Kurz gesagt, war der Ingenieurskurs ein totaler Reinfall. Nicht weil er langweilig war oder so, das war er nämlich definitiv nicht. Doch konnte ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Dieser blöde Traum schoss mir immer wieder ins Gedächtnis und so hatte ich Probleme, mich auf den Kurs zu konzentrieren.
Als die 2 Stunden vorbei waren, wusste ich nicht, wohin mit mir. Ich kann mich unmöglich über die komplette Pause irgendwo verstecken. Denn mit Loki wollte ich nicht wirklich sprechen, erkannte mich zu gut und würde direkt merken, dass etwas nicht stimmte. Ich wollte auch auf gar keinen Fall Steve über den Weg laufen. Denn ich hatte keinen Ahnung wie ich mich ihm gegenüber verhalten sollte, ohne das, er etwas bemerken würde.
Ich ging in Gedanken versunken zu meinem Spind. Dort traf ich auf Wanda, die ihren Spind direkt neben meinem hatte.
"Hey Tony."
"Hey."
Während ich meine Bücher in meinen Spind räumte, spürte ich ihren Blick auf mir.
Ich versuchte ihn zu ignorieren, doch das führte nur dazu, dass sie mich noch weiter ansah.
Nachdem ich meine Sachen eingeräumt und meinen Spind geschlossen hatte, sah ich sie irritiert an.
"Ist irgendwas, du hast mich die ganze Zeit angeschaut."'Wow, direkter hätte man es auch nicht ausdrücken können, klasse gemacht Stark!'
Ich schimpfte mit mir selbst, da mein Satz eher wie ein Vorwurf klang, statt wie eine Erkenntnis. Und ich wollte Wanda definitiv keine Vorwürfe machen.Doch Wanda schien das alles nicht zu stören, denn sie sah mich nur weiter an.
"Tony, wie geht es dir wirklich?"
"W-Wie es mir geht?"Woher wusste sie, dass mich etwas beschäftigt? Ich hab doch gar nichts gesagt.
"Irgendwas beschäftigt dich, das spüre ich. Du hast heute Morgen schon abwesend gewirkt und auch wo du hier ankamst, warst du in deiner eigenen Welt."
War das so auffällig?
Nun war ich mir nicht sicher, ob Steve heute Morgen wirklich nichts bemerkt hatte. Wenn es selbst Wanda bemerkt hat, die mich eigentlich überhaupt nicht kennt. Bevor ich mir jedoch weiter Gedanken machen konnte, riss mich Wanda aus diesen."Bevor du jetzt einen kompletten Panikanfall bekommst, ich habe eine gute Menschenkenntnis. Du wirkst heute sehr abwesend. Ist irgendwas passiert? Du kannst mit mir reden, wenn du möchtest."
Jetzt war ich doch wieder beruhigt. Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, mit Wanda über den Traum zu reden.
Bei Loki, Nat oder Clint, wäre es mir irgendwie peinlich darüber zu sprechen, außerdem wollte ich eigentlich keinen von ihnen von meinem kleinen Geheimnis erzählen, zumindest noch nicht... Wanda vertraute ich komischerweise direkt. Sie kannte uns noch nicht lange und hatte somit keine Vorurteile oder ähnliches.Wanda schien zu merken, dass ich mit ihr reden will, denn sie sah mich nur lächelnd an.
"Na komm, ich weiß wo wir ungestört reden können."
Wanda schulterte ihren Rucksack auf und zusammen gingen wir nach draußen.
Sie führte mich in den hinteren Bereich des Schulhofs und wir setzten uns in die Wiese, in den Schatten eines Baumes. Es war warm, doch der Schatten war der perfekte Platz um etwas abzukühlen.
"Also, was ist gerade in deinem genialen Kopf los?"
Wanda sah mich abwartend an, aber es wirkte keinesfalls aufdringlich, sie wartete einfach bis ich von selbst anfing mit reden.
"Ich... Ich weiß schon länger, dass... dass ich nicht nur auf Frauen stehe. Jedoch weiß das niemand, also wirklich niemand, außer du jetzt und-."
Wanda unterbrach mich grinsend
"Keine Sorge, ich verrate es niemanden."
"Ok, danke.
Also ich habe letzte Nacht von einem Typen geträumt. Im Traum haben wir uns geküsst... aber so richtig... mit Zunge und so. Es war intensiv und ich habe dabei etwas gefühlt, obwohl es nur ein Traum war. Und jetzt hab ich wirklich Angst, denn ich bin mir sicher, dass das was zu bedeuten hat."Gott, war mir das peinlich, aber irgendwie fühlte es sich auch gut an, mit jemandem zu sprechen.
"Es passiert häufiger, dass man von jemandem träumt. Zum Beispiel, wenn man die Person mag oder viel mit ihr zu tun hat. Aber bei dir klingt es eher nach... Sehnsucht. Sehnsucht nach Liebe. Das du Angst hast ist normal.
Du hast Angst vor der Wahrheit. Angst verletzt oder enttäuscht zu werden.
Und ich denke, du hast auch Angst, mit anderen Menschen darüber zu reden, weil dir doch wichtig ist, was man über dich denkt. Aber das ist vollkommen ok. Jeder darf Angst haben."Ich nickte, wusste aber immer noch nicht, was ich tun sollte.
"Kann ich irgendwas tun?"
"Am besten reden. Rede über jeden Traum, in dem die Person vorkommt. Du kannst gerne jederzeit, mit allen Problemen zu mir kommen. Ich werde dir zuhören."
Wanda lächelte warm, während sie mich ansah. Ich lächelte ebenfalls und fühlte mich befreite. Es fühlte sich gut an zu wissen, dass ich mit jemandem reden kann."Vielen Dank, dass du mir zugehört hast, es hat echt geholfen darüber zu reden. Du hast recht, was die Gefühle angeht. Ich habe definitiv Angst."
Das war das erste Mal, dass ich mir eingestanden haben, dass ich Angst vor etwas habe.
Ich habe Angst verliebt zu sein."Wie gesagt, du kannst jederzeit zu mir kommen." erklärte Wanda.
Lächelnd erhob ich mich und ging einen Schritt beiseite, um Wanda meine Hand anzubieten. Ich zog sie auf die Beine und zusammen gingen wir in Richtung Schulgebäude, da es gleich zum Pausenende klingeln würde.... Juhu jetzt noch Englisch...
Wir waren gerade mal 45 Minuten im Unterricht, als das schrille Läuten des Feueralarms uns alle aufschrecken ließ. Verwirrt legte ich meine Kulli beiseite. Ich sah zu der Lehrerin, die sich ebenfalls erschrocken umsah. Scheint also keine Übung zu sein, sonst würde sie nicht so überrascht sein.
Nach der kurzen Schrecksekunden standen alle auf und die Lehrerin führten uns über den Fluchtweg nach draußen.Wir standen alle am Sammelplatz und starrten auf die Schule. Noch konnte ich kein Feuer erkennen. Natasha und Clint neben hatten immer noch kein Wort miteinander gesprochen.
Als Loki mit Wanda und Pietro auf uns zu kam, fragte ich die drei, ob sie etwas mitbekommen hatten.
"Im Chemieraum ist ein Feuer ausgebrochen, welches der Lehrer nicht löschen konnte. Also ging der Feueralarm los und wir alle mussten das Schulgebäude verlassen." erklärte Pietro, während er Loki ansah.
Ich sah ebenfalls zu Loki, die drei hatten gerade Chemie, vielleicht hatte Loki etwas damit zu tun.
"Loki... hast du was damit zu tun?" sprach ich meine Gedanken aus.
Loki sah grinsend in die Gruppe, bevor er antwortete: "Hab ich euch schonmal gesagt, dass ich in Chemie gerne die Sachen mache, die man nicht machen soll."
Wir alle schüttelten nur grinsend den Kopf. Loki macht zu gern Dinge die er nicht machen sollte, aber so war er eben. Und das ist auch einer der Gründe warum er mein bester Freund ist.
"Seid froh, so haben wir eher Schulaus. Nur noch morgen Abend, dann können wir endlich feiern."
Stimmt, Loki's Party hatte ich schon fast wieder vergessen. Aber vielleicht kann ich mich dort etwas von diesem Traum ablenken.Als das Schulgebäude nach ca. 20 Minuten sicher war, durften wir alle unsere Schulsachen holen, der Unterricht war für heute beendet. Und ich war Loki doch sehr dankbar nicht noch länger in Englisch rumsitzen zu müssen.
DU LIEST GERADE
Highschool life - Stony
FanfictionSeitdem tot von Maria Stark geht im Hause Stark alles drunter und drüber. Zu allem Schulstress muss Tony noch mit einem privaten Geheimnis zurechtkommen... (TW: Gewalt, Alkohol) PS: Ich habe mal etwas neues ausprobiert. Die Geschichte spielt aus T...