Kapitel 21 Nun zu Zweit

167 10 1
                                    

Percy stand wie angewurzelt da, als er Jason wach da sitzen sah. Zunächst dachte er, dass es ein Traum war und er gleich wieder in das Schwarze nichts fällt. Jedoch drehte sich Jason zu ihm, setzt ein Lächeln auf und meint „Guten Morgen", das riss Percy aus seiner Starre. Er ging zu ihm, Jason stand auf. Percy stand einfach vor ihm und geht auf ihn zu und streckt ihm die Faust hin. Percy schüttelt den Kopf und schlägt ein. Dr. Banner meint dann „Fürs Erste sind wir fertig. Wir können später weiter machen" und schreibt noch etwas auf und geht anschließend mit den Pflegern aus dem Zimmer. Nachdem sie hinausgegangen sind, setzt die beiden sich hin, im selben Augenblick kamen Fury und Agent Hill hinein. „Hallo" begrüßt Agent Hill Jason. „Mein Name ist Agent Hill und das ist Direktor Fury. Wir wollten nur kurz nach dir sehen und dir ein paar Dinge erklären" fing Agent Hill an. Sie erklärte Jason die aktuelle Lage. „Wenn du sonst noch Fragen hast. Dann kannst du jederzeit Zeit fragen" meint sie. Jedoch hat Jason keine und die beiden verabschieden sich.
Als Percy und Jason alleine waren, fragte Jason mit ruhiger Stimme „Was ist hier genau los?" Percys erklärt mit einem ernsten, aber auch randlosen Gesichtsausdruck „Was genau passiert ist, weiß ich nicht. Ich bin eines Morgens aufgewacht und alle waren weg. Und mit allen, meine ich alle. Ich hab überall nach ihnen gesucht und niemanden gefunden. Also schaute ich in die Notfallbox meiner Mutter und ich fand in dieser eine Adresse, die mich am Schluss zu Fury führte. Zuerst lebten wir zusammen in einer Wohnung, aber nach einem Angriff eines Monsters, genauer gesagt einem Mantikor, zog ich in den Tower, der eine Gruppe namens Avengers wohnen" Jason verstand schnell, dass Percy nicht ganz offen reden kann und nickte nur. „Kannst du dich erinnern, was genau passiert ist?", fragt Percy Jason, mit der Hoffnung auf eine Spur „Nein. Ich war mit Piper, Frank und Hazel besuchen. Nachdem wir uns auf den Rückweg machten. Wurden wir von einem komischen Monster mit drei Köpfen angegriffen. Ich versuchte Piper etwas Zeit zu Flucht zu verschaffen und versuchte das Monster abzulenken, jedoch packte es mich mit der Pranke und schleuderte mich weg. Ich glaube, ich hab nur für ein paar Minuten das Bewusstsein verloren, denn als ich aufwachte, war keiner da. Nachdem ich zu mir gekommen war, suchte ich nach Piper, jedoch traf ich nur wieder auf das Monster und wenig später kam eine Gruppe von Leuten, die das Monster bekämpfen. Ich hatte bereits all meine Kraft in den Kampf gesteckt und nach dem sie ankamen, wurde alles schwarz. Das Nächste, woran ich mich erinnert war, dass ich hier aufgewacht bin und nicht wusste, wo genau ich bin" erklärte Jason „Ich fragte den Dr. ob die Gruppe noch jemanden gefunden hätten außer mich. Doch er meinte, dass es keine weiteren Spuren einer weiteren Person gab und sie nur Spuren von mir und vom Monster gefunden haben" schloss Jason noch an, ihm waren ebenfalls Sorgen ins Gesicht geschrieben. Sie saßen noch eine Weile da, bis Dr. Banner erneut ins Zimmer kam, um die Untersuchung abzuschließen. Percy nahm am Tisch Platz und wartete. Ungeduldig und angespannt wippte er mit den Füßen und tippt mit den Fingern leise auf den Tisch. Es dauerte nicht lange, bis Dr. Banner fertig war und meinte „Alles sieht gut aus. Deine Blutwerte und auch die anderen Untersuchungen waren alle unauffällig. Ich hab bereits alles mit Direktor Fury besprochen, du kannst bereits heute schon mit in den Tower ziehen. Die anderen wissen auch schon Bescheid" „In den Tower?" fragte Jason. „Ja, genauer gesagt in den Avengers Tower. In den wir alle zusammen leben. Solange wir nicht wissen, woher die Kreaturen kommen und weshalb sie es auf Percy und dich abgesehen haben, ist das der sicherste Ort. Außerdem hab ich dort ein Untersuchungszimmer und kann von dort aus deine Genesung weiter im Auge behalten" Jason stimmt zu. Dr. Banner brachte ihm ein schwarzes T-Shirt, auf dem das S.H.I.L.D Logo auf der linken Brustseite abgebildet ist und eine Jogginghose, aus dem Trainingsraum. Nach dem Jason die Sachen anzog, sagt er aus wie einer der jungen Agenten, die Percy oft beim Vorbeigehen im Trainingsraum sah. Währenddessen, klärte Dr. Banner alles ab. Nachdem alles erledigt war, machten sie sich auf den Weg. Als sie beim Eingang ankamen, holte Percy seine Sachen und kam schnell zu dem Parkplatz nach. „Jason, du kannst mit mir fahren" meinte Dr. Banner und fragt dann Percy, der hinter dem beiden ist und dazu stößt „Percy fährst du vor?" „Ja, kann ich machen" meint er und zieht grade den Reißverschluss seiner Motorradjacke zu. Jason dreht sich fragend um, da sah er Percy in seiner Motorradkleidung „Ja, kann ich machen" antwortet er und Jason fragt „seit wann fährst du Motorrad?" Percy geht zu dem Motorrad, das nur ein paar Meter von Dr. Banners Auto entfernt steht. Dr. Banner saß bereits im Auto. Percy setzt sich ebenfalls auf sein Motorrad und mein „Noch nicht so lange" etwas leiser, sodass es Dr. Banner nicht hört konnte „Es ist aber genauso wie als würde man einen Streitwagen Steuern" dann setzt er sich den Motorradhelm auf und startet den Motor. Mit einem Lächeln steigt Jason in das Auto und sieht, wie Percy an ihnen vorbei und vorausfährt.


Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt