Am Wochenende machten Percy und Jason sich noch mal auf den Weg ins Camp. Wie beim letzten Mal nahmen sie den Bus, um ihre Spuren besser zu verschleiern. Dank Jasons Hilfe, kamen sie schnell voran und das Camp sah langsam wieder aus wie früher.
Am Sonntag trainierte Natasha mit ihnen.Als sie am Montag in die Schule kamen, waren alle gespannt, wofür sich Jason schlussendlich entschieden hat. Bis zum Nachmittag schlossen noch ein paar Schüler Wetten ab. Nicht nur die Schüler wetten untereinander, sondern auch die Lehrer. Im Laufe des Tages bemerkten sie, dass Jason, das Anmeldeformular aus fühlt, konnten jedoch nicht erkennen für welches Team er sich anmeldet. Durch das Ausfüllen der Anmeldung beschränkte sich seine Entscheidung auf das Basketballteam, Footballteam oder Leichtathletikteam ein. Als es dann am Nachmittag so weit ist, folgten ein paar Schüler Percy und Jason, nach dem Unterricht. Dies machten sie nicht grade unauffällig, doch die beiden ignorieren sie einfach. Als sie an der Schwimmhalle ankamen verabschiedete sich Percy und Jason macht sich auf den Weg.
Als Percy umgezogen in die Schwimmhalle kam, waren die anderen unerwartet schon da. Als Coach Miller Percy sah, meinte er „Da nun alle da sind, können wir mit der Besprechung für morgen beginnen" alle setzten sich hin und hörten Coach Miller gut zu „Morgen findet das gemeinsame Training statt. Daher bitte ich euch, dass ihr morgen fünfzehn Minuten früher hier da seid. Wir werden von Coach Sawyer empfangen. Sie wird uns alles zeigen und dem Team vorstellen, bevor wir uns gemeinsam warm machen. Danach beginnen wir mit einer Art Trainings Wettkampf, dabei werden wir alle Schwimmarten einmal durchgehen und beenden wird das Training mit einer Staffel. Ich möchte, dass ihr euch alle von eurer besten Seite zeigt. Habt ihr bis dahin Fragen?" Jacob hebt seine Hand und fragt „Müssen wir bei allen Schwimmarten teilnehmen?" „Ja, ich weiß, ihr habt euere Vorlieben, jedoch ist es eine gute Übung für euch" erklärt Coach Miller. Sie verstehen und es gibt keine weiteren Fragen, daher beginnen sie mit dem Training. Das heutige Training gingen sie locker an, wegen morgen. Währenddessen sucht April ein paar Teamjacken für Percy raus. Am Ende des Trainings erinnert Coach Miller sie noch mal „Seid morgen pünktlich, vergisst eure Schwimmsachen und die Teamjacken nicht" Noah, Lucas und Jacob gingen sich schon umziehen, da Coach Miller noch mit Percy reden will. Coach Miller reicht Percy die Jacke „Bitte Probiere die Jacke mal an" Percy trocknet sich schnell ab und nahm die Jacke, die ihm Coach Miller reichte. Er zog sie über, jedoch waren die Ärmel der ersten Jacke zu kurz, in die zweite kam er gar nicht rein. Die dritte jedoch passte ihm. Die Jacke war Schwarz, während der Reißverschluss und das Schul-Logo, das auf dem Rücken gestickt ist, orange ist. Coach Miller schieb sich die Größe der Jacke auf und meinte dann zu ihm „Nimm die Jacke für morgen mit, ich werde dir eine Teamjacke bestellen. Sie sollte dann rechtzeitig zum Wettkampf in zwei Wochen ankommen" erklärte er ihm. Percy nickte, nahm die Jacke und ging sich dann auch umziehen. Als er in die Nähe der Umkleiden war, kann er Noah, Lucas und Jacob diskutieren hören „Ich glaube, dass er dem Basketball Team beigetreten ist" meint Lucas, als Noah ihm wieder sprach „Das glaube ich nicht, bestimmt ist er dem Football Team beigetreten" „Wieso das denn? Das Basketballteam ist erfolgreicher. Wenn er will, dass Sport Scouts auf ihn aufmerksam werden, sollte man doch dem erfolgreichen Team beitreten, wenn man die Wahl hat. Da Jason sehr sportlich ist, wird er schnell die Regeln und Spielzüge beherrschen und in die erste Mannschaft kommen" erklärt Lucas. „Weshalb denkst du, dass er ein Sportstipendium will?", fragt Jack, „Ist das nicht das Ziel der meisten, die Sport als Schwerpunkt gewählt haben und sehr sportlich sind?" fragt Noah. „Wenn das der Fall ist, hätte er schon in seiner früheren Schule in einem Team gespielt und müsste sich jetzt nicht zwischen drei Sportarten entscheiden. Außerdem muss man nicht immer ins erfolgreichste Team beitreten. Was ist mit Percy, er ist unserem Team beigetreten, obwohl er so gut ist. Er hat ebenfalls Sport als Schwerpunkt und hat bereits gesagt, dass er auf eine bestimmte Uni gehen möchte, wäre es da dann nicht besser ein anderes Schulteam beizutreten als unserer, da er wie Jason auch die Fähigkeit dazu hätte." Nach dem Percy das hört, kam er in die Umkleide und meint „Vielleicht liegt ihr alle falsch und wir machen das nur zum Zeitvertreib. Das College, auf das ich möchte, verteilt keine Sportstipendien, soweit ich weiß" erklärt Percy und begann sich umzuziehen. Als die vier Fertig waren und rausgingen, warteten wir immer Jason, April und Mara auf sie. Mara schien nun Jason mehr zu vertrauen, da sie sich nicht mehr hinter April versteckte. Die drei können es kaum erwarten zu erfahren, für welches Schulteam er sich entschieden hat. Jedoch schien Jason keinerlei Anstalten zu machen, es zu erzählen, stattdessen unterhalten sich April, Jason und Percy über ihre Hausaufgabe, die ihnen Herr Warren heute aufgegeben haben. „Mein Kopf hat schon geraucht, als er die Aufgabe erklärt hatte und ein Beispiel nannte" meinte Percy und reibt sich durch die Haare. „Keine Sorge, sobald wir zurück sind, setzten wir uns gemeinsam an die Hausaufgaben" versucht Jason ihn zu trösten, jedoch freut sich Percy überhaupt nicht. Als sie am Parkplatz ankamen, patzten die drei vor Aufregung und fragen Jason einfach „Jason, wir müssen es jetzt wissen" fing Noah an „Für welches der Schulteams hast du dich entschieden?" fragte er und die andern beiden nickten zustimmend. Jason sah die drei überrascht an und antwortete mit einem Lächeln „Für das Leichtathletikteam". Die drei schauten ihn völlig überrascht an „Das hätte ich nie gedacht" platzt Lucas heraus. April schaut ihn an „Wieso? Jason macht eindeutig den Eindruck, dass er schon früher Leichtathletik gemacht hat" meint April. „Da hat April recht, früher haben wir oft Staffelläufe trainiert und Diskus" erklärt Jason. Die drei schauen sich nur an und zuckten mit den Schultern, als Jacob fragte „Diskus?" Jason lächelt nur und meint „Ich wünsche euch viel Erfolg für morgen" und verabschiedet sich. Auch Lucas und Jack verabschieden sich und diskutierten noch miteinander, auf den Weg zum Bus. Wie immer fuhren sie alle nach Hause und als Jason und Percy im Tower ankamen, setzten sie sich wie Jason versprochen gleich an die Hausaufgaben. Die Aufgabe war sehr groß und Komplex, daher brauchten sie fast den ganzen Abend. Zwischendurch aßen sie mit den anderen zu Abend und als sie endlich fertig waren, waren beide erleichtert.
DU LIEST GERADE
Avengers X Percy Jackson
RandomDie Schlacht gegen Gaia ist vorbei, alles scheint wieder ihren gewohnten Gang zu gehen. Percy und Annabeth, erhielten eine Zusage, für dass sie auf die Universität in New Rome gehen könnten. Percy und Annabeth besuchten Sally und Paul, um Zeit mit i...