60. Kapitel

1K 37 2
                                    

Elenia Pov
Der Tag unserer Hochzeit war gekommen. Ich war überglücklich und hatte mein perfektes Kleid nach langer Suche gefunden.

Die Ärmel des schneeweißen Kleides waren etwas tiefer gesetzt, sodass meine Schultern und mein Dekolletè besonders zur Geltung kamen.

Blumen umgaben meinen dezenten Ausschnitt, sowie den Tüll des Unterkleides. Ein Erbstück der Familie Riddle, glizerte aussagekräftig auf meinem Kopf.

Mattheo hatte mir in der Nacht zuvor, ein Diadem seiner Familie überreicht, welches ich mit Freude und Stolz trug.

Langsam trat ich vor meine besten Freunde, die mich vor dem Raumteiler aufgeregt erwarteten.

Pansy
"Wow! Das ist mal ein Kleid, Süße!"

Enzo
"Du siehst wunderschön aus, Liebes."

Lena
"Ist ganz in Ordnung denke ich. Aber wie zur Hölle kannst du in diesen Schuhen laufen? Die Absätze sind ja länger als mein Lebenslauf!"

Elenia
"Da gibt einen super Zauberspruch. Falls du und Tom mal heiraten solltet, verrat ich ihn dir."

Elenia Pov
Unsre kleine Runde brach in lautes Gelächter aus. Es wurde durch ein Klopfen an der Tür des Zimmers unterbrochen.

Sie öffnete sich und ein platin blonder Schopf kam zum Vorschein. Mein Zwillingsbruder betrat den Raum. Mit offenem Mund, starrte er mich an.

Draco
"Du siehst wirklich fantastisch aus, Schwesterchen."

Elenia
"Danke. Du aber auch, Frettchen."

Draco
"Langsam wird es Zeit. Wollen wir uns in den Thronsaal begeben, Miss Elenia Malfoy?"

Pansy
"Noch Malfoy! Du musstest es echt ein letztes mal sagen, oder Draco?"

Draco
"Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Schwester schon so früh heiratet."

Elenia
"Kein Grund sentimental zu werden, kleiner Bruder."

Draco
"Hey! Erstens bist du nur zwei Minuten älter und zweitens muss ich auf dich herabschauen, Elenia."

Lena
"Ich will ja nicht in diesen Konflikt infolviert werden, aber die Hochzeit beginnt gleich ohne unsre Braut."

Elenia
"Genau. Also streck mir endlich deinen Arm entgegen, oder ich betrete zusammen mit Voldi den Saal."

Elenia Pov
Sofort streckte mir mein Bruder seinen rechten Arm entgegen. Lächelnd hakte ich mich bei ihm ein und wir liefen vor den Hauptsaal, des Riddle Manors.

Pansy, Lena und Enzo huschten schnell hinein und stellten sich auf ihre Plätze.

Draco
"Ich hab noch etwas für dich Schwesterchen."

Elenia Pov
Er griff in die Innentasche seines schwarzen Anzugs und holte ein großes Schmuckschächtelchen hervor.

Mein Gegenüber öffnete es und zum Vorschein kam eine schöne Kette, die mir sehr bekannt vorkam.

Draco
"Mutter sagte, ich solle dir diese Kette geben. Sie trug sie selbst an ihrer Heirat mit Vater. Deswegen wäre es ihr ein großes Anliegen, dass du sie in Zukunft trägst.

Elenia Pov
Die Kette kennzeichnete das Wappen der Malfoys, umgeben und geschmückt von glizernden Diamanten.

Wortlos legte mir mein Zwilling den Schmuck um den Hals und fixierte sie mit dem Verschluss.

Elenia
"Ich bin froh dich zu haben, Brüderchen."

Elenia Pov
Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter. Gerade als die Musik zu spielen begann und sich die Türen öffneten, traten wir in den vollbestetzten Raum ein.

Weiße Dekoration, mit goldenen Akzenten schmückten den schwarzen Raum.

Der Ballsaal war gefüllt von bekannten Todessern und großen Zauberern. Bei dem Gedanken, dass Letztere heute ihr Leben lassen werden, lief mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Tom Riddle hatte ein großes Problem mit Eifersucht. Er konnte einfach nie genung haben, vorallem von Macht.

Aus diesem Grunde, lud er haufenweise erfolgreiche Zauberer ein, um ihnen an diesem Tage das Leben zu nehmen.

Dieser dunkle Gedanke verschwand jedoch als ich meinen Verlobten sah. Er hatte seine chaotischen Locken gezähmt. Sein Anzug war klassisch gehalten, jedoch passte dieser ihm wie angegossen und er sah mehr als perfekt aus.

Mit strahlend, glizernden Augen sah Theo mir in meine. Fester drückte ich die Hand meines Bruders, der den Druck erwiderte.

Vorne angekommen ließ mein Begleiter meine Hand los und stellte sich als einer der Trauzeugen, neben Theodore und Mattheo.

Pansy nahm mir lächelnd meinen Blumenstrauß ab, der aus roten Rosen und weißem Schleierkraut bestand.

Hand in Hand standen wir uns gegenüber und sahen uns intensiv in die Augen.

Unser intimer Moment wurde jedoch über meinen zukünftigen Schwiegervater unterbrochen. Er komandierte einen Hauselfen zu sich, der unsre Ringe zitternd bereit hielt.

Seine schaurig junge Stimme erhellte den Saal und machte es totenstill.

Tom Riddle
"Es freut mich sehr, dass Sie alle der Einladung unsres Festes nachgekommen sind, meine Hexen und Zauberer. Ich heiße Sie selbstverständlich herzlich Willkommen, zu unserer heutigen Trauung. Mein Sohn Mattheo, wird heute seine Verlobte Elenia Aurelia Malfoy zu seiner rechtmäßigen Frau nehmen. Deshalb frage ich zuerst dich, mein Sohn. Wirst du Elenia respektieren und ehren, in guten wie in schlechten Tagen? Ihr ein Leben lang treu sein und einen Erben zur Sicherung unserer Blutlinie zeugen?"

Mattheo
"Ich schwöre."

Tom Riddle
"Dann frage ich nun dich, Elenia. Wirst du meinen Sohn Mattheo Marvolo Riddle respektieren und ehren, bis der Tod euch scheidet? Uns einen Erben schenken und an der Seite deines Mannes stehen?"

Elenia
"Ich schwöre."

Tom Riddle
"Ich erkläre euch hiermit zu Mann und Frau."

Elenia Pov
Wir steckten uns gegenseitig unsere Eheringe an. Tom versah sie mit einem grausamen Fluch.

Wenn eines unserer Versprechen gebrochen werden sollte, stirbt derjenige.

Langsam fanden unsere Münder zueinander. Ich konnte Mattheos schlechtes Gewissen auf meiner Zunge schmecken.

Aufmunternd und fröhlich küsste ich ihn zurück. Ich war glücklich ihm mein Wort gegeben zu haben.

Ein lauter Knall ließ uns alle zusammenzucken.
Rauch umhüllte den Raum und machte das Atmen schwer.

Man hörte eine tiefe, schaurige Stimme dunkel lachen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen, als sich der Nebel leicht trübte und mir die Sicht freigab. Das Blut gefrohr in meinen Adern.

Gellert Grindelwald
"Es tut mir Leid eure Hochzeit zu crashen, Miss und Mister Riddle. Herzlichen Glückwunsch, aber ich habe hier an einem alten Bekannten, Rache zu nehmen."

Die for you - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt