Kapitel 33 Das Turnier

92 9 1
                                    

Der Wettkampf rückte immer näher. An einem Abend als alle gemeinsam am Tisch saßen und aßen, fragte Steve Percy „Wann genau findet der Wettkampf statt?" Percy trank kurz noch was und meinte „Wir treffen uns um 9 Uhr an der Schule und fahren gemeinsam hin. Das Turnier beginnt um 10 Uhr. Gegen 16 Uhr findet dann die Staffel statt" die anderen verstehen. „Bist du aufgeregt?", fragte Clint ihn. Percy jedoch schüttelt den Kopf „Nicht wirklich" und isst in Ruhe weiter. „Das muss er auch nicht, schließlich haben sie alle hart trainiert" meint Natasha. Clint schmunzelt und stimmt ihr zu. Sie aßen in Ruhe weiter, als Steve fragte, die beiden „Bald sind Winterferien. Hab ihr schon Ideen, was ihr gerne machen möchtet?". Jason und Percy schauen sich fragend an. Sie haben noch gar nicht realisiert, wie viel Zeit vergangen ist und dass bald schon Weihnachten ist. „Nein, wir haben uns noch keine Gedanken darüber gemacht" meint Jason. Steve versteht das und schlägt ihnen vor „Wie wäre es, wenn wir dann ein paar Tagesausflüge organisieren", die beiden stimmen zu.

Die Woche verging ruhig. Coach Miller und April bereitete das Team auf das Turnier vor.
Am Freitag wünschten alle möglichen Schüler Percy viel Glück für das Turnier. Darunter waren Schüler, die Percy noch nicht mal kannte, aber auch seine Lehrer wünschten ihm viel Erfolg. Im Training erklärte Coach Miller ihnen noch mal den Ablauf für morgen. Lucas meldetet sich für 100 m und 200 m Rücken an, während Jacob nur die 100 m Schmetterling und Noah 100 m Brust schwimmen. Percy hingegen meldete sich sowohl für 100 m, 200 m als auch 400 m Freistil an. Daher erklärt er ihnen wer wann dran ist.
Am Abend packte er seine Tasche und ging früher schlafen.

Am nächsten Morgen war es dann so weit. Nachdem er aufgewacht ist und sich fertig gemacht hatte, schnappte er sich seine Tasche und ging runter. Unten saßen alle, für Percy unerwartete am Tisch. Normalerweise schlafen die meisten am Wochenende länger. Die ersten, die wach sind, sind immer Jason und Steve. Natasha und Percy stehen etwas später auf, während Dr. Banner und Clint ziemlich lange schlafen. Aber heute waren alle früh wach und saßen bereits am Frühstückstisch. „Da bist du ja endlich, wir haben auf dich gewartet" grüßt Clint ihn. Percy, immer noch etwas überrascht, fragt „Was macht ihr alle so früh hier?" „Was meinst du? Wir wollen dich natürlich unterstützen" meint Steve zu ihm und stellt das Rührei auf den Tisch ab. „Komm und setz dich, bevor das Rührei kalt wird" Percy schaute über den Tisch, er ist reichlich gedeckt mit Haferflocken, Vollkornmüsli, einem großen Früchteteller, auf dem die verschiedensten Früchte liegen, eine große Schüssel Jogurt und mehrere kleine Schüsseln mit verschiedenen Nüssen und Samen „Natasha und der Doc, haben das alles vorbereitet" erklärt ihm Clint, Natasha fügt hinzu „Jedoch waren Steve und Jason nach dem Joggen einkaufen, damit die Früchte frisch sind" Banner meint „Wir haben darauf geachtet, das alles leicht verdaulich und energiereich ist. Damit du nachher alles geben kannst" Percy ist fassungslos und weiß kaum, was er antworten soll „Danke" bekam er raus und schaut sich noch mal alles genau an „Damit werde ich nachher bestimmt alles geben können" stimmt er zu. Die anderen lächeln und Natasha mein „Dann beginnen wir mal, sonst kommst du noch zu spät" gesagt, getan und sie begannen sich zu bedienen.

Nach dem Frühstück holte Percy seine Sachen und fuhr zu Schule. Coach Miller, April, Mara und Noah waren bereits da und bereiteten den kleinen Bus vor. Kurz darauf kamen auch die anderen. Sie verstauen die Taschen und fuhren kurz drauflos. Die Fahrt dauerte nicht lange. Coach Miller fuhr auf einen großen Parkplatz ein. Es befanden sich bereits viele Schulbusse dort, als auch Besucher. Sie führen nach vorne zu dem gekennzeichneten Parkplatz für die Teilnehmer, nahmen ihre Taschen und machten sich auch den Weg zur Anmeldung. Während Coach Miller sie anmeldete, schaut sich die anderen um. Überall laufen kleine Teams aus Schülern umher, von den verschiedensten Schulen. Ebenfalls sind auch Familien oder andere Schüler da, um ihre Teams anzufeuern. Die Anmeldung dauerte nicht lang und Coach Miller kam mit einem Klemmbrett zurück. „Okay, zunächst gehen wir uns umziehen, die Eröffnungszeremonie begingt in etwa 20 Minuten" sie machen sich auf den Weg. Aufgrund der Jahreszeit findet das Turnier in einer großen Schwimmhalle statt. Während sich die Jungen umzogen und in die Trainingsanzüge schlüpften, warteten April, Mara und Coach Miller vor der Tür und besprachen die letzten Kleinigkeiten. In der Schwimmhalle versammelten sich nach und nach alle Teilnehmer und stehen sich auf. Allein dadurch erkannte man, wie viele Jugendlichen am heutigen Turnier teilnehme. Die Schulteams standen bei einander, dadurch erkannte man, das ihr Team das mit Abstand kleinste wahr. Nach der Eröffnungszeremonie ging es schnell mit 100 m Rücken los. Während Lucas sich mit April und Coach Miller warm machte, suchten sich die anderen einen Platz auf der Drehbühne. Sie fanden einen weit vorne. Kurz nachdem sie sich gesetzt haben, begann auch schon der erste Durchgang. Plötzlich hörten sie zwei Stimmen hinten immer näher kommen „Gott sei Dank, wir kommen noch rechtzeitig. Komm Amelia, die Kinder sitzen vorne" „Ja ich komme schon" rief eine andere Stimme. Mara drehte sich um, im selben Moment sprang sie auf und ging auf die zwei Frauen los. „Hallo Mara" begrüßte die eine Frau sie und umarmte sie. Die andern grüßte sie ebenfalls. Nun drehten sich auch die anderen um. Hinter ihnen standen zwei Frauen, im mittleren Alter, die sich neben die kleine Gruppe setzte „Hallo alle zusammen" grüßten sie die anderen. Percy wusste nicht, wer die beiden wahren, aber die anderen schienen sie zu kennen. Als eine der beiden Percy ansah und meinte „Du musst Percy sein, stimmt's?" Percy war etwas verwundert und meint „Ja, das stimmt" die Frau lächelt und erklärt „Ich bin Camilla Thompson, dir Mutter von Lucas" jetzt verstand Percy. Die Frau neben anstellt sich ebenfalls vor „Und ich bin Amelia Hanson, Noahs Mutter" „schön sie beide kennenzulernen. Ich bin Percy Jackson" sie unterhielten sich kurz, als ein Mann mit mehreren Getränken kam „Da seid ihr ja, ich hab euch schon gesucht" meinte er „Ah John, hast du alles bekommen?" fragte Mrs Hanson ihn „Natürlich" meinte er. Als Jacob ihn sah, begrüßte er ihn freudig und sehr überrascht „Dad" „Hallo ihr alle" er verteilte kurz die Getränke. Und umarmte dann Jacob „Ich dachte du kommst erst Morgen, von deiner Dienstreise zurück" „Als ich gehört hab, dass ihr einen Schwimmwettkampf habt, hab ich es so umgebucht, dass ich rechtzeitig dafür wieder hier bin" Jacob war überglücklich und umarmte ihn. Sie erzählt kurz und Jacob stellte ihm Percy vor, als kurz darauf Lucas an der Reihe war, feuerten sie ihn lautstark und voller Kraft an. Nach dem Lucas die 100 m und 200 m geschwommen ist, kam er zu den anderen und Jacob ging sich warm machen.

So verging der Vormittag. Nachdem Noah mit seinen Bahnen fertig war, kam er mit Coach Miller und April zu den anderen „Hier habt alle sehr gute Leistungen gezeigt" erklärt Coach Miller seinen Stolz, dann schaut er zu Percy „Percy, du startest in eineinhalb Stunden. Wir treffen uns eine halbe Stunde vorher bei den Umkleiden. Bis dahin könnt ihr euch umsehen und etwa essen gehen" erklärt er der Gruppe. Sie freuten sich und machen sich auf den Weg. Jacob und Lucas gingen alleine mit ihren Eltern los, während April, Mara, Noah, Mrs Hanson und Percy zusammen gingen. Sie gingen über das Gelände, überall sind kleine Stände aufgebaut. An denen verkauften sie verschiedene von Essen und Trinken bis hin zu T-Shirts und selbstgemachten Basteleien. Als April Percy verwundert fragte „Wo ist eigentlich Jason? Ich habe gedacht, dass er heute ebenfalls mitkommt Kleinigkeiten" Percy wollte ihr grade antworten, als Jason hinter ihr auftauchte und meint „Ich bin doch hier" erschrocken drehte sie sich um. Jason stand mit zwei weiteren Personen hinter ihr. „Mach das nie wieder. Ich hab mich total erschreckt" schimpfte April mit ihm. Jason konnte sich kein Grinsen verkneifen. Nach dem April sich etwas beruhigt hatte, schaute sie die zwei Personen an, die Jason begleitet. Der große Mann, der eine Cape und Sonnenbrille trug, kam ihr ziemlich bekannt vor, Natasha bemerkte den Blick von April und meinte zu ihr „Schön euch kennenzulernen. Ich bin die Tante von Percy, mein Name ist Scarlett Jackson und das ist mein Mann Chris" stellt sie sich der Gruppe vor und ergriff Steves Hand und klammerte sich an ihn. Steve verstand und spielte direkt mit „Hi" Percy war etwas verwirrt, warum sie sich ihnen mit falschen Namen vorstellten und ein paar spielten, jedoch war das meiste, was ihn verwundert, dass Natascha auf einmal schwarze Haare hatte, die seinen sehr ähneln. „Das ist aber schön, dass sie gekommen sind, um ihren Neffen anzufeuern. Ich bin Amelia Hanson, die Mutter von Noah" meinte Noahs Mutter. Die anderen stellten sich ihnen auch vor und gemeinsam gingen sie weiter über das Gelände. Als alle abgelenkt waren erklärte Jason, Percy kurz die Situation.

Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt