Als Percy aus dem Fenster des SUV schaute, überkam ihn ein ungutes Gefühl. Als er in der Schule ankam, versucht er nur den Tag zu überstehen, um am Nachmittag wieder in Camp zu gehen. Wie gestern versucht er den Schülern aus dem Weg zu gehen, um keinen Ärger zu bekommen, aber auch um nicht noch mehr Schmerz zu erleiden.
Die ersten Stunden verliefen wieder ruhig, nach dem Mittag essen hat er zum ersten Mal Sport. Als Percy sich in der Umkleide umzog, fingen ein paar der Jungs an zu tuscheln, fast so wie Mädchen. Percy ignoriert das wie alles, fand es nur komisch. In der Sporthalle angekommen warteten sie bis der Lehrer kam. Dann fingen sie an sich warmzumachen, heute fingen sie mit Volleyball. Auch wenn Percy in der Sportklasse ist, sticht er ziemlich hervor.
Nach dem Unterricht ruft der Lehrer ihn zu sich „Mr Jackson, ich hab gesehen sie haben noch keine Nachmittagsaktivität. Wie wäre es mit einem unserer Sportangebote? Jedes unserer Teams würde sich freuen sie aufzunehmen" „Ich werde es mir überlegen" „Nun gut, lassen sie sich nur nicht zu viel Zeit, wenn sie Stammspieler werden wollen. Die meisten Auswahltrainings finden in wenigen Wochen statt" „Verstehe" meint Percy und macht sich dann auf den Weg zur Umkleide.Grade als Percy hereingehen will, hört er Schreie und ein Alarm, er geht sofort auf den Flur. Die Schüler rennen alle wild umher Richtung Ausgang, als ein Brüllen zu hören ist. Es war kein Brüllen von verängstigten Schülern, sondern eher eines von einem Tier. Als Percy dieses hörte, lief es ihn eiskalt den Rücken runter, denn es war für ihn ein bekanntes Geräusch. Um die Ecke kommen zwei Schüler gerad, in ihrem Gesicht waren deutlich Todesangst und Verzweiflung zu erkennen. Sie laufen auf Percy zu, der nur auf der Stelle stehen bleibt. Ein paar Meter hinter ihnen wurde der Geruch immer lauter, bis einen Löwen ähnliches Wesen hinter der Ecke hervor. Dieser hatte einen Schwanz wie ein Skorpion und fletschte bedrohlich mit seinen Zähnen. Percy erblickte das Wesen und erkannte sofort, dass es sich um ein Mantikor handelt. Eines der Schüler fiel auf ihrer Flucht hin, ihr Mitschüler versucht ihr hoch zu helfen, um weiter zu rennen. Percy nahm ein Bilderrahmen von der Wand und warf es auf den Mantikor. Er reagiert wie von selbst, als er sah, wie das Mädchen hinfiel. Er rannte zu ihnen und half ihr hoch und zu dritt rannten sie weiter. Diese Situation erinnerte ihn an Annabeth, die als sie jünger waren, mal von einem Mantikor entführt wurde, auf dem Befehl von Atlas. Das Mädchen hatte ebenfalls blonde Haare, jedoch waren sie viel stärker gelockter als die von Annabeth. Während sie rannte, trug er das Mädchen in seinen Armen, neben ihn rennt der Junge. Percy wundert sich, dass sie den Mantikor sehen konnten. Normalerweise würde der Nebel alle verschleiern, jetzt jedoch scheint es, dass der Nebel nicht wirkt. Sie rannte so schnell sie nur konnten, doch der junge verlor immer mehr Kraft und der Mantikor erholte sich schnell und rannte auf sie zu. Sie bogen in ein Klassenzimmer ein und Percy versperrte die Tür so gut er konnte. Der Junge zitterte am ganzen Körper „Was ist das für ein Ding?" fragt er mit zittriger Stimme. Percy war völlig überrascht, dass er den Mantikor erkennen konnte. „Ich weiße es nicht, aber wir müssen uns verstecken" log Percy in an und ging mit den Beiden zu einem Schrank. Dieser war nicht sehr groß, er reichte aber für die beiden „Ihr versteckt euch hier und gibt keinen Mucks von euch. Ich werde das Monster ablenken und von euch weck locken. Sobald die Luft rein ist, lauft so schnell wie möglich raus in Sicherheit. Habt ihr das verstanden?" erklärt Percy ihnen. „Was ist mit dir?", fragt das Mädchen und griff Percy am T-Shirt. Man konnte in ihrem Gesicht eindeutig Angst sehen, jedoch auch Sorgen um Percy. „Mach dir keine Sorgen, kleine. Ich bin ziemlich schnell, außerdem hab ich einen Plan, vertraut mir" lächelt er und schloss den Schrank.
Percy dachte schnell nach, in dieser Situation würde er am liebsten Springflut ziehen, jedoch hatte er noch seine Sporthose an und diese hat keine Taschen, was bedeutet, dass Springflut noch in seiner Jeans ist, in der Jungen umkleide ist. Er sagt zu sich selbst „Die Umkleide auf der anderen Seite der Schule, was kann ich machen. Percy denkt nach, was hat Annabeth immer gesagt!" er dachte an die verschiedenen Trainingseinheiten mit Annabeth 'Percy, wenn du gegen ein Monster kämpfst und du in einer schlechten Lage bist, nutze deine Umgebung für dich und nicht gegen dich'. Der Mantikor zerstört die Tür, er knurrt und sein Blick richtet sich auf Percy. 'Die Schwimmhalle! ' Fällt Percy ein. Der Mantikor rennt auf Percy zu, er nimmt einen Stuhl und schleudert diesen gegen den Kopf des Mantikors. Als der Mantikor sich schüttelt, springt Percy zur Seite und rennt auf die Tür zu. Der Mantikor richtet sich wieder auf und schaut zum Schrank. Percy beliebt in der Tür stehen und ruft „Hey riesigen Kätzchen, bist du schon nach einem Stuhl am Ende?" der Mantikor richtet seine Aufmerksamkeit wieder auf Percy und springt auf ihn zu. Percy fing an zu rennen Richtung Schwimmhalle, er schaut sich immer, um die Schulter um sicherzugehen, dass er noch hinter ihm ist. Die Flur ist ziemlich leer, die meisten Schüler sind draußen oder verstecken sich. Percy rennt um die Ecke und kommt endlich an der Schwimmhalle an und reißt die Türen auf. Zu Percys Glück ist keiner in der Schwimmhalle. Er entfernt sich etwas von der Tür und hält sich bereit, mithilfe des Wasser den Mantikor in den Pool zu ziehen, als er ein Schrei aus der Umkleide hört. Aus dieser rennen vier Schüler, die von dem Mantikor verfolgt werden. Percy denkt sich jetzt nur 'Na toll, das war es mit meinem Plan' der Mantikor verfolgt nun die Schüler, diese laufen in die nächstmögliche Ecke. Percy wirft wieder etwas nach dem Mantikor, so oft musste er noch nie ein Monster auf sich aufmerksam machen. 'Was ist hier nur los?' denkt sich Percy und der Mantikor geht wieder auf Percy zu. Er versucht Percy mit seinem Stachel zu treffen, doch Percy kann grade noch so ausweichen. Percy liegt mit dem Rücken zur Tür auf dem Boden, neben ihm die Umkleide vor ihm der Mantikor und hinter diesem die Schüler. Der Mantikor greift ihn erneut mit seinem Schwanz an, Percy rollt noch mal weg und der Mantikor bleibt kurz mit dem Stachel in den rutschfesten Matten stecken. Percy plan ist jetzt den Mantikor in die Umkleide zu locken, als plötzlich die Tür aufgerissen wird.
In dieser steht Mrs Hill mit geladener Waffe und schießt auf den Mantikor. Jeder Schuss von ihr trieft das Monster direkt, jedoch scheinen die Kugeln ihn nicht sehr zu verletzen. Durch den Auftritt von Mrs Hill ist Percy kurz abgelenkt und wird vom Mantikor seine Pranke erwischt und gegen die nächste Wand geschleudert. Mit einem heftigen Aufprall fällt Percy zu Boden und verliert sein Bewusstsein. Das Letzte, was Percy sah, waren Männer, die auf den dem Balkon auftauchen und Waffen auf den Mantikor richten.Die Männer schießen im Dauerfeuer auf das Monster. Nachdem sie gemerkt hatten, dass die Kugeln nicht sehr effektiv sind, zielt jeder nur auf eine Stelle. Der Mantikor wirkt langsam geschwächt und Mrs Hill schießen ihm ins Auge, angeschlagen zieht der Mantikor sich zurück in die Umkleide. Ein paar Sekunden später steht Fury in dieser.
Die Agenten teilen sich auf und durchkämmen erneut das Schulgebäude. Fury und Mrs Hill bringen die Schüler raus und die Ersthelfer übernehmen diese.
Sie versorgen Percys Verletzungen und bringen ihn zur Überwachung ins Krankenhaus.
DU LIEST GERADE
Avengers X Percy Jackson
RandomDie Schlacht gegen Gaia ist vorbei, alles scheint wieder ihren gewohnten Gang zu gehen. Percy und Annabeth, erhielten eine Zusage, für dass sie auf die Universität in New Rome gehen könnten. Percy und Annabeth besuchten Sally und Paul, um Zeit mit i...