29. Kapitel

1.3K 47 0
                                    

Elenia Pov
Wir drängten uns durch die Mengen an Personen, die trotz des schlechten Wetters in Hogsmeade waren.

Am Dreibesen angekommen, öffneten wir die Tür und traten in die einladende, warme Stube ein. Der Geruch von frisch gebackenen Zimtschnecken und Butterbier stieg mir in die Nase und machten den Tag erträglicher.

Pansy, Lena und ich setzten uns in eine bequeme Eckbank, nah an einem Fenster. Von draußen konnte man das beruhigende Geräusch des Regens wahrnehmen, welcher auf die Erde niederprasselte.

Immerwieder hörte man das Donnern des Sturms der wütete, doch es war wunderschön. Ich liebte aus unerklärlichen Gründen schon immer den Regen.

Als ich noch ganz klein war, sind Draco und ich sobald ein Sturm aufzog, jedesmal in den Garten des Malfoy Manors gerannt und haben stundenlang, ohne jeglichen schlechten Gedanken im Matsch getobt.

Wir bestellten uns bei Miss Reedwood, welche mit ihren stolzen 93 Jahren immernoch den Laden führte, Butterbier, heiße Schokolade und drei von den herrlich duftenden Zimtschnecken.

Verträumt blickte ich aus dem Fenster, zu den Bäumen mit dem bunten Laub und den Lichtblitzen am Himmel, als ich aus meiner Trance gerissen wurde.

Pansy
"Hättet ihr am Freitag Zeit nach Kleidern für den Ball zu schauen?"

Lena
"Also mir würde das passen."

Elenia
"Klar, wir sollten nur von keinem gesehen werden. Ich hab Hermine erzählt, dass meine Mutter mir ein Kleid rausgesucht hat. Ich meine, dass hat sie ja auch aber Narzissa und ich haben einfach nicht den gleichen Stil."

Pansy
"Ich hab die Idee, Leute! Lasst uns doch in London shoppen gehen!"

Elenia
"Stimmt, warum nicht?"

Lena
"Und wie zu Merlins Bart wollt ihr die Apperiersperre durchbrechen?"

Elenia
"Na mit deiner Todesseruniform! Hast du das nicht gewusst?"

Lena
"Das ist möglich? Fancy, dann lasst uns in London shoppen gehen."

Pansy
"Was für Farben habt ihr euch eigentlich in den Kopf gesetzt? Ich möchte definitiv ein langes, altrosa oder pinkes Ballkleid haben."

Lena
"Keine Ahnung. Ich denke ich möchte ein royalblaues oder ein mitternachtsschwarzes, langes Kleid."

Elenia
"Ich denke ich such mir wieder ein dunkel grünes oder ein schwarzes."

Miss Reedwood
"Hallo Kinder, hier sind eure warmen Zimtschnecken, eure heiße Schokolade und euer Butterbier. Wie geht es euch denn? Ist alles in Ordnung? Wie läuft die Schule?"

Pansy
"Dankeschön, uns geht's eigentlich allen gut und die Schule läuft auch super. Zumindest bei Lena und Elenia."

Miss Reedwood
"Das freut mich zu hören. Mein Beileid übrigens noch wegen Lucius, Elenia Kindchen! Schrecklich, dass er euch so früh verlassen musste. Wie ist er denn umgekommen? Er hat ja hoffentlich nicht leiden müssen, oder?

Elenia
"Er ist an einem heimtückischen Virus verstorben, dass er sich in der Muggelwelt eingefangen hat. Aber er hat nicht wirklich viel Leiden müssen, Merlin sei Dank."

Miss Reedwood
"Richte deiner Mutter schöne Grüße von mir aus und mein herzliches Beileid. Jetzt da du ja endlich Hogwards besuchst, hoffe ich du kommst öfters mal vorbei, wenn du Zeit hast, Kindchen."

Elenia
"Mach ich natürlich. Schönen Abend noch, Miss Reedwood."

Miss Reedwood
"Euch auch und lasst euch eure Zimtschnecken schmecken! Sie sind gerade frisch aus dem Ofen und noch warm."

Elenia Pov
Wir griffen gleichzeitig zu unserem Butterbier und stießen zusammen an. Dann tranken wir unser Butterbier, aßen unsere Zimtschnecken und tranken zum Abschluss noch unsere heiße Schokolade.

Pansy
"Miss Reedwood macht die besten Zimtschnecken der Welt! Wie macht sie die nur?"

Elenia
"Keine Ahnung, aber wir müssen definitiv öfter vorbeischauen."

Lena
"Was haben wir heute eigentlich noch zu tun?"

Elenia
"Wir haben noch Astronomie und ich würde noch gerne in die Bibliothek. Aber dass werden wir wahrscheinlich nicht mehr schaffen."

Lena
"Jetzt ist es 19:45 Uhr und Astronomie beginnt um 22:30 Uhr. Also wenn wir noch duschen wollen und du schnell in die Bibliothek, sollten wir langsam gehen."

Elenia Pov
Kurz genossen wir noch den Moment der Ausgeglichenheit. Dann verabschiedeten wir uns noch kurz von Mrs. Reedwood und apperierten dann zurück nach Hogwards.

Dort angekommen, verabschiedeten wir uns fürs erste voneinander und gingen dann in unsere Zimmer. In meinem angekommen, erlitt ich einen riesigen Schock, als ich plötzlich Voldemort darin vorfand.

Voldemort
"Hallo Elenia, ich brauche dringend deine Hilfe."

Elenia
"Was kann ich tun, my Lord?"

Voldemort
"Genauer gesagt benötigt mein Sohn, Mattheo deine Hilfe. Er ist vom Orden des Phönix auf einer Mission überrascht worden und braucht nun jemanden, der ihm aus der Patsche hilft. Ich selbst kann unmöglich dort aufkreuzen und ich kann keinen anderen Todesser schicken, der nichts von der Mission mitbekommen soll. Daher musst du einspringen."

Elenia
"Geht es ihm gut? Und wo ist er überhaupt?"

Voldemort
"Er ist jedenfalls noch am Leben. Er ist in Rumänien. Du solltest dich beeilen."

Elenia Pov
In sekundenschnelle zauberte ich mir meine Todesseruniform an den Körper und berührte mein Dunkles Mal, um Mattheos genauen Standort herauszufinden.

Ich nickte Tom Riddle kurz zu, bevor ich mich in die Dunkelheit Rumäniens apperierte.

Die for you - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt