Das Wochenende ging schnell um und als Percy am Montag in die Schule kam gratulierten ihm alle. Der Pokal stand bereits in der Vitrine mit einem kleinen Gruppenbild von ihnen.
Im Laufe des Tages wurden überall Plakate aufgegangen, für den bevorstehenden Winterball im Januar. Dies war auch das Hauptthema in der Schule.
Nach dem Sportunterricht gingen Percy und Jason mit Mails, Anthony, Isabella und Sementa in die Mensa was essen. Dorthing an der Tür ein großes Plakat, auf dem das Datum, die Zeit und Informationen über den Kartenverkaufen stand. Nachdem sie sich das Essen geholt haben und sich einen Platz gesucht haben, meinte Anthony „Ist es schon wieder so weit?" Mails stimmt ihm zu „Ja, mir scheint es, das der Homecoming Ball erst vor ein paar Tagen war" Sementa meinte „Jetzt stellt euch nicht so an. Die Tanzabende sind immer sehr lustig und man hat immer viel Spaß" die Jungs stimmen zwar zu, sind aber auch nicht grade begeistert. Percy und Jason hielten sich da raus und essen ruhig. Isabelle stimmt Sementa zu „Mails bist du nicht derjenige von uns, der es immer kaum erwarten kann, wenn Homecoming ist?" Mails trank kurz was und meint „Jeder freut sich auf den Homecoming, nicht nur ich. Außerdem ist das was anderes" Antony versucht ihm zu helfen und fragt „Was ist das Motto dieses Jahr? Ist es wieder Winter Wonderland, Enchanted Forest oder Narnia?" Isabella antwortet ihm etwas beschämend „Wir konnten uns noch nicht einigen. Diese Mottos wurden zwar vorgeschlagen, aber viele wünschen sich ein anderes, das nicht schon 100-mal verwendet wurde." die anderen verstanden diesen Punkt und schweigen zuerst, als Sementa Percy und Jason fragte „Welche Mottos hatten den eure Winterbälle auf euren alten Schulen?" Percy und Jason schauten sich an und Jason erklärte ihnen „Wir hatten keine Bälle. Wir hatten eher regelmäßige kleine Wettkämpfe und Versammlungen, anstatt Tanzveranstaltungen" sie waren verwundert, als sie das hörten. Nun schauten sie Percy an, dieser erzählte ihnen „Ich hab nie an einen der Bälle teilgenommen. Sie haben mich nie interessiert, meistens war ich eh der sonderbare Neuling" Als die anderen das hörten, fühlten sie sich schlecht. Jason meint, zu ihnen aufgeregt „Ich freue mich aber schon darauf, einen zu erleben" und versuchte die Stimmung wieder anzuheben. Sie wechselten das Thema und unterhielten sich stattdessen über ihren Unterricht und was sie in den Ferien vorhaben. Ebenfalls planten sie am Freitag nach der Schule alle gemeinsam Bowling spielen zu gehen.
Der Rest des Tages verging wie immer.
Nach der Schule, als Percy und Jason am Abend zusammen mit den anderen am Tisch saßen und zu Abend aßen, fragte Natasha die beiden „Wir dachten, dass wir in den Ferien vielleicht wegfahren. Nicht weit, aber etwas aus der Stadt raus. Was haltet ihr von der Idee?" Jason freut sich über den Vorschlag und stimmt ihm zu „Das hört sich super an" auch Percy schien nichts dagegen zu haben und stimmte der Idee zu. Jason fragt sie „Habt ihr schon eine Idee wo genau wir hinfahren?" Steve erklärt ihnen „Wir haben uns schon ein paar Orte herausgesucht und angeschaut, haben uns aber noch nicht entschieden" erklärte er ihnen und möchte noch nicht viel verraten. Sie aßen in Ruhe zu Ende.Die restlichen Schultage vor den Ferien waren ziemlich entspannt. Alle waren schon halb in den Ferien und Feiertags Modus und alles war weihnachtlich dekoriert. Auch das Training war lockerer. April arbeitet vermehrt im Büro, während die Jungen mit Coach Miller im Becken trainierten. Der genaue Termin des Winterballs wurde auf Ende Januar festgelegt. Dies wurde am Freitag, am letzten Schultag bekannt gegeben. Ebenfalls konnten sie sich auf ein Motto einigen und dieses war, das alte Griechenland, zu Jason und Percys Überraschung. Sie fragten Isabella später beim Bowling spielen, wie sie auf das Motto kamen. Sie meinte nur, dass die Organisatoren sich inspirieren ließen und es zu einer Stichwahl kam. Für den Winterball wird das Motto das alte Griechenland sein und für den Sommerball das alte Rom. Anthony meinte dazu nur, dass es kein Wunder ist, das man sich für diese Mottos entschieden hat. Nicht nur, weil der Lehrer, der als Berater eingetragen ist, ihr Geschichte und sprach Lehrer ist, sondern auch wegen der Mitglieder.
Als Jason und Percy, nachdem Bowling im Tower angekommen waren, begannen sie zu packten und gingen schlafen, da es bereits spät war und sie am nächsten Tag nach dem Frühstück losfahren wollten. Bis zum Schluss haben die anderen ihnen nicht verraten, wo sie hinfahren. Sie meinten nur, dass es ein schöner und ruhiger Ort ist.Am Morgen frühstückten sie gemütlich und kontrollierten noch mal alles. Anschließend nahmen sie ihre Koffer und beladenen das Auto. Gegen Mittag waren sie fertig und fuhren los. Sie fuhren nur mit einem der SUV, da Clint auf eine Mission musste und Tony und Pepper nicht mitfahren konnten, auf Grund ihrer Arbeit. Die Fahrt verging ruhig, Jason schaute die ganze Zeit aus dem Fenster, während Percy mit Steve Karten spielte. Natasha schlief auf dem Beifahrer Sitz, während Dr. Banner fuhr. Eine Weile fuhren sie durch die Stadt, über den East River und immer weiter nach Osten. Nach einer Weile hörten Steve und Percy auf zu spielen und Percy machte ein Nickerchen. Sie fuhren am Great South Bay entlang immer weiter hinaus. Percy wurde durch den immer stärkeren werdenden Salz Geruch wach, er rieb sich die Augen und schaute raus. Ihm kam die Umgebung sehr bekannt. Als Percy sich die Umgebung genauer anschaute, konnte er seinen Augen nicht trauen, sie fuhren Richtung Montauk. Dr. Banner meinte zu ihnen nach hinten „Ihr könnt euch bereit machen, wir sind gleich da" Sie fuhren noch ein kleines Stück durch ein Naturgebiet, bis ans Ende der Straße und hielten vor einer großen Villa. Nachdem er den SUV gespart hat, begannen Steve, Dr. Banner, Jason und Percy ihr Gepäck auszuladen, während Natasha die Tür der Villa öffnet. Sie brachten alles rein, als sie die Villa betraten, standen sie in einem offener Ess-koch-Wohnbereich, das sowohl Wohnzimmer, Küche als auch Esszimmer vereint. Auf der linken Seite ist das Wohnzimmer, dahinter befanden sich drei Zimmer und eine Treppe die in den nächsten Stock führt. Auf der rechten Seite befindet sich eine Küche mit einer großen Kücheninsel, während dahinter ein großer Esstisch steht an einer großen Fensterwand, die einen direkten Blick auf den Stand und das Meer bietet, da die Villa auf einem Bergvorsprung steht. Sie stellten alles ab und Steve Schlug vor „Percy, Dr. Banner und Natasha ihr nimmt die Zimmer im ersten Stock, während Jason und ich die im Erdgeschoss nehmen. Da Jason und ich Frühaufsteher sind" die anderen Stimmten zu, nahmen ihr Gepäck und bezogen ihre Zimmer. Am Abend hatten sie sich alle eingerichtet und Steve bereitete das Abendessen vor, den Tag ließen sie ruhig ausklingen.
Auch die nächsten Tage vergingen ruhig. Jason und Steve gehen weiterhin, jeden Morgen am Stand entlang Joggen. Natasha und Dr. Banner schlafen währenddessen aus und bereiteten das Frühstück vor. Wenn Percy früh genug wach ist, geht er mit Joggen, aber meisten schläft er auch länger und hielt dann den anderen beim Vorbereiten des Frühstücks. Alle genossen die Freien Tage. Da die Villa weiter abgelegen ist, ist es ein ziemlich ruhiger Ort, wo es auch nicht vieles gibt. Sie trainierten am Stand an der frischen, aber kühlen Luft, während hinter ihnen die Wellen rauschten. Am Nachmittag machten Steve, Percy und Jason sich auf den Weg einen Weihnachtsbaum zu kaufen, für den Morgigen Tag und am Abend spielten sie Karten und schauten etwas Fern.
Auch die Feiertage vergingen ruhig und gemütlich. Statt zu trainieren, machten sie kleine Wanderausflüge in der Umgebung. Percy und Jason bekamen jeweils Sportkleidung für ihre Nachmittagsaktivitäten, als auch Klamotten für das Kampftraining geschenkt. Diese bestanden aus einem speziellen neu hergestellten Stoff, der leichter, atmungsaktiv und robuster sein soll. Percy und Jason, haben den anderen auch eine Kleinigkeit besorgt, als Dankeschön.
Und so vergingen auch die Feiertage.
DU LIEST GERADE
Avengers X Percy Jackson
RandomDie Schlacht gegen Gaia ist vorbei, alles scheint wieder ihren gewohnten Gang zu gehen. Percy und Annabeth, erhielten eine Zusage, für dass sie auf die Universität in New Rome gehen könnten. Percy und Annabeth besuchten Sally und Paul, um Zeit mit i...