Kapitel 5 High School

252 15 2
                                    


Am Morgen machen sich Percy fertig, er nimmt sich ein dunkelblaues T-Shirt, eine schwarze Kapuzenjacke und dunkle Jeans heraus. Am liebsten würde er eins der Camp T-Shirts tagen, aber er kann sich schon Annabeth Kommentar vorstellen 'Bist du verrückt Algenhirn? Geh doch gleich raus und schrei in die Welt, ich bin hier ein leckerer Halbgott, ein wirklich köstlicher, da ich der Sohn des Poseidons bin, einer der großen Drei' dann würde sie ihm einen Klaps auf den Hinterkopf verpassen. Als Percy daran dachte, musste er schmunzeln und sein Herz wird wieder schwerer. Er hält einen Moment inne.
Dann versuche er seine Haare irgendwie zu bändigen, schaffte es aber nicht und gab auf. Nachdem er fertig ist, nahm er die blaue Sporttasche, die Mrs Hill ihm ausgesucht hatte und ging raus. Am Essenstisch saß bereits Fury, trank einen Kaffee und las dabei in der Zeitung. Percy holt sich was und setzt sich ihm gegenüber, dabei sah er auf das Titelbild. Es war ein großer Tower abgebildet, auf dem ein großes A stand. Als Überschrift konnte er entziffern „Reparaturarbeiten des neuen Avengers Tower bald abgeschlossen" Percy dachte nach 'Avengers wo hab ich das schon mal gehört?' nach einigen Minuten nachdenken war es Percy immer noch nicht eingefallen und ließ den Gedanken fallen.

Später saß er wieder in dem SUV und Fury fuhr in zur Schule. Vor dem Eingang stieg Percy aus und Fury fuhr weiter. Percy läuft über den Schulparkplatz zum Eingang. Ein paar der Schüler kamen mit ihrem eigenen Auto, andere nahmen den Bus. Als Percy sieht, wie ein Junge aus einem Prius ausstieg, dachte er an einen Ausflug, den er mit seiner Mutter, Paul und Rachel kurz vor dem Kampf gegen Kronos machten. Paul hatte ihm seinen Prius kurz geliehen, damit er mit Rachel ein paar hundert Meter fahren konnten. Am Ende landete Charles mit Blackjack auf der Motorhaube und verbaute diese kurz, bevor Charles auf seine letzte Mission aufbrach. Den Gedanken machte Percy traurig und er geht weiter. Er macht sich auf die Suche nach dem Sekretariat. Während er durch die Flure geht, bemerkt er die Blicke der andern Schüler. Percy fühlt sich genauso, wie als er zum ersten Mal mit 12 Jahren in Camp Half-Blood ankam. Endlich fand er es und klopft an die Tür. Eine Stimme rief von innen „Herein". Percy macht die Tür auf und tritt in das Sekretariat. In diesem sitzt ein Mann im mittlerem Alter hinter einem Schreibtisch „Du musst der neue Schüler Mr Jackson sein" meint er „Ja, das stimmt" „Mein Name ist Mr Cox. Willkommen" „Danke schön" er nimmt das Telefon und nimmt den Höherer ab „Mrs Black. Mr Jackson, der neue Schüler ist hier", die Stimme am Telefon meint „schicken sie ihn rein" dann legt Mr Cox wieder auf. „Sie können nun eintreten" meint er und zeigt auf die Tür an der linken Wand. Percy geht zu dieser und betritt das Direktoraten-Zimmer. In dem Zimmer sitzt eine junge Frau hinter einem alten Holzschreibtisch „Mr Jackson, kommen sie rein. Ich habe sie erwartet. Nehmen Sie platzt" sie weist auf den freien Stuhl, gegenüber von ihr. Percy legt seinen Rucksack ab und nimmt Platz „Nun Mr Jackson" sie schaut auf die Papiere vor ihr „Ich wissen bestimmt, weshalb ich sie zu mir gerufen habe, noch bevor sie ein Tag hier waren?" Percy antwortet nicht „Nun, ich mochte ihnen nur raten, ärger aus dem Weg zu gehen. Auf der Hoffnung, dass wir uns hier nicht noch mal sehen" Percy sitzt ihr immer noch still gegenüber, gibt aber zu erkennen, dass er das ebenfalls hofft. Mrs Black nimmt ein paar Papieren und reicht es ihm „Hier hast du alle Informationen, die du braust. Dein Stundenplan, ein Lageplan, deine Spind-Kombination, eine Liste von den nachmittags Aktivitäten und die Schulordnung." Percy schaut sich alles an „Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an das Lehrerkollegium und die Schülervertretung wenden" Percy versteht, steht auf und nimmt seinen Rucksack. Mrs Black steht ebenfalls auf und reicht ihm ihre Hand „Wir geben hier jeden eine zweite Chance, auch ihnen" kommentiert sie und schmunzelt. Percy schüttelt ihr die Hand „Danke" dann macht er sich auf den Weg.

Da Percy heute ziemlich früh in die Schule kam, hat er noch etwas Zeit sich umzuschauen. Daher nutzt er die Gelegenheit und such seinen Spind auf. Die Flure füllen sich immer schneller mit Schülern, die leisen Percy beobachten und tuscheln. Nach dem Percy sein Spind gefunden hatte, legt er alle Bücher rein, die er nicht braucht. An die Innenseite der Spindtür hängt er ein Bild von sich und seiner Mutter auf und eins von seinen Freunden und ihm aus dem Camp. An der hinteren Wand des Spindes hingegen, hängt er ein Bild von Annabeth auf, so damit er das Bild direkt sieht, wenn er in den Spind schaut. Anschließend schloss er den Spind, nimmt seinen Rucksack, wirft diesen über seine rechte Schulter und macht sich auf den Weg zu seinem Klassenzimmer.
Während er die Klasse suchte, klingelte die Schulglocke, nachdem er glaubte vor dem richtigen Klassensaal zu stehen, kommt eine ältere Dame auf ihn zu „Kann ich dir helfen?" fragt sie höflich. Percy schaut sie an „Ich suche die Klasse von Mrs Fisher" „Da bist du richtig. Du musst Mrs Jackson sein" stellt sie fest „Das stimmt" meint Percy „Ich bin Mrs Fisher. Schön sie kennenzulernen" „Ganz meiner Seitz" „Dann wollen wir doch mal hereingehen und mit dem Unterricht beginnen" meint sie und geht in den Klassensaal und Percy folgt ihr.

In der Klasse sitzen die Schüler in verschiedenen kleinen Gruppen. Nach dem Mrs Fisher hineinkam, lösten sich die Gruppen auf und die Schüler setzten sie sich alle auf ihre Plätze. Als Percy die Klasse betratet, waren alle Augen auf ihn gerichtet, ein paar Mädchen fingen an zu tuscheln, die Jungs hingegen inspizieren ihn nur kritisch. „Bitte seid ruhig. Ich möchte euch einen neuen Schüler vorstellen" sie dreht sich zu Percy „Das ist Perseus Jackson, der ab heute auf unsere Schule geht" „Nicht Perseus, nur Percy" meint er „Versteh, nun Percy bitte stell dich doch vor" „Ich heiße Percy Jackson, hab ADHS und bin Legastheniker. Aktuell wohne ich bei meinem Onkel, weil meine Mutter mit meinem Stiefvater in die Flitterwochen gefahren ist" erklärt Percy, seine vorher mit Fury abgesprochene Hintergrundgeschichte. „Vielen Dank. Bitte nimm hinten auf dem freien Stuhl Platz" meint Mrs Fisher und beginnt mit dem Unterricht. Percy sitzt an einem Fenster. Nach wenigen Minuten beginnt seine Aufmerksamkeit abzuschweifen und er schaut aus dem Fenster, während er mit seinem Kugelschreiber spielt. Die ganze Stunde beobachten ihn ein paar der Mädchen. Percy jedoch ignoriert diese und schaut aus dem Fenster, wenn er nicht grade versucht Mrs Fisher erfolglos zuzuhören.

Nachdem es endlich zum Mittag klingelnd, macht sich Percy auf den Weg in die Mensa. Dort holt er sich etwas und bezahlt mit dem Geld, das er von Fury erhalten hatte. Er sucht sich einen Einzelplatz, wo er seine Ruhe hat, um zu essen. Immer wieder gehen bei ihm kleine Gruppen vorbei, jedoch traut sich niemand ihn direkt anzusprechen. Der Tag verging ziemlich ruhig, wenn er doch mal angesprochen wird, antwortet er kurz und versucht diese dann wieder abzuschütteln. Nach dem Unterricht schaut er sich nicht die nachmittags Aktivitäten an, sondern macht sich auf den Weg ins Camp. Er findet es schrecklich, das Camp in verlassen und in einer kleinen Ruine zu sehen. Daher macht er sich auf den Weg ins Camp, um nach Hinweisen zu suchen und etwas auf zu räumt.


Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt