-Kapitel 21-

20 4 0
                                    

~Sicht von Zak~

Ich sprang über eine Bank und dabei machte ich einen seitlichen Salto. Dann steuerte ich auf eine Gasse zu. Ich rannte gerade um mein Leben! Als ich durch die Gasse rannte, warf ich mich auf die rechte Seite einer Hausmauer und sprang dann blitzschnell auf die andere Seite einer Hausmauer und immer so weiter, bis ich mich oben aufs Dach hoch zog. Ich war ziemlich außer Atem, aber rannte weiter. Ich hörte Sirenen. Vor mir kamen zwei Polizisten von einer Leiter hoch und rannten auf mich zu. Ich blieb schlitternd stehen, sah mich um, rannte dann auf eine Lücke zwischen zwei Häusern zu, ich hörte die Polizisten aufgeregt rufen, dass ich anhalten und aufgeben solle, bevor was schlimmeres geschah. Doch sie hatten ja keine Ahnung, mit wem sie es hier zu tun hatten - Ich war der King der Stadt! Meinte ich jedenfalls. Kurz vorm Abgrund sprang ich so weit wie ich konnte. Als meine Füße knapp die andere Seite erreichten, rollte ich mich ab und raste weiter. Die Polizisten hinter mir, die schon mehr geworden waren, riefen durcheinander und sahen mir ungläubig hinterher. Noch eine weitere erfolgreiche Flucht! Ich konnte nicht anders als zu grinsen. Ich drehte mich um und präsentierte ihnen meinen Stinkefinger, dabei lachte ich und rannte dann weiter. Ich versteckte mich eine Weile in einer dunklen Gasse und aß eine geklaute Brezel. Die Langeweile packte mich und ich bekam Federn. Kurze Zeit später flog ich als Falke aus der Gasse, setzte mich auf ein Dach und beobachtete gelangweilt die Stadt. Mein linker Flügel schmerzte, doch wie immer ignorierte ich es.

~Sicht von Blake~

Wo bist du?  dachte ich, als ich in einer Gasse in eine Mülltonne sah, dabei sah Lucy mich komisch an. Wir sahen uns beide an und musste sofort loslachen. ,,Bestimmt wohnt er in einer Mülltonne! Nur nicht in der!" , lachte Lucy und wir mussten nur noch mehr lachen. ,,So wie der stinkt!" , fügte ich kichernd zu.
Als wir uns beruhigt hatten, suchten wir weiter. Plötzlich zeigte Lucy auf ein Dach, ich sah sie erst verwirrt an, dann sah ich den Falken auch. ,,Und wie sollen wir ihm jetzt sagen, dass er runter kommen soll?" , fragte Lucy mich. Ich zuckte mit den Schultern. ,,Du bist doch hier die Kluge!" Lucy lächelte verlegen, danach aber zog sie ihr überlegenes Gesicht an. ,,Ich habe tatsächlich eine Idee!" Ich musste grinsen. Sie holte aus ihrer Jackentasche einen kleinen Klappspiegel und hielt ihn geöffnet hoch. Das Licht der Sonne reflektierte, wie Lucy es gehofft hatte und traf genau das Auge von dem ahnungslosen Falken. Zak krächzte erschrocken und sah grimmig zu uns runter. Wir beide mussten grinsen und ich winkte. ,,Wir müssen mit dir reden!" , rief ich, auch wenn ich mir nicht sicher war, ob er das gehört hatte, doch er flog genervt runter. Ich sah mich um, zum Glück war weit und breit keine Menschenseele zu sehen. Ich streckte den Arm aus, damit er auf ihm landen konnte, doch stattdessen landete er auf den Autodach gegenüber von uns. Als wir zu ihm gingen, konnte ich ein genervtes Funkeln in seinen Augen sehen. ,,Lass uns lieber dort reden." , murmelte Lucy und zeigte auf eine dunkle Gasse. Wir gingen hin und Zak flog vor und verschwand im Dunkeln. ,,Wehe, der hat jetzt einen Abflug gemacht!" , murmelte Lucy, als wir in der Gasse nach im suchten. Plötzlich kam er als Junge aus der Dunkelheit und brummte definitiv genervt: ,,Was wollt ihr?" Auf einmal war es mir unangenehm, einen Jungen um Hilfe zu bitten, aber schließlich sagte ich: ,,Wir brauchen Hilfe!",,Um genauer zu sein, wir brauchen jemanden für unseren Plan! Zu zweit ist es ein viel zu großes Risiko!", kam Lucy Zak zuvor, da sie es auch unangenehm fand, wie ich, einen Jungen um Hilfe zu bitten. Zak sah eine Weile gelangweilt aus, doch dann grinste er. ,,Welches Riskio, wenn ich fragen darf?" ,,Geschnappt, gefangen oder getötet zu werden!" , antwortete ich kurz und knapp. Zak sah mich schweigend an. Ich wünschte, ich könnte jetzt Gedanken lesen! Wieso braucht er so lange? Als ich schon hetzen wollte, sagte er schließlich: ,,Okay, ich bin dabei."

The Shapeshifters The Hunters |*Band 1*|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt