Zunächst schwiegen sie eine Weile, bis Tony dieses unterbrach „Nun, in welcher Beziehung stehst du nun zu dem Jungen?" Fury schwiegen kurz „Kurz gesagt, Percy ist mein Neffe, 2 Grades. Seine Mutter ist meine kleine Cousine. Ich hab den Kontakt vor Jahren abgebrochen, nachdem ich bei der CIA angefangen habe, um sie zu schützen" Fury machte kurz eine Pause und erklärt dann weiter „Vor einer Woche kontaktierte Percy mich, da seine Familie und Freunde, wie vom Erdboden verschwunden sind. Da ich ihn nicht alleine lassen konnte, nahm ich ihn hier in einen der Safe Haus auf und tarnen dies damit, dass seine Mutter mit seinem Stiefvater in die Flitterwochen gefahren sind und ich auf ihn aufpassen soll" „Verstehe. Das erklärt zumindest ein Teil, unter anderem, warum Jarvis keine Informationen über den Jungen finden konnte" meint Tony zu dem ganzem. „Und was machen wir jetzt? Wir wissen nicht, ob es noch mehr Wesen gibt, die es auf ihn abgesehen haben und wenn ja, ist ein Apartment mitten in der Stadt kein sicherer Ort" meint nun Agent Hill ein. „Da haben sie recht. Am besten ist es, wenn wir den Jungen mit ins S.H.I.L.D Hauptquartier nehmen. Dort können wir ihn am besten beschützen und stellen ihm außerdem zwei Wachen zur Seite" meint Fury. „Moment mal. Ihr wollt einen Teenager, dessen Familie und Freunde spurlos verschwunden sind. In ein graues und kaltes Ausbildungszimmer stecken und ihn von zwei Männern rund um die Uhr bewachen lassen, mit Waffen, die scheinbar den Wesen kaum was antun können?" fragt Tony mit einem entsetzen in der Stimme „Nun das Apartment ist kein sicherer Ort, genauso wie die anderen Safe Häuser, da sie keine großen Abwehreinrichtungen haben, wie das Hauptquartier" meint Fury „Das mag sein, aber ist es wirklich die beste Lösung?" zweifelt Agent Hill an der Sache. „Wie wäre es, wenn ich den Jungen mit in den Avengers Tower nehme? Der Tower ist eins der sichersten Orte in der Stadt, da es mit der besten Technologie ausgestattet ist. Dort könnt sich der Junge wenigstens frei bewegen und braucht keinen Bodyguard, da immer mindestens einer von uns da ist" meint Tony lässig von der Rückbank. Agent Hill und Fury tauschen Blicke aus. „Er wird sich im Tower wohler fühlen, als eingespart im Hauptquartier" fügt Tony hinzu. „Er hat recht. Wie soll ein Wesen unbemerkt mehr als 30 Stockwerke heraufkommen" stimmt Agent Hill zu „Dies könnte uns kostbare Zeit ergattern, um herauszufinden, wo der Mantikor herkommt, wer ihn geschickt hat und weshalb er es auf Percy abgesehen hat" Fury blieb still und lässt sich alles durch den Kopf gehen. Als er den SUV parkte, meint er „Nah schön. Wir werden ihn in den Tower bringen" und stimmt dem Vorschlag zu.
Sie stiegen aus und Fury führt Tony hoch in die Wohnung. Oben angekommen holt Agent Hill paar Gläser aus dem Schrank und Fury geht zu Percys Zimmer und klopft an die Tür „Kommst du, wir müssen reden" meint er und ging zurück zum Tisch. Tony saß bereit auf einen der Stühle und wartete. Kurz nach dem Fury an die Tür klopfte, kam Percy hinaus, dieser trug ein Handtuch um den Hals. Als er im Wohnzimmer kam und Tony am Tisch sitzen sah, wundert er sich. „Komm setz dich, wir müssen mit dir reden" meint Fury zu ihm und rückt ihm ein Stuhl nach hinten. Percy nahm Platz „Was gibt es?", fragt Percy sie, „Nun, Percy, der Man, der gegenüber von dir sitzt, ist Tony Stark. Ein Teil der Avengers Initiative, von der ich dir vor wenigen Tagen erzählt hatte" erklärt Fury. Percy nickte „Also seid ihr Arbeitskollegen?" „Ja, so etwas in der Art, nur dass ich keinen Boss habe, sondern mein eigener bin" kommentiert Tony „Er ist aktiv unter dem Namen Iron Man und kämpft in der Rüstung, die du gestern gesehen hast" erklärt Fury weiter „Und wieso, sitzen wir nun hier?" fragt Percy und kippelt langsam mit dem Stuhl ungeduldig. „Nun, wir waren heute im Labor, bei dem Mantikor. Dort fanden wir heraus, dass es kein Zufall war, dass der Mantikor zuerst in deiner Schule und dann im Krankenhaus, indem du lagst, auftauchte. Wir glauben der Mantikor wurde von jenen geschickt, der auch hinter dem verschwinden deine Eltern und Freunde, steckt" Percy war leicht geschockt, als er das hörte, blieb aber so gut es geht ruhig, damit es ihm niemand ansieht. „Und deswegen bin ich hier" schaltet sich Tony jetzt ein. „Wir finden, es wäre am besten, wenn wir dich in den Avengers Tower bringen. Dort bis du sicher, solange wir die Vorfälle untersuchen und bis wir uns sicher sind, dass es keine anderen Wesen gibt" meint Fury. Percy sieht, dass dies eine bereits beschlossene Sache ist und meint dann „Dann gehe ich mal Packen. Wann geht es los?" „Sobald, du fertig mit dem Packen bist" meint Fury und Percy macht sich auf den Weg in sein Zimmer. Er packte die Kleider, die Agent Hill ihm kaufte, in die Tüten zurück. Die Schulsachen packte er zum Teil in Stofftaschen und in seinen Rucksack. Zuletzt und vorsichtig, packte er die Bilder, in seinen Rucksack und ging dann mit allem raus. Percy brauchte nicht lange mit dem Backen und kam schnell wieder zurück. Sie gingen runter und vor dem Apartment stand eine kleine Limousine „Stark" schaute Fury ihn mit einem strengeren Ton an. „Was, ich hab extra eine kleine Limousine herbestellt" Fury schaut Tony mit einem strengen Blick an, dieser ignoriert er gekonnt und stieg in die Limo ein. Percy und Agent Hill verstauten seine Sachen, in den Kofferraum. Bevor Fury und Agent Hill fahren, meint Fury zu Percy „Ich werde zurück ins Hauptquartier fahren. Wenn etwas ist oder du den Tower verlässt, dann ruft mich an oder sag einem im Tower Bescheid" Percy nickte und stieg dann ebenfalls in die Limousine.
Dort saß Tony bereits, mit einem Sektglas in der Hand, neben ihm sitzt eine Frau in einem Hosenanzug, mit langen roten Haaren und hält ein Tablet in der Hand. Als Percy einstieg, schaute sie vom Tablet hoch und lächelt ihn an „Percy, das Pepper Potts, meine Sekretärin und Freundin" stellt Tony sie ihm vor „Hallo, mein Name ist Percy. Schön sie kennenzulernen Mrs Potts" grüß Percy sie höflich. Ihm kommt es so vor, als würde er sich grade einer neuen Lehrerin vorstellen. Pepper lächelt freundlich und meint „Es ist auch schön dich kennenzulernen Percy. Bitte nenn mich doch einfach Pepper, auf ein gutes Miteinander. Wenn du mal Fragen hast, kannst du gerne jederzeit zu mir kommen" meint sie. Percy ist erleichtert, dass sie so freundlich und nett ist. „Kleiner, du hast bestimmt noch nichts gegessen. Wie wäre es, wenn wir uns auf dem Weg Hamburger holen?" schlug Tony vor. Percy stimmte zu und sie holten sich auf dem Weg etwas zu essen, das sie genüsslich im Wagen aßen. Kurz nachdem sie aufgegessen hatten, kamen sie auch schon, am Tower ankamen. Der Wagen fuhr in eine Tiefgarage, in diesem standen die verschiedensten Wagen, darunter ein Audi R8, ein R8 Spyder, ein Tesla Roadster und ein Ford Flathead Roadster von 1932. Ebenfalls stand auch ein Harley-Davidson Sportster 1200 Custom in der Garage. Nachdem das Auto gepackt wurde, stiegen sie ausstiegen. Auf der Fahre Seite stieg ein großer etwas kräftigerer Mann aus. Er hatte kurzes, dunkles Haar und trägt einen Anzug. „Percy, das ist Happy. Mein Bodyguard und Chauffeur. Ihn wirst du nun auch öfter sehen" meint Tony. Happy ging auf Percy zu und steckte ihm seine Hand aus „Freut mich dich kennenzulernen" er streckte ihm seine Hand entgegen, Percy ergriff sie. Percy erkannte, dass Happy von außen einschüchternd wirken kann, aber im Inneren, wie sein Name verrät, nett und freundlich ist. Sie schüttelten sich die Handy „Freut mich auch, ich bin Percy" anschließend gingen sie an den Kofferraum und holten Percys Sachen raus. Happy half ihm beim Tagen und sie machten sich auf den Weg nach oben. Als sie vor dem Aufzug standen und dieser ein Klingeln von sich gibt, dass er angekommen ist und die Türen auf machte. Zuckte Percy kurz zusammen und zögert einzusteigen. Tony fragt ihn „Hast du Höhlen Angst?" „Nein, Fahrstühle erinnern mich nur an etwas, woran ich ungern zurückdenke" meint er und stieg, dann ebenfalls in den Fahrstuhl. Im Fahrstuhl ertönt eine Stimme „Willkommen zurück Sir" „Hallo Jarvis. Ist das Zimmer des Jungen fertig?" fragt Tony „Ja, Sir. So wie sie es gewünscht haben" „Wunderbar" meint Tony, Pepper sah Percys fragenden Blick „Die Stimme, die du grade gehört hast, ist Jarvis. Eine künstliche KI, der persönlichen KI-Assistenten von Tony" erklärte sie. „Ich hab ihn selbst entwickelt" meint Tony prahlerisch. „Er ist das Sicherheitssystem des Towers, behält alles im Blick und kann alles steuern. Wenn du eine Frage hast oder etwas wissen willst. Kannst du ihn einfach fragen. Und mach dir keine Sorgen, in den Bädern und Schlafzimmer gibt es keine Kameras" meint Tony. Percy ist erstaunt und bemerkt gar nicht, dass der Fahrstuhl gehalten hat und die Türen sich öffneten. Siegingen raus, „Und das ist die Wohnetage der Avengers, wenn sie grade nicht aufMissionen sind. Hier befinden sich nicht nur unsere Zimmer, sondern auch eingroßes Wohnzimmer, mit einem Plasmafernseher und der besten Surround Anlage,die es auf dem Markt gibt. Diese versteckt sich an der Wand über der Bar" merktTony stolz an und führt weiter aus „Es befinden sich auch eine Hi-tech Küche, mehrere Trainingsraum, zwei Labore,ein Pool mit ein Wellnessbereich und nicht zu vergessen, den besten Ausblick,den man bieten kann" erklärt Tony prahlerisch und führt ihn ins offeneWohnzimmer, mit einer Bar. Eine Wand bestand nur aus Glas und man hat einen großartigenAusblick auf die ganze Stadt. Der Ausblick schien Percy jedoch nur zweitrangigzu beeindrucken und fragt her verwundert „Ihr habt ihr einen Pool?" Percy Augenfunkeln begeistert „Ja" bestätigt Tony stolz und sieht, wie Percy sich darüberfreut. „Du kannst alles, was sich hier in der Wohnetage befindet, benutzen" meintTony, Pepper schaltet sich jedoch schnellein „Bis auf die Bar" meint sie mit einem ernsten Ton fall. „Nun, zeigen wirdir erst mal dein Zimmer" Tony ging mit Peppervoran und Percy und Happy folgten ihnen. Sie liefen Treppen hoch, die sich anderegegenüberliegenden Seite vom Fahrstuhl befindet. Neben dieser führt auch eineweiter Treppe nach unten. Tony brachte sie zu Percy Zimmer und öffnete dieTüren. DasZimmer war etwas großer als sein Zimmer bei seiner Mutter. Es befanden sich nicht viel in diesem, links neben der Tür stand ein Schreibtisch, gegenüber von diesem an der anderen Wand stand ein großes Bettet, das mit grauer Bettwäsche überzogen wurde. Rechts daneben, an der Wand, stand ein großer Kleiderschrank, der die ganze Wand ausfüllte. Gegenüber vom Kleiderschrank auf der anderen Seite ist noch eine Tür, die ins Badezimmer führt. Zwischen der Badezimmertür und dem Bett befindet sich ein großes Fenster. Sie betraten das Zimmer und Tony meint „Das ist dein Zimmer. Richte es so ein wie du willst und wenn du was brauchst, dann sagt einfach Bescheid und wir besorgen es dir" meint Tony. Happy stellten die Taschen im Zimmer ab und ging „Es ist schon spät" meint Pepper „Du musst müde sein. Geh am besten gleich schlafen, deine Sachen kannst du morgen auspacken" meint sie. Percy stimmt zu und die drei verabschieden sich. Percy stellte ebenfalls seine Taschen ab und kramte nur das Nötigste heraus. Danach machte er sich im Bad fertig. Bevor er sich ins Bett legte, holte er die drei Bilder raus und stellte diese auf den Nachtisch, neben ihm auf, bevor er einschlief.
DU LIEST GERADE
Avengers X Percy Jackson
RastgeleDie Schlacht gegen Gaia ist vorbei, alles scheint wieder ihren gewohnten Gang zu gehen. Percy und Annabeth, erhielten eine Zusage, für dass sie auf die Universität in New Rome gehen könnten. Percy und Annabeth besuchten Sally und Paul, um Zeit mit i...