Kapitel 28 Leichtathletik?

106 8 0
                                    

Die Tage bis zum Wochenende vergingen ruhig. Jason lebte sich langsam ein. Am Donnerstag besuchte er das Training des Basketballteams. Durch den Unterricht beherrschte er bereits die Grundlagen und fand schnell Anschluss. Die meisten der anderen Teammitglieder freuten sich, dass Jason da ist. Wobei sich ein paar auch Sorgen machten, wenn Jason sich für Basketball entscheidet, dass sie aus dem Stammteam geworfen werden. Da Jason sehr schnell sich in das Team einfügen konnte, obwohl er erst angefangen hat, hielt er sehr gut mit und Coach Warren sieht großes Potenzial in ihm. Dieses Mal wurde Jason von Percy und den anderen ab geholt, da sie donnerstags Krafttraining im Geräteraum haben und dieser sich unterhalb der Turnhalle befindet. Mara hält sich immer noch etwas zurück, während die andern über ihren Tag reden.
Als die beiden im Tower ankamen, begrüßte Steve die beiden. Er hatte bereits den Tisch gedeckt und hat gekocht. Während dem Essen, erzählten die beiden wie der Tag war, wobei Jason mehr über das Basketballtraining erzählte. Nach dem Essen und den Schulaufgaben trainierten sie miteinander. Sie kämpften zwei gegen einen, dabei nutzten Jason und Percy die Holzschwerter und Steve seinen Schild. Die beiden arbeiten sehr gut zusammen, jedoch behält Steve stets die Oberhand. Nach dem Training ging Percy noch eine Runde schwimmen, während Steve Jason ein paar Box Übungen zeigt.

Der Vormittag des nächsten Tages verging ruhig. Percys und Jasons Klassenkameraden schlossen schon untereinander Wetten ab, welches Schulteam er als nächstes besucht und Schluss endlich beitritt. Am Nachmittag ging er zum Leichtathletikteam. Das Team war froh, dass Jason Interesse am Leichtathletik zeigte. Nach dem Coach Dixon ihm alles gezeigt und erklärt hatte, begann er sich mit den anderen warm zu laufen. Nachdem sie sich warm gemacht hatten, teilten sich die Mitglieder auf und trainierten ihre einzelne Disziplin. Jason schloss sich der Gruppe zum Speerwurf an. Als er den Speer in den Händen hielt, erinnerte es ihn etwas an seine alte Lanze. Die Handhabung war ähnlich, aber auch wieder völlig verschieden. Die anderen Teammitglieder halfen ihm und er konnte sich schnell an den Speer gewöhnen. Sie trainierten mit einem Trainingsspeer, damit sie sich selbst und auch andere nicht verletzen können. Nach einer Weile ging Jason zu einer anderen Gruppe und Disziplin. Coach Dixon erklärte ihm vorhin, dass jeder seine bevorzugten Disziplinen selbst trainiert. Wenn sie Fragen haben oder auf Probleme stoßen, können sie jederzeit Sie oder James Jenkins, der Trainerassistent des Teams, um Hilfe fragen. So verbrachte Jason seinen Nachmittag auf dem Leichtathletikplatz und ging jede Disziplin einmal durch. In der letzten halben Stunde trainierten sie alle zusammen ihre Ausdauer, in dem sie so viele Runden wie möglich Laufen. Nach dem Training kam Coach Dixon zu ihm „Wir hoffen, es hat dir gefallen" meinte Coach Dixon. „Ja, es war wirklich schön und alle sind so nett" erklärte Jason. „Wenn du dich entscheidest, unserem Team beizutreten, würden wir uns freuen. Du misst aber wissen, dass wir auch im Winter, wenn es kalt wird ofter draußen Trainieren und nicht immer in der Halle. Wir gehen zwar dann öfters in den Geräteraum, aber die Halle können wir nicht immer nutzen" erklärte sie ihm. „Verstehe, das würde mir nichts ausmachen" meinte Jason und lächelt. „Das freut mich" meinte Coach Dixon und verabschiedet sich. Jason machte sich ebenfalls auf den Weg sich umzuziehen und dann zur Schwimmhalle.

Als sie zu Hause im Tower ankamen, waren zu ihrer Überraschung Tony, Pepper und Natasha da. Pepper hatte ihren beliebten Auflauf gekocht und die anderen warteten schon ungeduldig am Tisch auf Percy und Jason, um endlich mit dem Essen zu beginnen. Als sie alles Saßen, begannen sie zügig. Auch Percy und Jason griffen großzügig zu, da sie ziemlich hungrig waren. Als Pepper die beiden fragte, wie ihr Tag war. Percy meinte „Ganz okay. Die Vorbereitungen für den Wettkampf laufen gut. Heute Nachmittag hat uns sogar eine andere Schule eingeladen zu einem gemeinsamen Training nächste Woche" erklärt Percy. „Das hört sich doch großartig an. Durch das gemeinsame Training, könnt ihr schauen wie weit ihr seid, um mit anderen Schulen mitzuhalten" freut sich Pepper. Natasha stimmt ihr zu „Das stimmt. Dadurch könnt ihr euch besser auf den bevorstehenden Wettkampf vorbereiten" Percy erklärt ihnen „Coach Miller und April sind der gleichen Meinung. Die Schule, die uns angefragt hat, nimmt ebenfalls an dem Wettkampf teil. Noah meinte, dass diese Schule einer, der besten Schwimmteam besitzt und letztes Jahr auf dem zweiten Platz war und das nur knapp am ersten vorbei" Steve meint „Dann müsst ihr euch anstrengen und viel aus dieser Begegnung lernen, egal wie es ausgeht" Percy stimmt dem zu und geniest den Auflauf, während Jason begann zu erzählen „Heute war ich beim Training des Leichtathletikteams. Es war gut. Sie trainieren individuell und helfen einander. Jeder kann die Disziplin trainieren, die einem gefällt und liegt. Unter anderem trainieren sie Sprints, Hürdenläufe, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoß und Speerwurf. Zum Schluss jedoch trainieren alle zusammen die Ausdauer, wo bei diejenigen, die bei dem Wettkämpfer für Mittelstrecke und Langstrecke teilnehmen, dies trainieren können. Für die anderen ist es ein gutes Ausdauertraining und eine Vorbereitung für einen Staffellauf. Coach Dixon erklärte mir auch, dass sie im Winter auch drinnen Trainieren, aber trotzdem auch draußen, da sie manchmal die Halle oder den Geräteraum nicht bekommen" Natasha meint dazu nur „Dann muss man sich einfach nur warm anziehen, die Zähne zusammenbeißen und gut rennen, dann wird einem schon warm" Tony meint scherzhaft „Da hat sie recht. Wenn du unerwartet einfrieren solltest, können wir dich wieder auftauen, oder Steve" und schaut rüber zu Steve, der unbeeindruckt weiter isst. Als Pepper Tony in den Arm zwickt und ihn einen bösen Blick, zuwirft. Steve meint dann nur „Hier wird es wenigstens nicht so kalt wie in der Arktis" Percy nickt und kommentiert nur „oder in Alaska" Die anderen schauen Percy verwundert an, der isst aber ruhig weiter. Natasha fragt Jason dann „In den letzten Tagen hast du doch ein paar Nachmittagsaktivitäten besucht, hast du dich schon für eine entschieden oder willst du nächste Woche noch welche besuchen?" „Ich bin mir noch nicht ganz sicher, jedoch möchte ich mich bis Montag zwischen eins der drei Teams entschieden haben" erklärt er „Ich glaube, er wird sich für das Basketballteam entscheiden" meint Tony. Pepper fragt ihn „Wie so denkst du das?" „Ich hab einfach das Gefühl, dass das zu ihm passt" „Ich denke jeher, dass er ins Footballteam geht" meint Natasha. Nun schaltet sich auch Steve ein und meint „Egal was er wählt, ich bin der Überzeugung das sich das Team freuen kann, da er für jeden ein Gewinn wäre. Jedoch passt Leichtathletik besser zu ihm, als Basketball" und schaut Tony an. Dieser lacht nur und schüttelt den Kopf „Da liegst du falsch. Jason ist eindeutig..." Tony hört noch im Satz auf zu reden, als Jason fängt zu lachen. So wie sie sich unterhalten, erinnert es ihn an seine Mitschüler, die genauso diskutieren und erraten wollen, welche Nachmittagsaktivität er wählen wird. Auch Percy musste lächel. Tony und Steve beließen es dabei und sie aßen in Ruhe zu Ende.
Der restliche Abend verging ruhig, Tony zog sich wieder in sein Labor zurück, während die andern gemeinsam etwas spielen.


Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt