Kapitel 26 Sport

145 9 0
                                    

Während die ersten beiden Teams gegeneinander antraten, sitzen die anderen um das Feld und beobachteten das Spiel. Mails erklärt Jason, was grade genau auf dem Spielfeld passiert, während Anthony die Spielzüge genauestens beobachtet. Als das Spiel zu Ende ging, wechselten die Schüler. Mr. Warren entschied per Münzwurf wer auf welcher Seite spielt. Dann erhielten die Teams 2 Minuten, um sich zu beraten, die Positionen einzunehmen und zu entscheiden, wer am Sprungball antritt. Sie bilden jeweils einen Kreis und besprechen die letzten Taktiken und Anthony erklärt Jason noch mal, worauf er achten soll. Nach den zwei Minuten stellen sie sich auf. In den Mittelkreis gehen Percy und Jason. Jason lacht „Wie schön, dass wir mal wieder gegeneinander antreten“ Percy konnte sich auch kein Lächeln verkneifen „Es ist zwar anders als sonst, aber ich freue mich drauf“ stimmt er zu und die beiden machen sich bereit. Mr. Warren kommt mit dem Ball zu ihnen und meint „Ihr beiden habt die Regeln verstanden“ fragt er sie noch mal. Beide Nickten „Gut, dann auf ein gutes und faires Spiel“ meint er und wirft denn Ball hoch. Sowohl Percy als auch Jason springen mit voller Kraft hoch und versuchen an den Ball zu kommen. Sie springen beide gleich hoch, doch schaft es Jason zuerst an den Ball zu kommen und kann ihn zu Anthony spielen. Sofort beginnen sie mit dem Angriff und können schnell einen Korb erzielen. Im Laufe des Spiels konnte man erkennen, dass beide Teams innerhalb ihrer Mannschaft eine gute Balance haben. Obwohl jeder von ihnen noch viele Fehler machten, gab es einen guten Spielfluss. Keiner der Teams schenkten einander nichts. Immer wenn ein Team Punkte erzielten und scheinbar in Führung ging, holte das andere schnell auf. Keins der Teams konnte sich für eine lange Zeit die Führung sichern. Bis kurz vorm Schluss blieb es ein Kopf an Kopf rennen. Grade als die letzte Minute lief, konnte sich Isabella den Ball sichern und passte zu Sementa, die wiederum von Percy gedeckt wurde. Jason kam ihr zu Hilfe und sie konnte den Ball an Mails weiter spielen. Dieser nutze die Chance und versenkt den Ball in letzter Sekunde im Korb. Als Mr Warren das Spiel abpfiff, stand es 22 – 24 für Jasons Team. Die anderen aus der Klasse waren ziemlich aus dem Häuschen von dem Spiel. Zum Abschied gaben sich alle die Hände, als Percy und Jason sich die Hände geben, meinte Percy zu ihm „Wenn wir zurück sind, will ich eine Revanche“ Jason freut sich und meint „Gerne, dann aber auf unsere Spielart“ Percy stimmt dem freudig zu. Die anderen aus dem Team schauten sie nur verdutzt an und fragten sich was das zu bedeuten hat. Danach erkläre Mr Warren der Klasse, wie es in den nächsten Stunden weiter gehen wird. Dann bauten sie ab und gingen sich umziehen. In der Umkleide fragte Mails, Jason und Percy „Es scheint, dass ihr beiden euch bereits kennt?“ Percy und Jason schauten sich an und Jason meinte nur „Ja, Percy ist mein Cousin väterlicherseits“ alle schienen überbracht zu sein. „Da ihr ähnliche Tattoos habt, ist es dann auch ein andenken dann dein Vater?“ Nun war Jason überbracht und wusste nicht genau wie er antworten soll. Da half Percy ihm und meint schnell „Ja, Jasons Vater war Pilot, daher der Adler“ sofort verstummten die Stimmen wieder, als sie das 'war' hörten. Erst Anthony unterbrach die Peinliche stille und meinte „Dann wirst du sicherlich auch dem Schwimmteam beitreten?“ Jason schüttelte den Kopf „Oh nein, mit Wasser hab ich nichts am Hut. Ich meide es eher“ erklärte Jason. Anthony schien dies gerne zu höheren und meint „Dann kom doch zu uns ins Basketball Training. Ich denke, Coach Warren, wird dich sofort aufnehmen und mit etwas mehr Training wirst du schnell ein Stammspieler“ jetzt schaltete sich auch Mails ein „Nicht so schnell. Mit seiner Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft wäre er auch ein fantastischer Football Spieler“ fingen die Jungs an zu diskutieren. Bevor dies ausartet, meint Jason „Es ehrt mich sehr, aber wie schon gesagt, ich hab vor mir verschiedene Teams anzusehen, bevor ich mich entscheide. Aber ich nehme das Angebot gerne an und schau bei beiden Teams mal vorbei“ und schlichtet das Ganze. „Dann komm am besten heute zu uns. Heute steht Techniktraining auf dem Paln“ meint Mails. Jason nickte und versicherte ihn, das er kommen wird. Nachdem sie sich umgezogen hatten, gingen Percy und Jason zusammen zur Mensa. Auf dem Weg wurden sie von allen beobachtet. Percy meinte nur „Ignorier sie einfach. In High Schools machen Neuigkeiten und Gerüchte schnell die Runde. Man könnte meine sie sind Kinder der Pheme. Also pass auf was du von dir Preisgibst“ warnt Percy ihn.
Nach dem auch die Pause und der Nachmittagsunterricht sich dem Ende zuneigte, gingen die beiden zusammen zur Schwimmhalle. Sie machten aus, dass sie sich naher hier wieder treffen. Jason macht sich dann auf den Weg zum Football Feld.
Nach dem Percy und die anderen sich umgezogen hatten und fertig mit dem aufwärmen waren, fiel im auf, dass sich immer mehr Schüler auf den Balkon kamen. Darunter waren eher Mädchen aus Percys Stufe, aber auch ein paar wenige aus den unteren. April bemerkte Percys Verwirrung und meinte zu ihm „Jedes Training ist frei zugänglich für die Schüler. Manche sind von der Schülerzeitung, andere vom Fotoclub und manchmal sind auch Schüler dabei, deren Nachmittagsaktivität ausfällt oder früher enden. Und da du mal wieder eins der Gesprächsthema-Nummer eins bist...“ meint April und beendet den Satz nicht. Percy etwas verwirrt und kam nicht mehr ganz mit. Daher fragt er sie „Wieso bin, ich widere das Gesprächsthema Nummer eins?“ Nun war auch April etwas verwirrt und fragt sich, ob er es wirklich nicht weiß. Sie entschied, dass Percy es wirklich nicht weiß und erklärt ihm „Nun zuerst kommst du als ein neuer Schüler an die Schule, ein Gutaussehend, etwas kalter, sportlich Einzelgänger. Der sich mutig einem Monster entgegenstellt, um ein paar jüngere Mitschüler zu schützt“ als Percy das hörte, dachte er doch nur daran, dass er keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte und das er nur ein durchschnittliches ausgehen hat. Die Schüler hatte er ja auch nur geschützt, weil es seine Pflicht war, schließlich war der Mantikor hinter ihm er und er wollte keine unbeteiligte mit hineinziehen. April fuhr fort „Er schenkte keinem Mädchen Beachtung. Obwohl jeder Coach ihn einlud ihrem Team beizutreten, entschied er sich für das untergehende Schwimmteam und jetzt hat er auch noch einen genauso süßen, gutaussehenden und sportlichen Cousin“ Percy wurde jetzt klar, warum die Schüler da sind und er realisierte auch wie er auf die anderen wirkte. Das alles wäre ihm nie aufgefallen. Durch Aprils Beschreibung, merkte er, wie er auf andere wirkt und wie sehr er sich in den letzten Jahren verändert hatte. Früher hat sich niemand für ihn so interessiert wie jetzt. Nachdem er sich bei April bedankt hatte, machte er mit dem Training weiter.

Jason hingegen, macht sich auf den Weg zum Football Feld. Von weiten sah er das Team. Sie sitzt an der Seite, um dem Coach herum und hören ihm genau zu. Als Jason näher kam, hörte er ihn nur lautstark sagen „... als strengt euch an. Unser Ziel kommende Saison ist es die Play-offs zu gewinnen“ daraufhin riefen alle „Hu Ra“ und gingen sich aufwärmen. Jason kam näher und der Coach bemerkt ihn. „Wie kann ich dir helfen junge?“, fragt er ihn mit einer etwas rauen und tiefen Stimme. „Guten Tag, mein Name ist Jason Grace. Ich bin neu an der Schule und würde mir gerne das Training anschauen“ erklärt er. Als der Coach seinen Namen hörte, freut er sich „Sie sind also Mr Grace. Das freut mich, dass sie sich für unser Footballteam interessieren. Ich hab schon einiges von ihnen gehört“ Jason ist verwundert, erinnert sich aber an das, was Percy vorhin meint. Das sich Neuigkeiten hier wie Laubfeuer verbreitete. „Mein Name ist Coach Thomas. Haben sie den schon Erfahrung im Football?“ „Nein“ meint Jason. Der Coach ist etwas verwundert meint, aber „Wenn sie wollen, können sie sich dem heutigen Training anschließen. Es steht Techniktraining auf dem Plan. Da können sie mal alles ausprobieren“ „Das Angebot nehme ich gerne an“ stimmt Jason zu und Coach Thomas Pfeift einmal laut und ruft „Edwards“ und winkt ihn zu sich. Mails löste sich aus der Gruppe, die sich runden um den Platz warm laufen. Als er bei ihnen ankam, fragt er „Ja, Coach?“ „Zeig doch bitte Mr Grace, wo sich die Umkleiden befinden und gib ihn passende Schutzausrüstung“ erklärt er und Mails nickt. Zusammen gingen sie zurück ins Gebäude zu den Umkleiden. Während Jason sich Umzug holte Mails die Schutzausrüstung, die Jason benötigt. Er zeigte ihm, wie man diesen anlegt und als sie fertig waren gingen sie zurück. Die anderen waren Grade dabei die letzten Runden zu drehen. Coach Thomas schickte die beiden los, dass sie sich ebenfalls warm machen sollen und begann mit den anderen bereits das Techniktraining. Im Laufe des Trainings, übten sie das passen und fangen des Eis, sowohl im Stand als auch beim Laufen, das Kicken und Teckeln. Führ Jasons erste Versuche, waren seine Techniken nicht schlecht. Vor allem im Bereich der Kraft konnte er ohne Probleme mithalten, beim Fangen brauchte er ein paar versuche, bis er es hinbekam, beim Werfen jedoch hatte er den Dreh sehr schnell raus. Vor allem schien ihn die Schutzausrüstung nicht zu stören. Gegen Ende des Trainings spielten sie ein paar Runden. Coach Thomas holte sich Jason, für die ersten paar Minuten, an seine Seite und erklärte ihm alles, was grade auf dem Spielfeld passierte. Danach ließ er ihn auf ein paar Positionen Spielen, darunter waren die Position Offensive Line, Tight Ends, Running Back und Linebacker. Am Ende des Trainings ging er mit den anderen in die Umkleide. Die anderen Spieler des Teams schienen Jason genauso willkommen zu heißen wie Mails. Nachdem er sich verabschiedet hat, machte er sich auf den Weg zur Schwimmhalle.

Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt