28. Kapitel

1.2K 50 0
                                    

Snape
"Teilt euch bitte in zweier Gruppen für die Partnerarbeiten ein."

Goyle
"Hey Elenia, wollen wir vielleicht zusammenarbeiten?"

Elenia
"Tut mir Leid Goyle, aber ich hatte geplant mit jemand anderem die Partnerarbeit zu bearbeiten."

Mattheo
"Dann beil dich lieber und setz dich zu mir, Partnerin."

Elenia
"Mit dir hatte ich auch nicht geplant zu arbeiten."

Goyle
"Sieht so aus, als ob du deinen Charme verloren hast, Riddle."

Elenia Pov
Ich war an diesem Morgen besonders schlecht gelaunt, weswegen ich Goyle für diese Bemerkung in ein Frettchen verwandelte. Da die komplette Klasse lachte, zogen wir die Aufmerksamkeit von Snape auf uns.

Snape
"Tut mir Leid, Miss Malfoy aber solch ein Verhalten darf ich in meinem Unterricht nicht dulden. Nachsitzen."

Elenia
"Naja, für den Spaß war es das Wert."

Mattheo
"Ich glaube ich hasse dich jetzt noch mehr."

Elenia
"Den Sarkasmus kannst du dir heute sonst wo hinstecken, Riddle."

Enzo
"Jetzt aber mal langsam mit dem geflirte. Wir sind immer noch im Unterricht, Kinder."

Mattheo
"Entschuldige Daddy, wird nicht nochmal passieren."

Elenia
"Ich versuche mein Bestes, zu vergessen was gerade passiert ist."

Snape
"Pssst. Malfoy und Riddle arbeiten zusammen und Goyle geht zu Crabbe. Lasst uns jetzt anfangen. Bitte übt mit eurem Partner den Expecto Patronum Spruch. Dieser ist der mächtigste Verteidigungszauber, bei welchem ein Schutzgeist heraufbeschworen wird. Denken Sie dazu am besten an eine schöne Erinnerung. Viel Erfolg."

Elenia Pov
Mattheo stellte sich mir gegenüber auf und sah mich abwartend an, weshalb ich meinen Patronus heraufbeschwor.

Eine blaue Schlange aus Rauchschwaden schlängelte sich in Richtung Mattheo, welcher gekonnt seinen Zauberstab hervor zog und ebenfalls seinen Patronus heraufbeschwor.

Eine zweite Schlange schlängelte sich nun in meine Richtung und die Kobras zischten sich kampfbereit in die Augen, als Snape eingriff.

Snape
"Ich habe nicht gesagt, dass ihr sie gleichzeitig zaubern sollt! Haben Sie die leiseste Ahnung wie unfassbar gefährlich das hätte ausgehen können? Besonders bei zwei Schlangen."

Elenia Pov
Sichtlich verärgert wendete sich Snape von uns ab und beendete dann den Unterricht.

Snape
"Ihr könnt gehen. Elenia, du bleibst zum Nachsitzen hier."

Mattheo
"Goyle, warte mal kurz."

Elenia
"Mattheo, was zum Teufel hast du vor?"

Elenia Pov
Bevor ich etwas unternehmen konnte, schlug Riddle mit voller Wucht auf Goyle ein. Er fiel zu Boden und Mattheo drehte sich wieder zu mir um.

Mattheo
"So, jetzt musst du nicht alleine nachsitzen, Prinzessin. Gern geschehen."

Snape
"Sind Sie von allen guten Geistern verlassen, Mister Riddle?! Sie bleiben hier beim Nachsitzen und wir sehen uns bei Professor Dumbledore!"

Mattheo
"Jaja"

Pansy
"Viel Spaß, Elenia!"

Mattheo
"Wird sie haben, keine Sorge."

Elenia Pov
Professor Snape schrieb Unmengen an Aufgaben an die Tafel und verließ dann den Raum, bevor er abschloss.

Mattheo
"Was machen wir jetzt?"

Elenia
"Mach deine Aufgaben. Oder wir könnten natürlich auch unethische Dinge auf dem Lehrerpult treiben."

Mattheo
"Ich bin ja für zweiteres, Prinzessin."

Elenia
"Nur ein Scherz, Riddle. Setz dich an deine Aufgaben und halt die Klappe."

Elenia Pov
Er verdrehte die Augen, während ich mich um die Aufgaben kümmerte. Nach etwa einer Stunde stand Mattheo von seinem Platz auf und ging zur Tür.

Elenia
"Du wirst nicht rauskommen. Die Tür ist abgeschlossen."

Mattheo
"Ja, mit dem einfachsten Zauber den Snape benutzen hätte können. Wollen wir wetten?"

Elenia
"Warscheinlich werde ich es bereuen, aber ja."

Mattheo
"Ich bekomme einen Kuss von dir, wenn ich es schaffe, in Ordnung?"

Elenia
"Einen Kuss? Wenn es bloß das ist!"

Elenia Pov
Schneller als ich schauen konnte öffnete Mattheo mit erhobener Nase die Tür. Genervt stand ich auf und ging auf ihn zu. Intensiven Augenkotakt hielten wir, bevor er sein Gesicht näher an meines brachte und sich unsere Münder, in sinnlichen Bewegungen, verbanden.

Sanft aber dominant bewegten sich seine Lippen auf meinen und auch wenn ich es niemals zugegeben hätte, spürte ich, wenn auch nur ganz leicht, Schmetterlinge in meinem Bauch.

Snape
"Was in Salazar Slytherins Namen treiben Sie vor dem Klassenzimmer? Sollten Sie nicht noch Ihre Aufgaben bearbeiten?"

Mattheo
"Wir vergessen die Sache einfach, okay Severus? Dann erfährt mein Vater auch nicht von deiner, nennen wir es mal Affäre."

Elenia Pov
Mit Wut und Abscheu in den Augen musterte mich Snape und verschwand dann, mit seinem im Wind wirbelden Umhang, davon.

Elenia
"Glaubst du er wird es ihm erzählen?"

Mattheo
"Niemals. Ich kenne die dunkelsten Geheimnisse von Severus. Der erzählt keiner Seele etwas."

Pansy
"Elenia, Mattheo ich dachte nicht dass ihr schon befreit seid! Wollt ihr mit nach Hogsmeade ins Dreibesen?"

Elenia
"Klar, warum nicht?"

Mattheo
"Ich fühle mich ja sehr geschmeichelt aber ich habe leider noch etwas zu tun. Den Damen aber viel Spaß."

Lena
"Neuerdings ein Cavalier? Das ist mir aber neu, Mattheo."

Mattheo
"Pass auf was du sagst, Berkshire. Unsere Cannabis Gespräche liegen unter strengster Geheimhaltung, schon vergessen?"

Elenia Pov
Lena führte die Finger an ihre Lippen und verschloss sie pantomimisch mit einem Schlüssel.

Pansy
"Wenn du ein bisschen Gras über hast, kann ich dir gerne etwas davon abnehmen. Die Prüfungen am Ende des Schuljahres führen bei mir jetzt schon zu Stress."

Elenia
"Geht mir genauso."

Mattheo
"Bei Parkinson ist es mir egal aber klein Malfoy bekommt nichts von dir, Berkshire. Haben wir uns da verstanden?"

Pansy
"Hey, sei nicht so frech!"

Elenia
"Ich kann selber entscheiden, was ich mache. Immerhin bin ich alt genug!"

Lena
"Jaja, ich werd Elenia schon nichts andrehen!"

Die for you - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt