16. Kapitel

62 4 0
                                    

Pov.: Kaede

Anderthalb Jahre sind jetzt schon vergangen seit ich Tsunade und Shizune begegnet bin. Ich habe weiter meditiert und momentan habe ich die Chakraspeicher fast voll. Vor einer Woche hatte ich Geburtstag und bin 8 oder eher 16 geworden. Tsunade hat mir dann gesagt dass ich heute nach Konoha gehen soll wegen der Geninprüfung und das ich bis nach der Chuninprüfung bleiben soll. Und da stehe ich jetzt: vor den Toren Konoha's. Ich gehe grade auf auf das Tor zu, da stellen sich mir zwei Shinobis in den Weg. "Was willst du in Konoha?", fragte mich der Eine. "Ich muss mit dem Hokage sprechen.", antwortete ich. "Wer bist du denn?", fragte der Andere. "Tut mir leid aber ich habe nicht genug Zeit um dir diese Frage zu beantworten.", erwiederte ich. Beide sahen mich verwirrt an. Ich verdrehte die Augen und erklärte es ihnen: "Mit 'Wer bist du?' fragt mann nicht nur nach dem Namen, sondern auch nach dem was einen ausmacht, wie Charakter, Titel und Fähigkeiten. Und um das alles zu erklären habe ich nicht die nötige Zeit. Vielleicht können wir das ein anderes mal machen. Wie heißt ihr denn? Dann kann ich mal wiederkommen und es euch sagen." "Äh ... Izomo und Kotetsu. Und wie heißt du?", fragte der Eine. "Ich bin Leafa. Könnt ihr mich jetzt bitte zum Hokage bringen?" Beide sahen sich an und nickten, dann drehten sie sich um und gingen los. Ich folgte ihnen und sah mir die Stadt an die sich kein bisschen verändert hat. Izomo und Kotetsu gingen zielstrebig zum Hokageturm und brachten mich vor das Büro. Wie es Minato wohl geht? Ich werde ihn wahrscheinlich gleich sehen. Die beiden verschwanden hinter der Tür und kurz darauf öffnete sich diese. "Du darfst reinkommen.", sagte Izomo, oder war es Kotetsu? Ich nicke ihnen zu und betrete den Raum. Verwirrt sehe ich zum Hokage. Warum sitzt dort der Dritte und nicht Minato? "Izomo, Kotetsu, geht wieder auf euren Posten." ,erhob dieser das Wort. Beide verbeugten sich und verschwanden. "Und nun zu dir. Was ist dein anliegen?", fragte mich der Dritte. Ich ging leicht nach vorne und übergab ihm die Schriftrolle von Tsunade. Aufmerksam las er sich diese durch und sah mich dann an: "Verstanden, du wirst während der Zeit bei Neji wohnen, ich lasse ihn gleich rufen. Morgen beginnt die Akademie. Ich lasse dich von einen Jonin dahin bringen. Hast du noch fragen?" "Ja, eine hätte ich. Was ist mit dem Vierten passiert?", fragte ich ihn. "Weißt du, vor Anderthalb Jahren wurde die Tochter des Vierten entführt. Minato ist daraufhin auf eine Langzeitmission gegangen um Kaede, seine Tochter, zu suchen. So lange werde ich hier die Stellung halten.", erklärte der Dritte mir. "Gut, dass dürfte alles sein." Da klopft es an der Tür. "Ah. Das muss Neji sein. Komm rein.", meinte der Hokage. Die Tür öffnete sich und ein Junge mit lavendelfarbenden Augen und langen, dunkelbraunen Haaren kommt in den Raum. Er trug ein Stirnband, also ist er wohl ein Genin. "Hallo, ich bin Neji Hyuga. Und du bist?", fragte er mich. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass es ihm eigentlich egal ist. "Leafa Senju, freut mich.", antworte ich ihm. Knapp nickte er mir zu und verließ den Raum. Ich verbeugte mich noch schnell vor dem Hokage, dann folgte ich Neji. Wir verließen den Hokageturm und gingen zum Hyugaviertel. Er steuerte direkt auf das größte Gebäude zu. "Ich muss  noch dem Oberhaupt bescheid sagen.", sagte Neji ohne mich anzusehen. Er zeigte mir mein Zimmer und verschwand wieder. Ich sah mich um und stellte fest das es echt schön war. Das ganze Zimmer war in Weiß- und Grautönen gehalten. Es gab ein großes Bett und einen Schrank. Im Schrank waren einige Kimonos und Schlafsachen. Außerdem Gab es noch ein großes Regal un dem gähnende leere herrschte. Dann gab es noch zwei weitere Türen. Eine führte zu einem wunderschönen Bad und die andere zu einem Garten. Ich legte meine Tasche ab und ging nach draußen. Dort setzte ich mich unter einen Baum und fing an zu meditieren. Nach einer weile öffnete ich meine Augen und blickte in zwei lavendelfarbende. Ein kleines Mädchen stand vor mir. Sie hatte lange schwarze Haare und war wohl etwa 8 jahre alt. Also währen wir gleich alt. "Oh, du bist wieder wach.", sprach sie mich an: "Ich bin Hanabi. Und du musst diejenige sein die Neji bei Papa angekündigt hat." Überrascht sah ich sie an. Sie ist dann wohl die Tochter des Oberhaupts. "Hallo Hanabi, ich bin Leafa. Freut mich." "Ich wollte dich zum essen hohlen. Hinata hat gekocht. Komm schon." Sie nahm mich an der Hand und zog mich hinter ihr her. Hinata war, wie ich im Nachhinein erfuhr, die große Schwester von Hanabi und Neji war deren Cousin. Am nächsten Morgen wache ich um 7 auf. Als erstes schnappe ich mir meine Sachen und ging ins Bad. Dort zog ich mich um und kämmte meine Haare. Als ich wieder in mein Zimmer ging sah ich ein Tablett mit essen. Schnell aß ich es und ging Zähne putzen. Dann kloppfte es und Hinata betrat den Raum. "G-guten M-morgen L-lefa-chan. Ich ... äh .. der Anbu ... eh... also .. d..der Anbu .. eh ... ko..kommt ni..nicht. I..ich soll d..dich zur A..Akade .. mie brin...gen." Lächelnd sah ich sie an: "Danke für das Bescheidgeben Hina-chan. Zaghaft nickte sie. Ich entsiegelte ein paar sachen und stopfte diese in meinen Beutel. Dann gingen wir los. Hinata setzte mich vor dem Lehrerzimmer ab und verschwand dann in ihrem Klassenraum. Ich klopfte an und ein Lehrer mit einer Narbe öffnete die Tür. "Hallo, ich soll hier meinen Klassenlehrer treffen. Ich heiße Leafa Senju. (A/N: ich hab hier erst Kaede Uzumaki geschrieben und als es mir aufgefallen ist dachte ich mir so: ja ok, is ja nich so das du ihr eine neue Identität gegeben hast. ^^' ) Der Mann lächelte mich an: "Ah, du bist also Leafa. Ich bin Iruka, dein Sensei. Komm mit, ich bring dich zu deiner neuen Klasse.

Kaede UzumakiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt