Ich hau meine Lieblingsplaylist rein und lege los. Also mir gehört alles links, bei meinem Schrank erklärt es sich selbst, da der hinter meinem Bett steht. Den räume ich gleich ein, da der Herbst gerade voll am kommen ist sind das meiste Hoodies und Jeans. Ich liebe Jogginghosen also auch davon eine Menge, einige Shirts und Jacken kommen auch rein. Den Koffer schmeiße ich erst mal oben rauf. Im anderen Koffer ist alles fürs Bad und ein kleines bisschen Deko was sich auf Lichterketten, Bilderrahmen und den Kaktus von Lottie, den hat sie mit mitgegeben dass ich was von ihr dabei habe beschränkt. Schräg aber süß.
Ich bin froh das jeder einen Schreibtisch hat. Allgemein is das Zimmer cool gemacht, quadratisch wenn man rein kommt ist da gleich links mein Schrank und senkrecht mein Bett das ich die Türe anschaue aber ich glaube ich leg das Kissen einfach anders hin, neben meinem Bett ist ein cooles Fenster mit Einkerbung so dass ich da was abstellen kann, da habe ich auch gleich den Kaktus hingestellt und ein paar Bücher. Dann ist da noch ein regal für Stauraum was cool ist, denn man bekommt ja doch einiges an Sachen. Und dann in der ecke habe ich auch einen echt großen Eckschreibtisch, der ist mega, viel größer wie meiner und hat zwei Ebenen, dazu natürlich ein Stuhl. Dann kommt in der Mitte der Mauer nochmal ein Fenster mit einem Schuhregal und ich sehe schon, Niall macht wirklich halb halb, das finde ich cool.
Und Niall seine Seite ist praktisch gespiegelt, nebelndem regal unterm Fenster hat er sein Bett, den Schrank und die Tür führt glaube ich ins Badezimmer und in der Ecke hat er seinen Schreibtisch. Der Raum ist groß und man kann was machen daraus. Ich habs mir echt schlimmer vorgestellt. Ich finde raus wohin die Tür führt und ich hatte recht, das war mir wichtig, keine Gemeinschaftsduschen. Und ich muss sagen das ist ein totales upgrade, dass ich mir nur mit einer Person die Dusche teilen muss im vergleich von Zuhause. Und dazu wirkt Niall sauber, seine Zimmer Seite ist zwar chaotisch aber da können wir uns die Hand geben aber er selber ist sauber und gar nicht schmuddelig und ich bin echt froh dass er Anscheind das Prinzip vom lüften versteht, denn hier drinnen stinkt es nicht.
Auch im Bad räume ich alles links ein. Und holy shit wir haben ne Badewanne und eine Bodeneben große dusche. Ich muss auch sagen dass ist kein normales Studentenheim. Man hatte die Option, Standard oder Comfort, Comfot sind im Monat 50£ mehr aber drei Jahre sind lange. Ich habe Glück dass ich so viele Geschwister habe, daher ist das Geld bei uns knapp berechnet, ich habe immer alle gehabt was ich brauche aber sind nicht reich und das genügt dass mir drei viertel hier von gezahlt wird, nur eine viertel das genau 100£ sind muss ich selber zahlen, und die 50£ eben, aber dass mache ich gerne und ich freue mich gerade richtig darüber. Es hat sogar jeder sein eigenes Duschkörbchen. Und ich mag das einfache design. Man kommt rein links ist alles die Dusche, in der Mitte links und recht ein Waschbecken und in der Mitte zwei Schränke und auf der rechten Seite ist eine Badewanne. Perfekt.
Als ich fertig bin mache ich meine AirPods raus. „Hey, ich gehe noch schnell duschen und dann ok?", „Keins Stress, ich facetime noch mit Freunden" ich nicke. Hol mir ne Jogginghose und ein Shirt genauso wie Unterwäsche und Socken und verschwinde im Bad. „Kann ich Musik anmachen?" frage ich noch als ich nochmal meinen Kopf rausstrecke und er lacht nickend. Ich bin echt zufrieden, Niall ist auf den ersten Blick ein besserer Mitbewohner als ich mir erhofft habe.
Ich muss mich erst daran gewöhnen gleich alles aufzuräumen, auch wenn ich der älteste bin, hat Mom und vor allem Lottie das immer gemacht, ich bin eben etwas schlampig. „Haben wir was für Dreckwäsche?" frage ich, „Eh hatten wir, ich habs kaputt gemacht als ich mich drauf gestellt habe um den Lampenschirm zu drehen weil ich fast blind wurde als ich im Bett lag, dann bin ich eingebrochen" erzählt er und lacht. „Wir bekommen die Tage einen neuen" meint er noch und ich nicke lachend. „Lass hören" sage ich als ich mich auf mein Bett schmeiße und ihn anschaue. „Also Niall Horan, bin letztes Monat 19 geworden und bin Ire, wie ich schon gesagt habe. Ich rede gerne und viel und die Menschen um mich sagen dass ich lustig bin, also denke ich dass es stimmt. Ich hab chronisch gute Laune was anstrengend sein kann, man muss es mir nur sagen dann reibe ich's einem nicht unter die nase".
Ich nicke und grinse, er ist wirklich symphatisch. „Jetzt du" meint er.
„Na gut Louis Tomlinson, bin 18 und komme von Doncaster, paar Stunden weg von hier, habe sechs Geschwister und ich schlafe gerne und wenn ich nicht schlafe höre ich Musik. Also ich höre oft mit Headsets, dass heißt wenn du rein kommst musst du dich vielleicht manchmal bemerkbar machen, ich bin nämlich echt nicht unhöflich" erkläre ich und er lacht. „Ich glaube ich muss hier erst noch lernen ordentlich zu werden" sage ich und schaue entschuldigend, „Puuuh zum Glück, hatte schon Angst das ich einen Ordentlichen Nachbarn bekomme, mir gehts genauso... sollte es überhand nehmen machen wir halt mal einen Putztag" sagt er und lacht.„Was studierst du?" frage ich „Architektur, bin in sowas gut und kann mich stunden lang mit sowas beschäftigen, da werde ich ruhig" erklärt er. Hätte ich nicht gedacht aber ergibt Sinn. „Was machst du hier?", „Musik, ich studiere Musik" sage ich stolz, „Echt? Das ist ja cool, voll kreativ, gibts da sowas wie Zweige? Bei mir schon ich mache zum Beispiel Gebäude, Hochhäuser und sowas", „Ja, ich konnte mehrer wählen also habe ich Lyric und Singen genommen. Ich schreibe voll gerne meine eigenen Texte und dass will ich auch machen, aber ich sing neben her gern und ich hab schon ein paar mal gehört dass sich das gut anhört, also schaue ich mir das auch mal an".
„Voll cool", „Soll ich dich etwas rum führen, kenn mich hier schon gut aus", „Klar gerne" sage ich.
Im selben stock zeigt er mir die Waschküche wo wir Waschmaschinen habe, mit meiner chipcard kriege ich die an, ich brauche nur Waschmittel anscheinend ist bei unserer Zimmerhebühr schon die Waschmaschine miteingerechnet. Unten zeigt er mir die Cafetaria wo es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt und man kann sich auch Snacks holen, er meint dass es echt gut ist. Dann führt er mich auch draußen etwas rum und wir machen gleich aus dass wir morgen unseren Saal für den ersten Tag übermorgen suchen.Jetzt hat er gemeint gehen wir zur Feier des Tages essen und lernen uns kenne, hab schon im Gefühl dass es ne coole Zeit mit dem Mate wird. Und ich hatte recht, denn während wir auf unser Burger warten erzählt jeder von uns von seiner Highschool Zeit die recht ähnlich war, enge Feunde aber zeitgleich viele Bekannte für Partys auf denen er gerne war und auch ordentlich getrunken hat, genau wie bei mir. Er war in der letzten Woche auch hier auf zwei Partys die anscheinend mega waren. Donnerstag ist der erste Unitag und ab da gibt es schon haufenweise Partys, finde ich gut. „Ich hab da schon ne bestimmt Party auf dem Schirm, hab da zweit Typen kennengelernt die waren super, kommst du morgen mit?", „Klar, hört sich gut an".
Ich muss mir auch den Laden hier merken, ich liebe Burger, essen allgemein und der war gut, keine fünf Minuten weg von dem Zimmer. Beim zurück gehen hat er mir noch ein paar Bars gezeigt in denen er war die gut waren, einen laden wo man super Frühstück bekommt vorallem wenn man zu viel getrunken hat. „Sag mal hast du was anderes gemacht außer zu feiern seit du hier bist?", „Klar, hab viel gegessen dass ich weiß was gut ist, und mich orientiert, weil ich echt schlecht in sowas bin", „Wow wir sind uns echt ähnlich, ich verlaufe mich auch ständig, das wird hier schlimm, hab mich sogar an meiner Schule verlaufen im letzten Jahr und da war ich schon sechs Jahre", er lacht meint aber dass es von ihm kommen könne.
„Louis, ich glaube wir beide werden hier beste Freunde" sagt er als er unser Zimmer aufsperrt und ich ihm zustimme.
DU LIEST GERADE
Study with a Compelling - Larry Stylinson
FanfictionStudieren mit etwas oder jemanden das unwiderstehlich, dringend nötig und irgendwie zwingend brauchend ist? Genau, verdammt schwierig und ablenkend. Ja Louis wird bald Bekanntschaft mit diesem Gefühl machen. Louis geht zum studieren nach London und...