25. Kapitel

1.3K 49 0
                                    

Hermine
"Also, ich habe schonmal einen Plan angefertigt. Wir vollziehen unseren Plan am Abend vom Yule Ball. Da du und Riddle ja nun Tanzpartner seid, kommt ihr bestimmt gut in ein Gespräch. Dann forderst du ihn zu einem Duell im Duellierclub auf und du gibst uns ein Zeichen, wenn du mit ihm verschwindest. Um nicht aufzufallen, sollten wir uns nicht alle herausschleichen. Vorsichtshalber sollte aber jemand von uns vor dem Duellierclub warten, um aufzupassen, dass Elenia nichts passiert. Dann wendest du den Imperius Fluch an ihm an und lässt dir den letzten Horkrux nennen. Vergiss aber nicht einen Amnesiezauber zu verwenden. Wir können uns auf keinen Fall leisten, dass Mattheo über unser Wissen Bescheid weiß."

Elenia
"Ich finde den Plan gut, aber wir müssen Filchs Katze irgendwie ausschalten. Filch selbst wird am Ball sein. Aber seine Katze sicher nicht."

Ron
"Was habt ihr vor? Ihr das Fell über den Kopf ziehen?"

Hermine
"Natürlich nicht, Ron!"

Harry
"Wir könnten sie in eine Kammer sperren."

Elenia
"Könnte das einer von euch übernehmen?"

Harry
"Klar. Ich würde sagen ich schleiche mich mit zum Duellierclub und Ron und Hermine kümmern sich vorher um die Katze."

Hermine
"Das hört sich doch gut an."

Elenia Pov
Nachdem wir uns verabschiedet hatten, lief ich in die Kerker und schmiss mich angekommen im Gemeinschaftsraum, in einen der bequemen Sessel. Ich nahm mir kurz einen Moment der Stille, als dieser schon von Pansy unterbrochen wurde.

Pansy
"Elenia! Schön das du wieder da bist!"

Elenia Pov
Ich stand auf und sie sprang mir förmlich in die Arme, was mir ein zufriedenes Lachen entlockte.

Enzo
"Schön das du wieder da bist, Liebes. Ich hätte dich echt brauchen können, gestern."

Elenia
"Mit wem hat Pans dieses Wochenende geschlafen?"

Enzo
"Mit Viktor."

Pansy
"Schau mich nicht so an, Elenia! Er ist einfach unwiderstehlich."

Elenia
"Über deinen Jungs-Type müssen wir nochmal reden, Pans."

Pansy
"Hey, immernoch besser als mit einem blutrünstigen Mörder mit Daddy Issues und toxischem Verhalten schlafen!"

Elenia
"Darüber reden wir nochmal, Parkinson!"

Enzo
"Musst du nicht langsam los? Das Spiel beginnt schon in 20 Minuten!"

Elenia
"Ja, langsam sollte ich mich bereit machen. Seht ihr euch das Spiel an?"

Pansy
"Was denkst du denn von uns, Süße? Als ob wir das erste Spiel unserer besten Freundin verpassen würden!"

Elenia
"Dann bis später. Ich hab euch lieb!"

Enzo&Pansy
"Wir dich auch! Bis später und viel Glück."

Elenia Pov
Schnell verschwand ich in der Quidditchumkleide der Mädchen und zog mir die Uniform des Suchers an. Anschließend schnappte ich mir meinen Besen und ging zu den Jungsumkleiden, vor denen ich schon erwartet wurde.

Draco
"Na Schwesterchen, aufgeregt?"

Elenia
"Ich doch nicht! Immerhin bin ich nicht der, der bei seinem ersten Match vom Besen gefallen ist."

Blaise
"Du kannst froh sein, dass du seine Schwester bist, Darling! Jeden anderen hätte er für diese Bemerkung dem Erdboden gleich gemacht."

Mattheo
"Nenn sie noch einmal so und du wirst gleich dem Erdboden gleich gemacht, Zabini."

Theodore
"Konzentrier dich während des Spiels auf das Spiel und nicht auf Elenias Hintern, Mattheo."

Mattheo
"Du liegst gleich auch noch neben Zabini, Nott."

Theodore
"Ich spreche nur Wahrheiten aus."

Elenia
"Haltet jetzt einfach die Klappe. Es geht los."

Elenia Pov
Zusammen als Mannschaft gingen Mattheo, Blaise, Theodore, Draco, Flint, Goyle und ich in die Mitte des Spielfelds. Gegenüber standen uns die Hufflepuffs, mit ihrem ebenfalls neuem Sucher. Immerhin lag Cedric immernoch mit schweren Verletzungen im Krankenflügel.

Madame Hootch
"Ich möchte ein faires Quidditchspiel sehen. Viel Glück."

Elenia Pov
Madame Hootch öffnete die lederne Truhe, die vor unseren Füßen lag. Erst ließ sie den Quaffel, dann die Klatscher und als letztes den goldenen Schnatz los, welcher sich mit hoher Geschwindigkeit in die Luft erhob.

Blitzschnell stieß ich mich vom Boden ab und rauschte mit meinem Besen in den Himmel. Ungünstigerweise verdunkelte sich dieser und es fing zu regnen an, doch davon ließen wir uns nicht beeinflussen.

Immerhin waren wir ein gutes Team. Im Minuten Takt machten wir Punkte und führten nach nur 10 Minuten schon mit 40 Punkten. Während ich dem goldenen Schnatz hinterher saußte und von Hufflepuffs neuem Sucher gelangweilt wurde, fing ich nach etwa 15 Minuten Spielzeit auch schon den Schnatz und entschied und beendete das Spiel somit in Rekordzeit für Slytherin.

Jubeln ertönte von der Tribüne Slytherins, während ich wieder auf dem nun vermatschten Boden landete. Kaum war ich vom Besen abgestiegen, fiehlen mir auch schon mein Bruder, Blaise und Theodore um den Hals.

Elenia
"Ähm Leute? Ich bekomme gerade ganz schlecht Luft!"

Draco
"Sorry Schwesterchen, aber das musste sein!"

Theodore
"Du warst toll, Elenia!"

Blaise
"Kann ich nur bestätigen! Als ich in der Position des Suchers gespielt hatte, spielten wir locker eine Stunde, bis ich den goldenen Schnatz gefangen hatte und da war strahlend gutes Wetter."

Elenia Pov
Bevor ich etwas erwidern konnte, fiehl mir auch schon Pansy um den Hals.

Pansy
"Wieso zur Hölle hast du nie erwähnt, dass du so gut Quidditch spielen kannst?"

Enzo
"Wow, ich bin wirklich beeindruckt! Du warst perfekt wie immer, Liebes!"

Elenia
"Ich glaube ihr übertreibt ein wenig."

Mattheo
"Übertreiben? Du hast gerade den Rekord von den Griffindors gebrochen! Noch nie hat jemand so schnell den Schnatz gefangen, in einem Match."

Die for you - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt