-Kapitel 20-

18 3 0
                                    

~Sicht von Blake~

Wir bogen rechts auf die kleinere Waldstraße ab und fuhren aber jetzt langsamer. Dabei behielt ich die Umgebung gut im Blick. Wir hielten den Atem an, als vor uns ein großes Gebäude auftauchte. Sofort sprang ich vom Skateboard und Lucy vom Fahrrad und lehnten es an einem Baum, mit Laub drüber. Wir schlichen uns an den nächsten Gebüsch und spähten vorsichtig hindurch. Immer zwei Männer mit einem Gewehr in der Hand liefen am Gebäude rum, so dass es immer bewacht war. Ich suchte nach einen Eingang. Lucy zeigte mit dem Finger zu einer Eisentür, die man leider aber nur mit einer Sicherheitskarte öffnen konnte. Ich zeigte mit dem Finger zu den nächsten kommenden zwei Wachen, doch Lucy schüttelte den Kopf und flüsterte: ,,Das schaffen wir niemals! Außerdem werden sie uns dann schon kommen sehen! Und vergiss nicht auch die Gewehre, die sie bei sich haben!" Ich seufzte ärgerlich Kann Lucy einmal nicht Recht haben? Wir sahen uns eine Weile länger nach etwas nützlichem um und überlegten fieberhaft. Plötzlich tippte Lucy mich an der Schulter an. ,,Lass uns lieber jetzt abhauen, bevor uns wirklich noch jemand entdeckt!" Ich schlich wiederwillig Lucy hinterher. ,,Nathan, halte bitte noch einen Tag aus!" , murmelte ich. Ohne entdeckt zu werden, fuhren wir wieder Richtung Stadt.

-später, im Baumhaus-

Lucy saß auf der Couch und ich stand am Fenster. ,,Wir brauchen Hilfe! Zu zweit schaffen wir das nicht!" , sagte Lucy. ,,Ja, du hast recht..." Wir schwiegen eine Weile. ,,Vielleicht meine Eltern...?" , überlegte Lucy zögernd. ,,Nein, deine Mutter humpelt und dein Vater würde uns doch sicherlich aufhalten, oder nicht? Ich meine, wir werden bei der Basis der Gestaltwandler-Jäger einbrechen!" Lucy seufzte. ,,Wenn es sie ist, aber ja stimmt. Aber wer denn sonst?" Wieder war es still. Plötzlich fiel mir wer ein und musste grinsen. ,,Wer?" , unterbrach Lucy die Stille und sah mich fragend an, da sie mein Grinsen nicht übersehen hatte. ,,Na wer wohl? Wer ist ein Gestaltwandler, den man aus der Patsche helfen musste? Und wem haben wir es zu verdanken, dass wir unsere Geheimnisse der Gestaltwandler kennen?" , fragte ich, um Spannung aufzubauen. Lucy sah mich ratlos an, dann verstört. ,,Auf keinen Fall! Der war ein Idiot! Der hatte sich nicht mal bedankt! Und gestunken hatte er auch!" Da Lucy sah, dass ich meine Meinung nicht ändern würde, fügte sie schnell zu: ,,Verletzt ist er auch, Blake!" Ich rollte mit den Augen. ,,Ich bin mir aber sicher, dass er sehr hilfreich sein wird! Wer weiß, was er alles drauf hat? Außerdem steht er in unserer Schuld" Lucy seufzte und ließ sich geschlagen. ,,Okaaaaaaaaaay! Aber wo finden wir ihn? Und woher willst du wissen, dass er mit macht?" ,,Jetzt sei doch nicht so!" Ich nahm Lucy am Arm und zog sie mit. ,,Wir werden ihn schon finden!" , sagte ich, als wir in der Stadt ankamen. Lucy sah mich zweifelnd an, doch ich ignorierte ihren Blick und marschierte schon los. Lucy folgte mir wiederwillig.

The Shapeshifters The Hunters |*Band 1*|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt