Kapitel 22

174 12 4
                                    

Die Fahrt dauerte nicht lange, trotzdem schaute Jason die ganze Zeit aus dem Fenster. Dr. Banner bemerkte seine neugierigen Blicke und fragte „Bis du zum ersten Mal in New York?“ „Ich war schon mal für eine kurze Zeit zu Besuch da, konnte jedoch nicht lange bleiben und hab daher kaum was gesehen“ erklärte er und schaute weiter aus dem Fenster. Nachdem sie am Tower ankamen und in der Tiefgarage geparkt haben, machten sie sich auf den Weg nach oben. Als sie den Fahrstuhl betraten, grüßte Jarvis sie „Guten Abend und willkommen zurück Dr. Banner, Mr. Jackson. Und herzlich willkommen Mr. Grace" Jason erschrak und schaute sich fragen um. Dr. Banner antwortet „Guten Abend Jarvis" Percy erklärt Jason leise wären dessen „Das ist Jarvis. Tony der Eigentümer des Towers hat ihn entwickelt. Er ist für das Sicherheitssystem des Towers zuständig, sozusagen so wie Terminus. Jedoch hat er nicht nur keine Arme, sondern auch kein Körper"
Sie führen mit dem Fahrstuhl hoch. Steve saß auf der Couch und las ein Buch, als Jarvis ihn informiert, dass sie angekommen sind. Er legte das Buch weg und ging zum Fahrstuhl. Nachdem sie oben angekommen waren, grüßte Steve sie „Willkommen zurück" „Guten Abend Steve" begrüßte auch Dr. Banner ihn. Percy nickte nur. Als Steve dann gegenüber von Jason stand reicht er ihm die Hand „Hallo, mein Name ist Steve. Schön dich kennenzulernen und auf ein gutes zusammen leben“ Jason ergreift seine Hand und sie geben sich einen ordentlichen Händedruck, dies erinnerte Steve an das Kennenlernen mit Percy. Diesmal war er nicht verwundert über den festen Händedruck, da Steven den Eindruck hatte, dass Jason eine ähnliche, aber auch eine völlig andere Ausstrahlung hat wie Percy „Hallo, mein Name ist Jason. Danke, ich hoffe auch auf ein gutes Zusammenleben“ Percy zog seine Jacke aus und meint dann zu Jason „Wenn du willst, zeige ich dir alles“ „Gerne" stimmt Jason zu. Bevor sie gehen meint Steve zu ihnen „Nachher kommen, Tony und Pepper vorbei und bringen dir Kleidung mit“ sie nicken und machen sich dann auf den Weg. Percy zeigt Jason zu ersten die Werkstatt, den kleinen Flughanga und den Behandlungsraum. Anschließenden das Wohnzimmer und die Küche. Danach den Trainingsbereich und zum Schluss erst die Zimmer. „Das ist dein Zimmer“ meint Percy und öffnet die Tür. Das Zimmer sieht aus wie das von Percy nur spiegelverkehrt, da es sich auf der gegenüberliegenden Seite befindet. „Tony meinte, dass wir die Zimmer so einrichten können wie wir wollen, wenn wir was brauchen sollen wir einfach Bescheid sagen“ erklär ihm Percy. Jason schaut sich etwas um und Percy erklär ihm weiter „Jeder hat sein eigenes Bad im Zimmer. Die Trainingsräume kannst du auch jederzeit verwenden, das Gleiche gilt auch für die Küche. Wir haben keine festen Zeiten bei denen wir Frühstücken. Nur zu Abend, essen wir meistens gemeinsam. Jedoch haben wir keine feste Uhrzeit. Meisten essen wir da zwischen 17 und 19 Uhr“ Jason fragt ihn „Und was ist mit den anderen, die im Tower wohnen?“ „Meistens ist nur Steve und Dr. Banner da. Natasha und Clint sind Agenten von S.H.I.L.D und sind oft auf Missionen. Tony hat meistens irgendwas zu erledigen und Thor ist ein nordischer Gott und soll in Asgard sein, seiner Heimat. Wo das ist, weiß ich nicht“ erklärte Percy und zuckt mit den Schultern. Als plötzlicher Jarvis Stimmer ertönt und meint „Mr. Jackson, Mr. Grace. Mrs Potts ist eingetroffen, mit den Kleidern und dem Abendessen“ „Danke“ antworte Percy und steht auf. Jason frag ihn „Kann er alles im Haus hören?“ „Ich denke schon. Er hat auch Zugriff auf alle Kameras im Tower. Soweit ich weiß, gibt es keine Kameras in den Zimmern, aber Lautsprecher. Nur im Bad befinden sich keine Lautsprecher oder Kameras“ erklärt Percy. Jason nickt Verständnis voll. Als sie am Essenstisch ankamen, saß Steve bereits mit Dr. Banner am Tisch und Pepper holt aus einer Tüte ein paar Papierschachteln vom Chinesen. Percy und Jason nahmen sich jeweils einen Teller und nehmen Platz. Als Pepper Jason sah, lächelt sie ihn an „Hallo, mein Name ist Pepper, schön dich kennenzulernen“ „Hallo, mein Name ist Jason“ „Bitte bedient euch. Wir haben von allem etwas“ meint sie und zeigt auf die Größe Auswahl. Sie fingen an, sich die Papierschachteln hin und her zu reichen. Während dem Essen meinte Pepper zu Jason „Ich hab dir ein paar Klamotten mitgebracht. Du kannst sie dir nachher ansehen und dir ein paar aussuchen. Die Klamotten, die dir nicht gefallen oder passen, kannst du mir dann einfach zurückgeben“ „Vielen Dank, das ist wirklich großzügig“ meint Jason. Pepper lächelt. Als Steve fragt „Wo. Steckt eigentlich Tony?“ Pepper antwortet ihm „Du weißt doch wie er ist. Er hat sich in seine Werkstatt verkrochen und tüftelt an neuen Anzügen. Das machte er schon seid ihr zurück seid“ Dr. Banner lächelt und isst weiter.
Nachdem sie fertig waren und den Tisch abräumen, schlägt Steve vor „Wenn ihr wollt, können wir heute einen Filmabend machen“ „Einen Film?“ fragt Jason überrascht und schaut rüber zu Percy. Dieser nickt nur, sie machten es sich alle auf der Couch gemütlich. Wärendessen verabschiedet sich Pepper und macht sich wieder auf den Weg. Dr. Banner fragt Jason „Hast du einen bestimmten Film, den du dir anschauen willst?“ „Nein“ meint Jason. Also durchsuchten sie die Mediathek, bis sie einen gefunden haben, der sich interessant anhörte. Nach dem Film gingen Jason und Percy hoch auf ihre Zimmer. Bevor sie schlafen gingen, brachte Percy, Jason noch sein Gladius.

Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt