Kapitel 6 Monstersichtung

234 14 1
                                    

Kurz nachdem Fury im Büro angekommen ist, kommt Mrs Hill rein. „Direktor Fury, es ist schon wieder aufgetaucht" „Schicken sie mir die Dateien" fordert er sie auf und geht an seinen Computer. Dort öffnet er eine Akte über einen Angriff auf einen Reisenden. Von diesem ist nur ein Arm übrig geblieben und in diesem wurde eine beachtliche Menge Skorpiongift gefunden. Außerdem wurde in der Nähe Löwen ähnliche Pfoten spuren entdeckt. Fury liest sich den Bericht durch und öffnet dann eine Karte. Auf der Karte befinden sich fünf Pins. Die erste Pinnnadel befindet sich in der Nähe von Knoxville, die restlichen Pins bewegen sich auf New York zu. Fury ist etwas beunruhigt und denkt 'Wenn es sich weiter so bewegt, müsste er morgen oder übermorgen in New York ankommen' er öffnet die Notizen der Agenten, die den Fall untersuchen. Die Opfer haben keiner leih Verbindungen oder Gemeinsamkeiten. Die Angriffe fanden meistens nachts oder an kaum bewohnten Orten statt. Bis jetzt keinen Hinweis auf den Ursprung des Monsters. Die Spuren, die das Monster hinterlässt, ist widersprüchlich. Die Fährte, die es hinterlässt, genauso wie Biss und Krallenspuren weißen auf einen Löwen hin, während die Oper alle mit Skorpionen Gift gelähmt oder direkt getötet wurden. „Agent Hill, was denken sie über die Vorfälle?" grade als sie wieder reinkam, fragt Fury sie. „Nun, die Spuren, die das Wesen hinterlässt, ist sehr ungewöhnlich, haben aber keine Ähnlichkeiten zu den Chitauris. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Loki noch andere Wesen an anderen Orten freigelassen hat, ohne unseres Wissens und diese jetzt auf den Weg nach New York sind, da das letzte Portal hier geöffnet wurde. Es kann aber auch jemand anderes dahinter stecken als Loki" Fury hört sich gespant die Theorien von Agent Hill an. „Verstärken sie die Überwachung rund um Trenton, Allentown und Newark ich möchte das jemand jede informiert überprüft, sobald ein Unbekanntes großes Tier oder eine vermisste Meldung gemeldet wird" Ordnet Fury an.

Am Nachmittag erinnert ihn sein Handy, dass die Schule bald vorbei ist und Percy bald zurück ist. Er ist es nicht gewohnt, geregelte Arbeitszeiten zu haben, wo bei er im Apartment sofort weiter arbeitet. Gegen sechs macht er sich auf den Weg und holt etwas beim Italiener ab, kurz nach dem er ankommt, sitzen die beiden am Tisch. Wie immer still schweigend. Fury versucht diesen zu brechen „Und wie war der erste Tag?" „Okay" „Hast du dich schon für eine Nachmittagsaktivität entschieden?" „Nein" „Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann überleg, was gut in deiner Bewegung an deine Wunschuniversität aussehen wird" „Verstehe" „Hast du denn schon eins?" „Nicht direkt, dachte aber an San Francisco" „Kalifornien" meint Fury nur.
Als Percy zu ihm kam und er die Akten von ihm und seinen Freunden anforderte, las er, dass Annabeth Chase aus Kalifornien kommt. Der Rest des Abends verlief still und die beiden ziehen sich jeweils nach dem Essen zurück und bereiten sich auf den nächsten Tag vor.
Mitten in der Nacht erhielt Fury eine Benachrichtigung, dass das Wesen mit unbekanntem Ursprung in Allentown gesichtet wurde. Es war nun noch schneller, als ob das Wesen nun energischer wurde. Daher beschloss Fury früher ins Büro zu fahren.
Er legte Percy einen Zettel auf den Tisch und meinte, dass Mrs Hill ihn zur Schule bringen wird, da es einen Notfall auf der Arbeit gab.

Im S.H.I.L.D Hauptquartier wurde die zweite Alarmstufe ausgerufen. Alle sind in aufruhr und viele Agenten suchen nach dem Wesen. Am Nachmittag erhält ein Fury eine Alarmmeldung, dass das Wesen gesichtet wurde. Sofort macht er sich auf den Weg, Agenten Hill schlisst sich ihm schnell an. Zusammen machen sie sich mit mehreren Agenten auf den Weg, das Wesen zu bekämpfen. Auf dem Weg sichten sie das nun vorhandene Videomaterial „Wie kann es sein, dass so ein Wesen fast unbekannt durch halb New York", fragt Agent Hill, „Erst mal ist die Frage, was das für ein Wesen ist" meint Fury „Durch die von ihm hinterlassenen Spuren und nun auch dem Video Material konnten die Wissenschaftler das Wesen als Mantikor identifizierten" „Ein Mantikor?" „Dieser ist ein Mischwesen aus einem Mensch, Löwen und Skorpion, ein mystisches Wesen aus der persischen, griechischen und indischen Mythologie beschrieben und dargestellt. Er wird auch als Menschenfresser bezeichnet" „Und ich dachte, wir haben das mit den Göttern und Aliens hinter uns" kommentiert Fury „Es gibt keine Anzeichen, dass Loki oder Thor etwas damit zu tun haben. Sie sind nach unserem Wissen in Asgard, wir versuchen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen, jedoch ohne Erfolg" Sie kommen an der High School an. Die meisten Schüler befinden sich vor dem Schulgebäude in der Obhut der Polizei, diese wiederum haben den Eingang umstellt.

Fury und Agent Hill steigen aus, aus den anderen Autos folgen ihnen eine Hand voll anderen Agenten. Sie tragen alle schwarzen Overalls, an dem auf dem an den Ärmeln das S.H.I.L.D Logo ist und bewaffnet. Fury führt sie an und steuern direkt auf die provisorische Einsatzzentrale. In diesem steht ein Mann, der sich grade die Baupläne der Schule anschaut. „Hier und hier möchte ich Leute haben. Wir müssen das Wesen aufhalten, doch die Sicherheit der Schüler ist unsere oberste Priorität. Laut unseren Informationen befinden sich noch etwa 138 Schüler im Gebäude. Sie haben sich in den verschiedenen Räumen verbarrikadiert" „Danke für diese Informationen. Ab hier übernehmen wir" meint Fury von hinten. Der Mann dreht sich um „Wer sind sie und was glauben sie, was sie hier tun?" Fury holt seinen Ausweis raus „Wir kommen von der Regierung und übernehmen den Fall", die Agenten hinter ihm übernehmen alles in der Einsatzzentrale und die schicken die Polizisten raus. Sie schicken Videodrohnen in die Schule, um die Position des Mantikor festzustellen. Anschließend betreten die Agenten das Schulgebäude und eskortieren die Schüler nach und nach raus. Als eine Stimme über den Headsets meldet „Sir, wir konnten den Mantikor ausfindig machen. Er befindet sich in der Nähe der Schwimmhalle der Schule" Fury schaut auf seinem Tablet „Agent Hill, sie sind am nächsten dran, versuchen sie einen Überblick über die Position des Mantikor aufzubauen, bis Verstärkung ankommt" „Verstanden Sir" Agent Hill macht sich auf den Weg zum Schwimmbecken. Sie schaut durch die Fenster der Doppeltür in die Schwimmhalle. Es ist eine kleine und übersichtliche Schwimmhalle. In der Mitte ist ein kleines Becken, das grade mal vier Bahnen hat und den meisten Platz ausfüllt. Die Fliesen an den Wänden sind in den Farben der High School
orange-schwarz. Die Halle ist zu klein für Sitzbänke oder Drehbühnen für Zuschauer, jedoch gibt es einen Balkon im ersten Stock. Agent Hill kann vier Schüler sehen, die sich in der rechten hinteren Ecke befinden. Sie schaut rüber zum Mantikor, dieser scheint den Schülern den Rücken zu, zu drehen und seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu richten, und zwar auf Percy. Agent Hill duckt sich und kontrolliert ihre Waffe „Sir, ich habe Sichtkontakt. In der Schwimmhalle befindet sich der Mantikor und fünf Zivilisten unter ihnen ist Percy" Sie wartet keine Antwort ab und tritt die Tür mit geladener Waffe ein.

„Agent Hill, Verstärkung ist unterwegs" Fury legt alles hin „An alle, der Mantikor wurde in der Schwimmhalle gesichtet. In dieser befinden sich fünf Zivilisten und Agent Hill. Agent Backer, Agent Green und Agent Mitchell, sie gehen auf den Balkon im ersten Stock. Agent Evans und Agent Bennett, sie kommen vom Haupteingang. Ich übernehme die Umkleide" „Ja, Sir" sobald Fury die Schule betreten hatte, rennt er los zur Umkleide der Schwimmhalle. Mit gezogener Waffe betritt er die Umkleide und dann die Schwimmhalle. Grade als er diese betritt, richten seine Agenden die Waffen auf ihn. „Sir?", sind sie überrascht und senken sofort ihre Waffen „Haben sie den Mantikor getötet?" fragt Agent Hill ihn. „Wo ist der Mantikor?", fragt Fury „Nun Sir, er ist in die Umkleide geflohen" antwortet Agent Evans ihm. „Sucht den Mantikor, er muss noch im Gebäude sein!", befiehlt er den Agenten. Fury schaut sich um und sieht die vier Schüler ängstlich in der Ecke, auf seiner rechten Seite liegt Percy ohnmächtig auf dem Boden und Agent Hill neben ihm. „Wir bringen die Schüler raus in Sicherheit" er hebt Percy hoch auf seinen Rücken und machen sich auf den Weg nach draußen. Dort warten schon die Ersthelfer und nehmen die Schüler entgegen. Die Agenten kommen aus der Schule und gehen mit Fury in die Einsatzzentrale „Sir, wir haben alles durchsucht, jedoch gibt es keine Spuren mehr vom Mantikor" „Wie kann das sein, der Mantikor ist ein fast zwei Meter großer Löwe ähnliches Wesen. Wie kann dieser verschwinden!" „Sir wir haben alles durchsucht und auch die Kameras gecheckt, jedoch fehlt jede Spur von ihm" Fury und seine Agenten durchsuchen erneut noch mal alles bevor sie alles abbauen und zurückfahren.


Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt