Kapitel 42 Eine neue Schülerin

35 7 0
                                    


Am Frühstückstisch warten bereits die anderen auf Annabeth. Clint trägt, um nicht erkannt zu werden, eine Perücke, die die gleiche Farbe wie Annabeth Haare hat und eine schwarze Brille. Er trägt ebenfalls einen Anzug, was ein sehr ungewöhnlicher Anblick ist, da Clint normalerweise immer bequeme Sportkleider trägt. „Annabeth und ich müssen früher als ihr in der Schule sein, wegen den ganzen Formalitäten, deshalb werden wir bereits direkt nach dem Frühstück losfahren" Annabeth nickt „Hast du dir schon ein paar Nachmittagsaktivitäten ausgesucht?" fragt Steve Annabeth. Sie nickt und erklärt „Die Schule hat viele Angebote, die sehr verlockend klingen. Daher hab ich mich entschieden den Modellbau-, Schach-, Geschichts- und Debattierclub in der nächsten Woche Besuche abzustatten. Dadurch möchte ich in Erfahrung bringen, wie die Atmosphäre im Club ist, wie hoch der Anspruch ist und wie die anderen Mitglieder so sind, bevor ich mich für einen von diesen entscheide" „Das hört sich nach einem gut durchdachten Plan an" meint Clint und beißt in sein Toastbrot. „Ich hab es am Anfang auch so gemacht und mich schlussendlich für das Leichtathletin Team entschieden" stimmt Jason der Methode zu. Percy ißt gemütlich sein Müsli und meint nur beiläufig „Ist es nicht einfacher sich einen Club auszusuchen, der deine Interessen vertritt und dann hat man es entschieden?" Annabeth seufzt und erklärt ihm: „Das mag zwar für manche Menschen funktionieren, aber um sicher zu sein, sollte man sich immer mehrere Optionen offen halten". Sie frühstücken zu Ende und machen sich auf den Weg zur Schule.

Etwa eine halbe Stunde nachdem Annabeth und Clint weggefahren sind, machen sich auf Percy und Jason auch auf den Weg in die Schule. Die Neuigkeit über die neue Schülerin, verbreitet sich schnell und schon spricht die ganze Schule darüber.
Während der ersten Mittagspause setzt sich Percy zu seinen Freunden, bemüht ruhig zu bleiben und das Gespräch beiläufig zu verfolgen, als Mails mit glänzenden Augen den Tisch aufgeregt aufmischt: „Habt ihr sie schon gesehen? Die Neue?" Isabella nickt „Ja, sie ist in meinem Umweltwissenschafts-Kurs. Sie ist unglaublich ruhig, hält sich lieber zurück und wirkt sehr konzentriert, wenn sie Fragen hat, stellt sie sie direkt, ohne zu zögern." Percy hält sich im Hintergrund und beobachtet, wie seine Freunde weiterreden, während sein Blick ruhig bleibt. Isabella ergänzt: „Obwohl sie distanziert ist und kaum mit jemandem spricht, hab ich gehört, dass viele sie interessant finden. Sie strahlt so eine gewisse Art von Aura aus, die mich etwas an Percy und Jason erinnert", die anderen schauen die beiden an. Die beiden schauen die anderen mit einem Blick an, der aussagen soll: „Wir wissen nicht, was ihr meint" Mails muss lachen und meint dann zu Anthony „Was denkst du? Ich weiß, dass sie in deinem Soziologie-Kurs ist" Anthony, der wie Jason und Percy nur ruhig zuhört und ißt, stoppt kurz. Normalerweise hält er sich immer bei Tratsch-Gespräche raus und ist meist nur ein stiller Zuhörer. „ Was soll ich groß sagen, im Unterricht ist sie, wie Isabella schon beschrieb. Sie hat sich sofort eingefunden und scheint echt schlau zu sein. Sie hat dem Lehrer zugehört, als wüsste sie schon alles, was er sagt, aber trotzdem macht sie sich Notizen und verpasst kein einziges Wort." Kommentiert er nur und ißt in Ruhe weiter. Samantha meint: „Ich würde mich gerne mal mit ihr unterhalten, sie scheint einen sehr netten Eindruck zu machen" Isabella meint: „Du bist doch nur wie die anderen neugierig auf alles was neu ist. Das war doch auch so, als Percy und Jason neu waren" Samantha grinst nur und zuckt mit den Schultern. Sie ist sehr wissbegierig auf alles was sich in der Schule rumspricht. Sie meint jedoch: „Natürlich sind alle neugierig, warum wechselt jemand mitten im Schuljahr die Schule? Und was verbirgt sich hinter ihr? Jedoch hat sich bis jetzt kaum einer getraut sie anzusprechen". Samantha, die sich ebenfalls selten von Gerüchten fernhält, lehnt sich verschwörerisch vor. „Angeblich ist sie jetzt schon ziemlich beliebt, auch wenn sie so zurückhaltend ist. Es gab schon welche, die sich getraut haben sie anzusprechen. Denjenigen gegenüber war sie sehr respektvoll und antwortete offen und ehrlich, jedoch hält sie sich immer kurz angebunden, die meisten wissen dadurch nicht wie sie das Gespräch fortführen sollen und ehe man es sich versieht, hat sie sich zurückgezogen." Mails grinst aufgeregt und lässt seinen Blick neugierig durch die Cafeteria schweifen. „Wisst ihr, ob sie gerade irgendwo hier ist?" Isabella schüttelt den Kopf und erklärt: „Leider nicht. Sie ist in der andere Pausengruppe, weil sie den Pre-Calculus Unterricht besucht." Mails ist sichtlich enttäuscht. Jason schaut ab und zu rüber zu Percy, der sich seiner Meinung nach ziemlich ruhig verhält. Anthony schüttelt den Kopf und meint zu den dreien „Ihr wärt bestimmt super Reporter, mit euren Quellen und Engagement, wenn es um Gerüchte und Tratsch geht" Jason und Percy stimmen ihm grinsend zu.

Nach den Clubaktivitäten, bleibt Percy noch etwas länger und wartet auf Annabeth, die etwas länger braucht, bevor sie gemeinsam zurück fahren. Als Annabeth mit Natasha am Montag in der Stadt war, hatte sie sich auch Motoradkleidung und einen silbernen Helm besorgt.
Auch am Freitag bleibt das Gespräch über Annabeth das Thema des Tages. Eins davon ist, dass sie am Vortag beim Schachclub geschnuppert und angeblich jeden Gegner, der sich ihr gestellt hat, geschlagen hat, egal, ob Anfänger oder erfahrener Spieler. Percy und Jason wussten das bereits, da Annabeth ihnen am Abend davon erzählte und meinte, dass es keine große Anstrengung war. In den Pausen hört Percy überall neue Gerüchte: Ihre Intelligenz, ihre Art, und sogar ihr Aussehen faszinieren die anderen Schüler, die langsam realisieren, dass Annabeth mehr ist als nur die „Neue" an der Schule. Percy freut sich, dass es Annabeth sehr gut ging und sie zurechtkommt, was er sowieso von ihr erwartet hatte, jedoch nervt es ihn etwas, dass viele der Jungen in ihrer Stufe Interesse an Annabeth zeigen. Er weiß zwar, dass er sich keine Sorgen machen muss, jedoch hat er ein komisches Gefühl dabei. Am liebsten würde er zu ihr gehen und ihre Seite nicht mehr verlassen. Die Schulzeit, hat er sich auch etwas anders vorgestellt, da er hoffte mehr Zeit mit ihr zu verbringen, vor allem in den Pause, wie andere Pärchen, jedoch sehen sie sich fast gar nicht, nur nach den Clubaktivitäten. Sie haben bis jetzt keine gemeinsamen Kurse gehabt und sind ebenfalls in getrennten Pausenzeiten. Die einzigen Momente, die sie miteinander teilen, sind am Abend im Tower, wenn sie zusammen lernen und über den Tag sprechen können. Annabeth ist jedoch ebenfalls enttäuscht, so hat sie es sich auch nicht vorgestellt. Gerne würde sie mehr Zeit mit Percy verbringen. Sie wollte die Schulzeit mit Percy gemeinsam genießen und seine neuen Freunde kennenlernen. Sie sagt zu Percy, dass sich alles bald einspielen wird. Über das Wochenende plant sie, noch mal ihre Fächer zu überdenken und ein paar zu wechseln. Am ersten Tag sagte Direktorin Black zu ihr und Clint, dass Annabeth die Möglichkeit hat bis Ende nächster Woche an ihrem Stundenplan noch etwas zu ändern, da es manche Fächer nicht gibt, die es auf ihrer alten Schule gab und sie sich noch in der Anpassungsphase befindet. Außerdem hat sie sich bis jetzt noch für keine Nachmittagsaktivität entschieden.


Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt