Zick Zack (Album-Zeit)

103 1 0
                                    

Sicht: Oliver

Ich schaue frustriert in den Spiegel. Am liebsten will ich mich nicht mehr sehen, denn ich finde mein Gesicht so entstellt! Schon immer fand ich mich Hässlich und kann den Gedanken nicht abbringen. Meine Nase ist nicht perfekt und auch mein Bart nicht. Mit einem Mal ertrage ich meinen Anblick vollkommen nicht mehr. Auch wenn ich immer ruhig bleibe und nie ausraste, kann ich nicht anders bei meinem Anblick. Meine Faust holt auf und trifft auf das Glas des Spiegels. Klirrend splittert dieser und meine Hand blutet. So ein Mist! Wütend starre ich in den Kaputten Spiegel. Ich werde mich bald ändern müssen, ansonsten kann ich das alles nicht mehr!

Es sind ein paar Tage vergangen, seitdem ich den Spiegel zertrümmert habe. Müde hole ich die Post und sehe sie mir schnell durch. Werbung, Werbung, Zeitung, Werbung, Rechnung, Werbung...warte mal! Ich nehme das Papier in den Hand auf welchem Werbung für Schönheits OPs gemacht wird. Meine Augen weiten sich als ich das erblicke und mein Herz schlägt schneller. Zick Zack Beauty Klinik steht groß als Übertitel. Da muss ich schnell hin, damit ich mich ändern kann. Jetzt sofort!

Nun stehe ich vor dem Gebäude, doch es gibt kein Zurück mehr. Mit schnellen Schritten betrete ich die Klinik und melde mich an dem Empfang an. Sie sagen mir das ich zuerst eine Beratung kriege, bevor es los gehen kann. Glücklich setzte ich mich in den Warteraum. Dort wartet schon ein Mann mit schwarzem Haar. Sein Gesicht sieht gut aus, so wie ich es mal haben will. Der Typ macht mich eifersüchtig! Aus der Tür kommt ein kleiner Mann mit blondem Haar und einem breitem Lächeln. Auch er hat sich machen lassen, das kann ich erkennen. "Kruspe Richard?" die Schwester ruft jemanden auf. Der Kerl mit dem schwarzen Haar rappelt sich auf und folgt ihr. Wann komme ich denn dran? Ich kann nicht mehr warten, das dauert viel zu lange! Aus einem anderen Raum blickt eine andere Schwester und ruft. "Riedel Oliver?" mit diesen Worten begebe ich mich zu ihr. Aufgeregt betrete ich den Raum. Es ist hell eingerichtet und beinhaltet lediglich einen Tisch. Hinter diesem sitzt ein Mann, welcher mich leicht anlächelt. "Guten Tag Herr Riedel. Ich bin Doktor Lorenz." Er schüttelt meine Hand und ich setzte mich auf den Stuhl vor dem Tisch. "Was wollen sie denn genau machen?" fragt er und ich überlege. "Machen sie mein Gesicht einfach mal perfekt! Machen sie, was sie wollen, aber ändern sie mein Gesicht!" verzweifelt sehe ich ihn an und er nickt. "Kommen sie doch mit." Ich Folge ihn in einen anderen Raum, in welchem er wohl alles an mir Planen wird. "Wir beginnen mit ein wenig Botox. Danach müssen wir weiter schauen."

Nach vielen Tagen ist nun die letzte Operation am Zug. Bis jetzt habe ich den Blick in den Spiegel vermieden, nur damit ich mich überraschen kann. "Herr Riedel, wir sind nun komplett fertig mit ihrem Gesicht" verkündet Doktor Lorenz freudig. Ich stehe auf und blicke in den Spiegel. Zum ersten Mal kann ich sagen das ich schön aussehe und das nicht bereue. Alle Falten sind verschwunden und meine Nase ist endlich gerade. Der Bart hat nun Perfektion erlangt und auch meine Haare habe ich schon lange geändert. Blondes, kurzes Haar, welches zu meinem wunderschönen Gesicht passt. Das Ganze war zwar schmerzhaft und ist es immer noch, doch wer schön sein will, der muss auch leiden. Mein Gesicht ist endlich vollkommen symmetrisch meine Lippen sind wunderbar aufgespritzt, genauso, wie ich es wollte. Glücklich verbschiede ich mich.

Als ich die Klinik verlassen will höre ich ein Weinen. Ich nähere mich dem Geräusch und sehe einen Mann weinend gegen die Wand gelehnt. Sein Gesicht versteckt er in den Händen. Das war doch der Typ, den ich beim aller ersten Mal gesehen habe! Wie hiess denn der noch gleich? Ramon? Rico? Ricardo? Nein, das war es alles nicht. Der Nachname war doch was Einfaches! War es Kuller? Kruste? Kraute? Knusper? Nein, auch nicht! Egal, ich sollte ihm helfen, wenn es ihm so schlecht geht. "Entschuldigen sie Herr...ehhm...Knusper" verweint blickt er in mein Gesicht. "Ich heisse Kruspe! Richard KRUSPE! K-R-U-S-P-E!" er wirkt auf mich wie eine Drama Queen. "Okay, ich habe es verstanden! Was ist denn los Richard? Warum bist du traurig?" tröstend lege ich eine Hand auf seine Schulter. "Ich bin ruiniert! Mein Freund hat mich überzeugt das zu machen, weil ich dann noch besser aussehe, doch das ist völliger Blödsinn!" er beginnt wieder zu weinen, doch ich bleibe bei ihm. "SCHATZ! Wo bist du denn wieder!" Der kleine Mann vom ersten Tag kommt zu uns. "Hey, was denn los Liebster?" ich trete weg, um den beiden Ruhe zu gönnen. Richard tut mir ein wenig leid. Naja, ist jetzt auch egal, denn ich will meiner Familie von all dem erzählen.

Ich zücke mein Handy aus der Hosentasche und mache ein Bild von mir. Ich schicke es meiner Familie und erkläre, worum es denn geht. Schnell kriege ich viele geschockte Nachrichten von meiner Familie. Anscheinend finden sie es nicht so gut, was ich getan habe, doch ich bin stolz auf mich. Kein zweiter sieht so gut aus wie ich, nicht mal Ricardo oder der Zwerg aus der Klinik. Die beiden sehen nur ganz Okay aus, doch ich bin der schönste Mensch von allen. Keiner wird das je toppen können. Ich kriege einen Anruf und nehme den direkt an.

Telefonat: Till = T Oliver = O

O: Riedel Oliver?

T: Hey Olli! Na, wie gehts?

O: gut und dir?

T: Auch super. Ich komme gleich zu dir.

O: Ach okay

Das Gespräch war nun beendet. Keine 10 Minuten später klingelt es an meiner Tür. Ich öffne diese und Till weicht erschrocken zurück. "Woa, du siehst ja ganz anders aus! Gefällt mir aber" freundlich lächelt er mich an und betritt meine kleine Wohnung. Wir kommen langsam ins Gespräch und lachen viel zusammen. "Du Olli. Wo hast du dich verändern lassen?" "In der Beauty Klinik Zick Zack. Nicht weit weg von hier, wieso?" "Ich denke ich will das auch machen! Schon länger wollte ich das." Ich grinse ihn an und gebe ihm noch nähere Informationen. Den Abend lassen wir mit einem Bier ausklingen.

-------------------------

1017 Wörtlein.

Euch allen einen super Abend/Tag :D



JA! NEIN! RAMMSTEIN!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt