61. Kapitel

908 33 1
                                    

Elenia Pov
Mit einem Fingerschnippsen Gellert Grindelwalds, brach eine große Unruhe aus. Der Sauerstoff im Raum wurde durch den feurigen Rauch unterdrückt, weswegen alle Anwesenden an dem giftigem Kohlenstoffmonoxid, zu ersticken schienen.

Mein Ehemann reagierte zügig. Er zog seinen Zauberstab hervor und befreite meine Lunge mit einem Zauberspruch von dem brennenden Nebel.

Feuer erhellte den Raum und ließ unsere Dekoration in Flammen aufgehen. Bevor ich auch nur die Geschenisse der letzten Minute verarbeitet konnte, hakten sich seine Finger in meine und führten mich aus dem Ballsaal.

Mattheo lief in Richtung Keller und zog mich hinter sich her. Verwirrt blieb ich stehen und sah ihn an. Er erwiderte meinen Blick mit einem geschockten Gesichtsausdruck.

Mattheo
"Bist du verrückt?! Ich muss dich in Sicherheit bringen!"

Elenia
"Ich dachte Gellert Grindelwald sei tot!"

Mattheo
"Offensichtlich ist er es aber nicht! Also beeil dich und versteck dich im Keller. Ich muss Vater helfen."

Elenia Pov
Gerade als er in seine Todesseruniform gewechselt hatte, hielt ich ihn an seinem Ärmel zurück.

Auf meine lautlose Frage, bekam ich nur ein Kopfschütteln.

Mattheo
"Sicher nicht, Elenia!"

Elenia
"Na gut! Ich gehe in den Keller."

Elenia Pov
Merlin sei Dank, kaufte mir mein Mann meine eiskalte Lüge ab. Er kam auf mich zu und küsste mich zuerst auf den Mund und dann auf die Stirn. Ein leises "Ich liebe dich" flüsterte er mir in meine Haare, bevor er sich auf den Rückweg machte.

Als er um die Ecke war, berührte ich mein Todessermal und wechselte in meine Uniform. Vorsichtig mischte ich mich in das Getubel, des Ballsaales.

Wie Leichen, lagen unsre Gäste auf dem kalten Manor Boden des Anwesens. Lichtblitze flogen durch die undurchsichtige Luft. Ein wortloses Duell fand direkt vor meiner Nase statt.

Ich befreite die Hochzeitsgäste von dem Gas, welches den Raum umhüllte. Augenblicklich bekleideten auch sie sich mit der Uniform, wodurch sie die Fähigkeit bekamen zu atmen. Die Todessermasken waren mit Luftfiltern, Zauberschützen und vielen weiteren Sicherungen ausgestattet.

Ich erwies ihnen durch Legilitenik Anweisungen. Sie sollten das Gebäude so schnell wie möglich verlassen.

Als dies geschehen war, erhellte ich das Zimmer mit dem Lumos Maxima Spruch. Im nächsten Schritt versuchte ich den hartnäckigen Rauch zu trüben, was mir nach unzähligen Versuchen endlich gelang.

Eine blutige Kampfszene wurde mir geboten. Beide Seiten erdolchten sich fast mit ihren Blicken.

Kampfbereit machte ich meine Zauberhand bereit und wartete auf die nächsten Handlungen.

Mattheos Stimme erklang in dem totenstillen Saal, ohne Grindelwald aus dem Blick zu lassen.

Mattheo
"Ich hatte gesagt du sollst im Keller warten, Elenia."

Elenia
"Und du müsstest meine Lüge erkannt haben, Mattheo."

Gellert Grindelwald
"Temperament hat die Kleine ja. Elenia mein Kind, nimm doch deine magischen Hände herunter. Wir wollen ja nicht, dass jemand zu Schaden kommt."

Elenia Pov
Mit Mattheos Einverständnis nahm ich meine Hand herunter und stellte meine nächsten Fragen.

Elenia
"Ich dachte Sie wären Tot. Wie in Merlins Namen sind Sie hier und was wollen Sie?"

Gellert Grindelwald
"Du hast ihr wirklich nichts erzählt, Tom? Du warst schon immer ein Feigling!"

Mattheo
"Könnte uns vielleicht jemand aufklären?!"

Gellert Grindelwald
"Tom und ich kennen uns schon seit Jahrzehnten. Ich habe ihm geholfen seinen ersten Horkrux zu erschaffen und war selbst ein Teil davon. Wir waren ein eingespieltes Team. Bis Tom ohne mein Wissen, alleinige Male seine Seele spaltete. Im Anschluss zetstörte er unsere Horkruxe und verursachte damit meinen Scheintod. Dachtest du wirklich ich hätte meine Seele davor noch nicht selbst geteilt, Voldemort? Erbärmlich."

Mattheo
"Und was zur blutigen Hölle hat das was mit Elenia zu tun?"

Elenia Pov
Der aggressive Unterton in seiner Stimme, ließ einen kalten Schauer auf meinem Körper zurück. Grindelwald drehte sich zurück in meine Richtung und wollte seinen Arm um meine Schulter legen.

Bevor dies jedoch geschehen konnte, kam Mattheo auf ihn zu und schlug seine kalten Hände weg von mir.

Mattheo
"Fass meine Frau an und ich reiße dir deinen verfickten Kopf ab und hänge ihn in den Flur!"

Elenia Pov
Kichernd entfernte sich Gellert von uns und drehte sich in die entgegengesetzte Richtung. Mit hinter dem Rücken verschränkten Händen, lief er im Saal auf und ab.

Gellert Grindelwald
"Du scheinst sie ja wirklich zu lieben, Mattheo. Großer Fehler, Liebe ist eine schreckliche Schwäche. Vorallem in eurem Fall."

Tom Riddle
"Sei bloß leise, Gellert!"

Gellert Grindelwald
"Ich sagte bereits, dass du ein Feigling bist! Du warst in der Nacht des Ordenüberfalls im Riddle Manor, Elenia. Tom war so verzweifelt, als ich ihn an den Orden verpfiffen hatte und sie seine Frau töteten, dass er einen Teil der Seele von Athena behalten wollte."

Elenia
"Was wollen Sie mir damit sagen, Gellert?"

Gellert Grindelwald
Du bist ein Horkrux, Elenia. Genauer gesagt ist ein Teil deiner Seele, ein Stück von Athena Riddles Geist."

Die for you - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt