Kapitel 34 Kleiner Kieselstein

91 8 0
                                    

Percy und April machten sich eine halbe Stunde bevor Percy startet auf den Weg zu den Umkleiden. Die anderen holten sich noch was zum Trinken und gingen dann auch zurück zur Drehbühne.

Als der Sprecher die nächsten Teilnehmer bittet, sich bereitzumachen, gingen die drei zum Schwimmbecken. April stand an der Seite, während Coach Miller und Percy zu seinem Startblock gingen. Sie hielten noch etwas Abstand, da der andere Durchgang noch im Becken war. Als Percy sich diese anschaute, erkannte er Elijah auf der vorletzten Bahn, er ragte deutlich heraus, da er eine ganze Körperlänge Vorsprung hatte, zu den anderen. Außerdem würde er lautstark von seinem ganzen Team angefeuert, es waren sogar Schüler dabei, die nicht zum Schwimmteam gehören. Als er die 100 m absolviert hatte, applaudierten ihm alle Zuschauer, auch Coach Miller. Percy schaute zur Zeittafel, Elijah hat die Strecke in 50 Sekunden geschwommen und hat sich damit für die LSC Championships locker qualifiziert. Als er aus dem Becken kam und Percy sich bereit machte, lächelt Elijah zu Percy und macht einen stolzen Gesichtsausdruck, der aussagt „Viel Erfolg, das Ergebnis zu übertrumpfen". Percy nickt nur, als ein Junge auf Elijah zuging. Dieser sagte etwas zu ihm und sofort als Elijah den Jungen bemerkte, änderte sich sein Gesichtsausdruck. Es hatte nun nur noch ein aufgesetztes Lächeln, das verärgert und angespannt war. Der Junge grinste chemisch und selbstbewusst und macht sich bereit. Er schien im selben Durchgang wie Percy zu schwimmen. Percy fokussiert sich jetzt auf seine Bahn, atmete tief durch und macht sich bereit. Nach dem Start versuchte Percy nicht allzu schnell zu schwimmen. Durch das Training könnte er sich inzwischen ziemlich gut einschätzen und weiß wie schnell er schwimmen muss. Er schätzt, dass 75 % reichen sollten. Plötzlich spürte er im Wasser, das jemand auf den letzten 30 m an Geschwindigkeit zunimmt. Als er fertig war, schaute er rüber, doch der Junge schien bereits aus dem Becken gestiegen zu sein. Coach Miller stand am Rand und streckte ihm eine Hand entgegen, um ihn raus zu helfen. Als Percy aus dem Becken stieg, gab Coach Miller ihm ein Handtuch, damit er sich abtrocknen und wärmen kann „Das hast du sehr gut gemacht. Mit der Zeit kommst du bestimmt unter die ersten 15" erklärte ihm Coach Miller. Percy hörte ihm nur halb zu und nickte. Er dachte an den Jungen von vorhin und fragte Coach Miller „Wer war der Junge, der auf Bahn 7 schwamm?" Coach Miller war etwas verwundert über diese plötzliche Frage, antwortet ihm jedoch „Das war Austin Jensen. Er gilt als Favorit, des Turniers. Im letzten Jahr hat er die Sectional Championships gewonnen und an den Junior Nationalmeisterschaften teilgenommen. Bei den National Championships hat er sich sehr gut geschlagen, für sein erstes Mal. Viele Universitäten, haben bereits ein Auge auf ihn geworfen. Er schwimmt alle Stiele, jedoch bevorzugt er am liebsten Freistil" Percy verstand. Während Coach Miller ihm das erzähle, gingen sie an die Seite und warteten auf den nächsten Durchgang. Percy trocknet sich ab und dehnte sich, bevor er für den nächsten Durchgang antritt. Auch die 200 und 400 m schwamm er nicht mit seiner vollen Kraft. In den Strecken schafte er es sogar knapp unter die besten 10 Teilnehmer, was Coach Miller sehr freute. Elijah schwamm die 400 m direkt neben ihm und als Percy aus dem Becken kam, stand Coach Sawyer direkt neben Coach Miller und unterhielten sich miteinander. Elijah und Percy gratulierten sich für ihre Zeiten „Ich wusste doch, dass du mehr drauf hast, als das, was du im Training gezeigt hast" meinte er. Percy kommentierte die Aussage nicht und sie gingen zu ihren Coaches. Auch Coach Sawyer meinte zu Percy „Das sind sehr gute Zeiten, für dein erstes offizielles Turnier. Und ich hoffe, dass du bei dem nächsten gemeinsamen Training auch alles gibst" meinte sie etwas vorwurfsvoll. Percy lächelte und nickte zustimmend. „Gut, die Staffel findet erst in 40 Minuten statt. Percy holst du bitte die anderen, wir treffen uns an den Umkleiden und suchen uns dann einen Ort um alles Weitere zu besprechen" erklär Coach Miller ihm „Okay" Coach Sawyer gab Elijah die gleiche Anweisung und zusammen machen sie sich auf den Weg.

Elijah freute sich, da sie sich beide für sie LSC Championships qualifizierten, grade als sie auf die Drehbühne gehen wollten, stand Austin auf den Stufen. Als er die beiden sah, lachte er „Und wie fühlt es sich an, wieder nur zweiter zu sein?" Elijah ignoriert seine Aussage und möchte einfach nur an ihm vorbeigehen, als er meint „Aber das war nicht anders zu erwarten von einem B Klasse Team und Trainer" das konnte Elijah jetzt nicht ignorieren und wollte Grade was sagen, als Percy sich einrichten und meinte „Woher willst du das denn wissen? Nur weil du erster bis, Austin schaut Percy zunächst prüfend an und meint dann zu ihm „Wieso mischt sich ein niemand wie du ein, wer bist du überhaupt, ich hab dich noch nie gesehen" Percy lächelte und stellt sich ihm vor „Ich bin Percy Jackson, freut mich" meinte er nur nett. Austin ist kurz verunsichert wegen seiner Reaktion, meint dann aber „Kein Wunder, das ich dich nicht kenne, jemand, der es noch nicht mal unter die besten 3 schafft, ist nur ein Kieselstein auf meinem Weg zu den Olympischen Spielen" Percy atmet einmal kurz und unbemerkt durch und zeigt Austin entgegen keiner Reaktion auf sein Kommentar. Dies ärgerte ihn und er widmet sich wieder Elijah zu. „Mach dich bereit wieder hinter uns zu stehen bei der Staffel. Es hieß zwar, dass ihr dieses Jahr viel trainiert habt, aber wenn das, was du gezeigt hast, alles war, braucht ihr noch 100 Jahre, bis ihr mich besiegen könnt, schließlich werde ich nicht um sonst als Sohn des Meeres bezeichnen", das war jetzt zu viel. In Percy sammelte sich eine Wut zusammen, dass er es immer schwieriger wurde sich zurückzuhalten. So ein aufgeblasener Typ bezeichnet sich als Sohn des Meeres. Grade als Percy Austin dir Meinung Geigen wollte, hielt ihn Elijah zurück und meint „Wer weiß, ich bin der Meinung, dass unser Training Früchte getragen hat und wir werden ja nachher sehen, wer am Ende sich weiter Qualifiziert, sowohl in der Staffel als auch bei den LSC Championships. Außerdem haben wir es nicht nötig uns eigene Spitznamen zu geben" meint er und ging weiter. Das letzte beruhigte Percy zwar, dass er sich selbst so bezeichnet, aber er ist immer noch sauer. Er folgte Elijah, nach zwei Stufen meint Percy noch zu Austin „Auch ein kleiner Kieselstein, kann einem im Schuh stark stören und zum Fall bringen" so gingen die beiden weiter und ließen Austin hinter sich zurück. Als sie aus seiner Hörreichweite raus waren, meinte Percy „Er hat aber ein großes selbstbewusst" Elijah lachte, meint aber „Er ist halt der Turnier beste und kann schon stolz auf seine Leistungen sein" „Das mag zwar sein, aber deswegen sollte man sich nicht so verhalten. Und dann auch noch das mit dem Spitznamen. Jemand sollte ihm mal ein Dämpfer verpassen" Elijah stimmte Percy zu. Nach einem kurzen Stück trennt sie sich und gingen zu ihren Teams. Alle gratulierten Percy zu seinen Leistungen, bevor sich die Jungs auf den Weg machten, zur Umkleide für die Besprechung. Natasha unterhielt sich freudig mit den Müttern der anderen, während Steve ganz an der Seite neben ihr saß und ab und zu mit Jacobs Vater unterhielt.

In der Besprechung weißte Coach Miller noch mal aufdie Dinge hin, auf die sie achten sollen. Umso näher ihr Start rückte, um sonervös wurde Noah. Alles wirkte etwas nervös, bevor sie jedoch zum Becken ging,meinte Coach Miller zu ihnen „Ihr habt hart trainiert und das wird eure ersteStaffel sein, die ihr bei einem Turnier schwimmt. Ich weiß, ihr seid aufgeregt,aber glaubt an euch und das wichtigste ist, dass ihr Spaß habt" versucht er siezu beruhigen und Mut zu sprechen. Dies halb leider nur halb so gut wie ererhoffte. Noah war immer noch sehr nervös. Sie schwammen in der letzten Gruppeund somit sind sie die letzten Schwimmer des Tages, daher schauten besondersviele zu. Was den Druck noch mal erhöhte. Ebenfalls sind in ihrer Gruppe dasTeam von Elijah und das von Austin. Als sie sich zum Becken gingen und dieTeams angekündigt, legte Percy seine Hand auf Noahs Schulter und meinte zu ihm„Egal was passiert, werde am Schluss alles herausholen", das gab Noah etwas Mutzurück. Sie stellten sich auf ihre Plätze und die ersten Schwimmer begaben sichauf Position. Durch Zufall Schwamm Elijah Team direkt links von ihnen. Das gabden anderen zwar etwas Zuversicht, da sie schon einmal gegen sie geschwommensind, jedoch wussten sie, wie gut sie sind. Was Percy jedoch gar nicht gefälltist, das Austins Team ebenfalls neben ihnen Startet, auf der rechts Seite vonihnen. Percy ignoriert sein Grinsen von der Seite und konzentriert sich nur aufdas, was vor ihm ist. Elijah tut dies ihm gleich.

Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt