge die nächsten Spiele gehören wieder dir.", sage ich belustigt zu ihr. Sie sieht irritiert aus. Der Trainer räuspert sich um die Aufmerksamkeit wieder zubekommen. "Also was ich euch gerade mitteilen wollte. Ylva verlässt die Schule und somit das Team auch.", klärt er sie auf. "Wir besprechen den Rest nächste Woche beim Training.", sagt er und schickt uns in die Kabine. Ich gehe duschen. Nach dem abtrocknen ziehe ich mir eine schwarze Jeans und ein blaues Hemd an. Alle sind schon weg und es ruhig.

Überraschung, das Leben spielt unfairWo Geschichten leben. Entdecke jetzt