17
"Ich stehe zu meinem Wort, Tochter des Thanos. Wenn du Rache willst, von Krieger zu Krieger, ich stehe dir jederzeit für einem ehrenvollen Kampf zur Verfügung."
Mit einer ehrerbietenden Verbeugung neigte der Gott des Donners kurz den Kopf in Richtung der Halbdroidin und ging schließlich an ihr vorbei in Richtung der Quartiere.
Normalerweise war er nach einem Kampf immer in Feierlaune und grölte etwas davon, dass die Ahnen ihre Lieder ihnen zu Ehren singen würden, doch an diesem Abend war er, sehr zur Überraschung seiner Gefährten, sehr ruhig und gefasst.
Nebula und Natasha brachten den Kasten mit dem Handschuh in ein sicheres Labor, wo Bruce aus dem Hulkbuster ausstieg und sofort ein starkes Kraftfeld hochfuhr, um die etwaige Strahlung der Steine zu neutralisieren.
Tony hatte seine Rüstung noch nicht wieder verborgen, sondern nutzte sie als Schutzanzug gegen das, was da gegebenenfalls aus dem Kasten herauslaufen oder herausstrahlen würde.
Ganz vorsichtig öffneten sie die Verankerungen, legten den Kasten in einen gesicherten Bereich und schlossen die Bleitüren zu.
Schließlich entspannte Tony sich zumindest soweit, dass er die Rüstung zurückzog. Nun begann er mit Greifhaken im Inneren die Teile des Titanen aus dem Metal zu klauben. Unbewusst verzog er das Gesicht, als er die Hand vollends aus dem Handschuh gelöst hatte. Seltsamerweise war das Blut noch immer nicht geronnen, sondern floss dickflüssig und dampfend aus dem Stumpf.
"Seltsam...", murmelte Bruce und begann das, was er da vor sich sah, zu analysieren.
"Wie ist das möglich?"
"Die Strahlung könnte die Blutgerinnung stören. Aber das erklärt nicht dies hier!"
Die Hand im Inneren der Laborkammer begann zu zucken. Es lief den Anwesenden eiskalt den Rücken herunter, als sie sahen, wie das abgeschlagene Fleisch erneut versuchte zurück in den Handschuh zu krabbeln, wie eine Spinne oder ein Krebs, der zurück in seine Schale wollte.
"Der Stein der Macht kann Tote erwecken und Wunden heilen. Was, wenn..."
"Brenn das Ding nieder, Tony!", gellte der alarmierte Schrei des Supersoldaten durch den Raum.
"Wenn das Ding den Handschuh aktiviert, war alles umsonst!"
Schweißperlen standen den beiden Wissenschaftlern auf der Stirn, als sie hektisch begannen zu überlegen, mit was genau sie die fleischlichen Überreste vernichten sollten, ohne der Strahlung des Handschuhs ausgesetzt zu werden.
In dem Moment trat Natasha vor, öffnete die Bleitür und warf blitzschnell einen ihrer Elektrostachel auf die Hand, die sich immer weiter in den Handschuh zog. Sofort begann der Stachel seine Wirkung zu entfalten und das Fleisch zuckte unkontrolliert, bevor er kurzzeitig erschlaffte und liegenblieb.
Geistesgegenwärtig hob Tony den Handschuh nun mit den Greifarmen an und zog ihn so aus der Reichweite der spinnenartigen Hand, die sich gerade wieder zu erholen schien.
"Die Strahlung nimmt ab. Ich kann kaum noch Gammasequenzen erfassen. Es ist, als wenn die Steine einschlafen. Sie warten..."
"Dann sorgen wir mal dafür, dass sie gut schlafen", befahl Steve. "Banner, lass das Gas einströmen, alle anderen raus hier."
"Vergiss es", knurrte Tony. "Mein Labor, meine Regeln. Friday, fahr das Schutzprotokoll 'Grand Zero' hoch."
GRAND ZERO AKTIVIERT, BOSS.
EMPFEHLE EVAKUIERUNG.
"Was bedeutet das?"
"Das bedeutet, dass ihr euren Arsch jetzt aus meinem Labor raus bewegt und den Wissenschaftler mal arbeiten lasst. Ok?"
"Um dich zu zitieren: Vergiss es", kommentierte Steve nun ruhig, worauf Tony Bruce einen kurzen, flehenden Blick zuwarf.
"Captain Rogers, ich denke, er hat recht. Er macht das nicht zum ersten Mal."
"Was soll das bedeuten?!"
"Können wir das später diskutieren? Itzy Bitzy Lila Tatzi bewegt sich gerade echt schnell auf den Handschuh zu. Ich würde das gerne verhindern!"
Nur widerwillig verließen Steve und die anderen das Labor. Sobald die Tür hinter ihnen geschlossen war, schlüpfte Tony erneut in seine Rüstung und öffnete die Bleitür.
"Friday, volle Impulskraft in 3... 2..."
Der blaue Repulsorstrahl schoss gebündelt in die Kammer und entzündete das Gas darin. Die Kettenreaktion daraufhin ließ nicht lange auf sich warten. Die Druckwelle schleuderte Tony einmal komplett durch den Raum. Nur das Sicherheitskraftfeld verhinderte, dass er durch die Scheiben in Richtung Garage krachte.
Ein widerlicher Gestank von Ozon und verbranntem Fleisch hin in der Luft und wurde erst weniger, als Friday die Luft im Labor absaugte und gefiltert ableitete. Als sich der Qualm verzogen hatte und die Luft wieder ohne Probleme geatmet werden konnte, öffnete die KI die Türen erneut und vermeldete, dass alle Rückstände vernichtet worden seien.
"Beinahe inklusive des Wissenschaftlers", knurrte Steve und warf Tony einen Blick zu, der Steine geschmolzen hätte.
"Ich hab schon Schlimmeres in meinem Keller verbrannt, Cap. Beruhig dich. Alles was mir gefehlt hat, waren Daten zu den möglichen Reaktionen der Steine. Nun... Jetzt haben wir sie."
Resignierend die Augen rollend, verschränkte Steve lediglich die Arme und wartete, bis Bruce nun seinerseits einen Blick auf das Ergebnis in dem Bleikasten werfen und das Dargebotene analysieren konnte.
"Nichts Organisches mehr feststellbar."
"Siehst du? Das war es doch, was wir wollten, oder?"
Der herausfordernde, triumphierende Blick in Richtung des Soldaten, ließ diesen die Kiefermuskeln anspannen. Ja, es war genau das, was sie erreichen wollten. Aber musste es immer die typische, selbstgefährdende Stark-Methode sein?
"Und was jetzt?", brachte Nat nur mühsam hervor.
Noch immer war es für sie unglaublich, dass sie es wirklich geschafft hatten. Das alles ging ihr zu glatt, zu einfach!
"Ich greif mir das Ding, schnippse und alles ist wieder wie vorher."
"Das wirst du nicht, Stark. Das werde ich nicht zulassen!"
Irritiert drehten sich alle zu Thor um, der gesäubert und in voller Kriegsmontur hinter ihnen stand.
"Ich dachte, auch du willst das alles wieder rückgängig machen...", begann der Milliardär vorsichtig. Die seltsame Aura, die den Gott des Donners da gerade umgab, gefiel ihm ganz und garnicht.
"Die Opfer des Titan werden gerächt werden. Jedoch nicht von dir."
Bereits die Antwort erahnend, verschränkte Steve die Arme und drehte sich zu dem blonden Hünen um.
"Was Tony betrifft, sind wir einer Meinung, aber wer soll es deiner Meinung nach dann tun? Du weißt ebenso gut wie ich, was für Folgen diese ungeheure Strahlendosis mit einem sterblichen Körper macht."
"Der Hulk könnte es gerade so überleben, aber einer von uns?", gab Bruce beschämt zu bedenken, sich erneut bewusst werdend, wie unnütz er für dieses Team im Grunde war. Im Gegensatz zu seinem grünen Alterego, das diese Intensität an Gammastrahlen ohne lebensbedrohliche Verletzungen überstanden hätte.
"Die Antwort, meine Freunde, habt ihr euch gerade selbst gegeben. Niemand von euch ist in der Lage, die Macht des Universums auf seinen Schultern zu tragen. Für so etwas bedarf es einen Gott."
DU LIEST GERADE
Decisions
FanfictionTony ist zurück auf der Erde. Thanos hat die Hälfte allen Lebens vernichtet. Jeder im Team muss persönliche Verluste verkraften . Neue und alte Gefühle, Angst und die Frage : Wie geht es jetzt weiter?