Kapitel 16 Eine Spur?

207 13 0
                                    

Fury rief „Herein". Miss Hill öffnet die Tür und die beiden drehten ein. Im Büro saß Fury hinter einen Schreibtisch, vor diesem stehen die Avengers. Als Percy das Büro betritt, fiel seine Aufmerksamkeit direkt auf einen Mann mit kurzen braunen Haaren, der neben Natasha steht auf. Er kannte ihn noch nicht, seiner Kleidung jedoch zu urteilen muss er das letzte Mitglied von den Avengers sein, den er noch nicht kannte. Der Mann trägt einen Köcher mit Pfeilen und einen Bogen auf dem Rücken. Percy vermutet, dass das Clint Barton sein muss von dem Natasha erzählt hatte. Als Percy das Büro betritt richten sich alle Augen auf ihn. „Percy setz dich doch" bietet Fury ihn an und zeigt auf den Stuhl. Percy nimmt Platz und sagt zu den anderen „Wir sind für heute fertig, danke. Ihr könnt schon mal gehen. Wir bringen Percy in den Tower, sobald wir hier fertig sind" erklärt Fury. „Wir sehen uns später Kleiner" verabschiedet Tony sich und die andern und verlassen das Büro. Jeder verlässt das Büro, so das Percy und Fury alleine sind.

Sie setzt sich für einen kurzen Moment gegenüber, nach dem die anderen alle herausgegangen sind. Fury fragt „Gefehlt es dir im Tower? Ist alles okay?" Percy antwortet „Ja, sie sind alle nett und es gibt viele Dinge, die ich im Tower machen kann" „Ich hab gehört, dass Agentin Romanoff, dir ein paar Kampftechniken beibringt. Wenn es dich interessiert, könnte ich dir einen Lehrer organisieren, der dich nach der Schule Trainieren könnte" bietet Fury Percy an. Percy denkt kurz darüber nach, aber wenn er einen Lehrer erhält, dann kann er nicht mehr so oft ins Camp und nach den anderen suchen. „Das ist schon okay, Natasha meinte sie zeigt mir ein paar Techniken am Wochenende, wenn sie da ist" lehnt Percy dankend ab. „Ich hab die versprochen, dass ich dir helfe Sally und deine Freunde zu finden. Wir könnten den Mantikor gefangen nehmen und haben ein paar Tests gemacht, diese jedoch haben nichts ergeben. Natürlich machen wir weitere Test und ich werde dich auf dem Laufenden halten" erklärt Fury. Fury schien Percy nichts weiter sagen zu wollen, da nahm Percy die Möglichkeit und fragt „Die Mission, hatte sie etwas mit dem Mantikor oder einem ähnlichen Wesen zu tun?" Fury war zwar überrascht von der Frage. Percy dachte sich, »wenn seine Vermutung stimmt mit dem, was er vorhin gehört hat und die erste Mission in Kalifornien war, könnte es was mit einem anderen Wesen zu tun haben und somit eine Spur.« Fury war überrascht und meinte nur „Dazu haben wir noch keine Indizien" und Versuch die Frage so nicht zu beantworten. Jedoch wir Percy nur in seiner Frage dadurch bestätigt. „Hast du sonst noch etwas, was du mir sagen willst?" Percy schüttelt den Kopf. „Gut Agent Hill wird dich zu den andern bringen" meint Fury und im selben Moment kommt Agent Hill durch die Tür. Sie hatte eine Alte in der Hand. Sie gibt diese Fury, auf ihr lag eine Tüte, in der eine zerbrochene Brille liegt. Als Percy die Brille sah war, wusste er es. Das war eindeutig Jason seine Brille. Agent Hill führt Percy raus, nachdenklich folgt er ihr, ohne ein Wort zu sagen. Sie brachte ihn zurück zum Tower. Sie saßen bereits am Tisch und bereiteten das Abendessen vor, als Percy aus dem Fahrstuhl stieg. Er wurde von allen herzlich begrüßt und bei ihnen war auch ebenfalls der unbekannte Mann, der vorhin im Büro war und Percy noch nicht kannte. Er stellte sich als Clint Barton vor, ebenfalls ein Agent von S.H.I.L.D. Während dem Abendessen erzählte sie nur wenig und Percy verabschiedete sich schnell von der Gruppe, mit der Begründung, dass der Tag lang und anstrengend war und er früh ins Bett will, um morgen ausgeschlafen zu sein für die Schule. Percy lag noch lange im Bett wach und dachte darüber nach, ob es vielleicht Jason war, von dem Clint vorhin geredet hatte, bevor er das Büro betrat.

Am Nächsten Tag ging Percy nach der Schule wieder ins Camp. Er suchte in der Krankenstation nach etwas Ambrosia. Zu seiner Erleichterung fand er etwas davon, was jedoch nur noch für ca. zwei Personen ausreichen wird. Er steckte dies ein und macht sich dann auf den Weg zurück in den Tower. Das nächste Ziel wird sein, herauszufinden, ob es wirklich Jason ist, der die Avengers getroffen hatte, auf der Mission wirklich Jason war.
Es war Freitag und das Wochenende stand bevor. Jeden Freitag schauten sie alle zusammen einen Film, als dieser vorbei war, ging Percy in sein Zimmer. Bei den Schwertübungen, überlegte er sich einen Plan, wie er ins Hauptquartier von S.H.I.L.D kommen könnte, um nach der Person zu suchen. Vielleicht kann er als Vorwand nehmen, dass er mit Fury reden will. Jedoch könnte Fury einfach anrufen, wenn er erfährt das Percy mit ihm reden will. Mit diesem Gedanken schlief er ein.
Am Morgen waren nur Steve und Percy beim Frühstück. Die anderen waren bereits gestern Abend oder heute Morgen früh gegangen. Steve Bot Percy an ihm am Nachmittag ein paar Boxübungen zu zeigen, da Natasha nicht da ist und er auch gleich wegmuss, um etwas zu erledigen. Percy nahm das Angebot gerne an. Nach dem Frühstück war Percy wieder alleine im Tower und ging eine Runde Schwimmen.
Am Nachmittag machte er sich auf die Suche nach Steve. Und fragte Jarvis, wo er den sei. Dieser antwortet „Captain Rogers befindet sich unten in der Garage" „Danke Jarvis" meint Percy und macht sich auf den Weg. Unten in der Garage bastelt Steve an einer Harley-Davidson Sportster 1200 Custom. Als Percy ihn sah, fragte er ihn „Ist das dein Motorrad?" Steve drehte sich zu ihm um und meinte „Ja, einmal im Monat warte ich sie und schau, ob alles gut ist" er wicht sich mit einem Tuch das Öl von den Fingern. „Wenn man Dinge gut pflegt, halten sie lange" er legt das Tuch weg und fragt Percy „Bist du schon mal ein Motorrad gefahren?" Percy überlegte kurz und meint „Einmal. Meisten verwende ich jedoch den Zug, zum Üben lieh mir jedoch Paul mal sein Prius" meint Percy und dachte zurück an die Schlacht von Manhattan „Was fährst du den Lieber?" fragt Steve. Percy dachte nach, meinte aber schnell „Das Motorrad, es erinnert mich mehr daran wie ich auf einen Pferd Reite" erklärte er und Steve fragt „Du reitest?" Percy erklärt „Es wurde mal ein Kurs im Camp angeboten" „Verstehe" meint Steve und fängt alles wegzuräumen. Es war still und Percy wagte ein Versuch und fragte „Konntet ihr schon herausfinden, gegen was für ein Monster ihr gekämpft hattet?" Steve schaute ihn nur an und antwortet zuerst nicht. Percy meinte weiter „Fury meinte, das die Tests, die sie bei dem Mantikor bis jetzt machten, haben keine ergeben geliefert, daher machen sie weitere Test. Ebenfalls wollen sie untersuchen, ob und wenn in welcher Beziehung der Mantikor mit der kürzlich aufgetauchten Kreatur stehen" als Steve das hörte, fragte er Percy „Was hat Fury dir denn noch erzählt" Percy merkte, dass er Steve nun erst mal sicher gehen will, was er weiß und was nicht und dadurch will er in Erfahrung bringen ob Percy es wissen darf. „Er meinte, dass er mich weiter auf dem Laufenden hält, da er mir versprochen hatte, mir zu helfen meine Mutter und Freunde zu finden" Steve zögert zwar kurz meinte aber dann „Nun, wir wissen nicht, was es war oder ob es eine Verbindung zu dem Mantikor gibt. Jedoch konnten wir Proben sicherstellen und diese werden untersucht" erklärt Steve ihm. Er stellt alles zur Seite und meint dann „Wollen wir dann nach oben gehen und anfangen?" Percy stimmt zu. Oben im Trainingsraum zeigt Steve Percy ein paar Boxtechniken. Der Tag neigt sich schnell dem Ende zu.
Der Sonntag verlief ebenfalls ruhig und die anderen kamen auch einmalig am Abend zurück. Kurz bevor Percy schlafen ging, erhielt er eine Nachricht von Fury. Er soll morgen nach der Schule zu ihm kommen, es geht wohl um ein Schreiben der Schule. Percy dachte das, dass die Perfekte Gelegenheit ist, herauszufinden, ob sich Jason dort befindet.

Am Morgen, waren Natasha und Clint immer noch nicht zurück. „Es kann sein, das du nachher hier allein bis. Wir alle etwas später zurückkommen" meint Steve „Schon okay. Nach der Schule gehe ich zu Fury, er meinte, dass er mit mir reden muss und wenn ihr bis dahin nicht zurück seid, mache ich wie immer meine Schulsachen" erklärt Percy „Gut, jedoch kann dich Happy nicht heute nicht zur Schule fahren, ich hab gleich losmuss zu einem Wichtiges Meeting" erklärt Tony, schnappte sich daraufhin seine Tasse Kaffee und macht sich auf den Weg. „Bevor ich es vergesse" meint Tony, griff in seine Tasche und dreht sich zu Percy um „Fang" er wirft etwas Kleines zu ihm, Percy reagiert schnell und fängt es auf. „Unten in der Tiefgarage steht eine Kleinlichkeit für dich. Sei nur vorsichtig und die passende Kleidung liegt auf der Couch" ruft Tony und verschwindet im Fahrstuhl. Percy schaute ihm nur fragend nach und nach dem Tony weg war, schaute er in seine Hand, was er überhaupt gefangen hat. Es war ein kleiner Schlüsselbund, an dem ein Schlüssel und ein kleiner Anhänger, mit dem Avengers-Logo befestigt ist. Percy schaute Steve an, der grade seinen Teller abräumen wollte „Tony dachte sich, das du vielleicht unabhängiger sein willst" meint er und ging in die Küche. Percy lächelte und meint nur „Danke" nach dem er fertig mit dem Frühstück war, ging er zur Couch. Auf dieser liegt eine Schwarze lederne Motorschutzjacke mit der passenden Hose dazu und daneben ein Motorradhelm. Auf dem Helm gelebt ein kleiner Zettel, Percy nimmt ihn und liest „Fahr vorsichtig kleiner" der Zettel war von allen unterschieben. Percy war dankbar und zog sich die Schutzkleidung an, bevor er sich auf den Weg nach unten machte. Unten angekommen, stand ein Navy Blau Kawasaki ZZR 1400 mit einer Schleife auf der Scheibe. Percy macht diese ab und steckt sie in seine Tasche. Er setzt sich auf das Motorrad und steckt den Schlüssel ins Zündschloss. Er dreht diesen um und der Motor fängt an zu heulen. Percy lächelt und gibt ein paarmal Gas bevor er sich auf den Weg zur Schule macht.


Avengers X Percy JacksonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt