Nicht deren Ernst

219 20 0
                                    

Den freien Tag habe ich mit einleben genutzt, ging draußen noch viel rum und bin dann mit Niall gegen Abend noch in die Satadt und waren in so einer Drogerie und in einem Dekoladen und da kann man echt viel Geld ausgeben. Fast 100 Pfund an Deko, für so einen ganz Körper Spiegel und ein paar Lichterketten und Bilderrahmen. Ich mag Niall wir haben beschlossen dass wir Hälfte machen bei dem Spiegel, weil wir ihn ja beide nutzten.

Auch beim Waschmittel und Putzmittel und so haben wir das selbe gemacht. Wir sehen ja in einem Monat wie viel wir circa dafür brauchen und da legen wir dann immer zusammen. Das ist so entspannt, da bockt das zusammen leben echt. Dazu kommt das er am liebsten morgens duschen geht dass er wach wird und ich brauche es abends um den Tag abzuspülen. Klar ist es manchmal anders aber grundsätzlich ist das super. Ich hab mich sogar schon erwischt wie ich Zuhause gesagt habe, ist es ja auch, aber ich dachte nicht das dass nach einem Tag schon passiert. Aufjedenfall haben wir uns beim Hausmeister einen Hammer und Nägel geholt und den Spiegel aufgehängt. Ich hab dran gedacht und mir ein paar kleinere Nägel für die Bilderrahmen mitgenommen, das war so ein zehner Set, perfekt für ein paar an der mauer und für den Schriebtisch. Ich sitze auf meinem Bett und suche gerade die Bilder aus meinem Ordner, ich war einmal organisiert und hab schon vorab welche ausgedruckt.

In einen kommt unser Familienfoto, da sind wir alle drauf, sogar Mark und Dan und meine Großeltern, dass war letztes Jahr an meinem Geburtstag.... Oder Weihnachten, wie mans dreht es ist das selbe. Einen für ein Foto mit Mom und mir beim lachen und einer für ein Foto von Lots und mir wie wir uns drücken und grinsen. Das Familienfoto stelle ich an mein Fensterbrett, da sehe ich es immer am morgen, denn ich merke jetzt schon wie was fehlt. Ich hab auch ein Foto von Fizzy und mir wie wir Grimassen schneiden und natürlich eins von Daisy, Phoebe und mir wie wir auf der Couch kuscheln. Ich muss grinse als ich das Foto von Dori und Ernie einrahme, da waren sie gerade mal eine Stunde alt und ich hab die beiden in meinen Armen liegen und vergöttere sie schon.

Da gibt es auch ein Foto von meinen Jungs und von mir beim feiern, ich liebe es wir waren so betrunken. Und noch eins von Oli und mir, denn der Lad hat einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich hab noch zwei über, aber ich denke die bekomme ich hier schon voll. Der irische Kobold der gerade irgendwas unter seinem Bett sucht und das dabei sehr lustig ausschaut, ist glaube ich ein guter Anwärter für einen Rahmen und für den anderen, da wird mir schon noch jemand über den Weg laufen.

„Sag mal hast du eigentlich ein Freundin?" will der Ire wissen als wir im Fahrstuhl runter zum essen fahren. Ich schüttle den Kopf „Ne man, hatte mal ne Freundin vor nem Jahr ging paar Moante, Eleanor, aber letztendlich sind wir dann doch mehr Freunde als lover" erkläre ich, „Habt ihr noch immer Kontakt?", „Ja, wir sind. So ner Gruppe von der Schule, aber das ist okay, sie hats mir nicht übel genommen" erkläre ich ihm und er nickt. „Hast du eine?", „Ne, hatte bis vor ein paar Monaten mit einer was aber das wars auch nicht, single like a Pringle" lacht er und ich muss auch lachen, wer sagt den sowas.

„Bist du mehr der One-Night stand typ?" will er kauend wissen, „Mhhh ja denk schon, ich krieg nicht mal ne Freundschaft plus hin" meine ich und lache, genauso wie er. „Ich ja nicht, ich steh mehr so auf Freudnschaft plus, one night stands gehen mir dann doch zu schnell", „Keine Panik, ich glaube ich bring nicht jemanden mit, ich gehe lieber mit da kann ich mich aus dem Staub machen wann ich will und muss niemanden rauswerfen, bin ich von Zuhause gewohnt, wäre auch unpassend wegen meinen kleine Geschwistern", „Verstehe schon, ich lasse es dich wissen... wir sollten uns so nen Anhänger kaufen den wir an die Tür hängen wenn der andere nicht stören soll" meint er, „DAS... ist so schlau Nialler" sage ich fasziniert und er gibt mir ein high five.

Etwas nervös lege ich im Bett und will schlafen, morgen geht es los. Mir geht viel durch den Kopf, daher schnappe ich mir meine AirPods vom Fensterbrett und höre Musik, Nialler schläft sowieso schon und ich bin dankbar dass er echt nicht schnarcht. Das wären harte drei Jahre geworden. Irgendwann bin ich aber echt müde also lasse ich's auch mit der Musik sein. „Hoooly shit" sage ich laut und richte mich auf, auch Niall wacht auf. „Das... das sind die über uns, die feiern manchmal gern, gegen 12 oder 1 is aber mesitens ruhe" meint er und ich bin genervt. „Aber die machen das doch nicht täglich oder? So krieg ich viel zu wenig schlaf..", „Neeeeee nicht täglich..." da bin ich beruhigt, „Nur so zwei, drei Mal unter der Woche" hängt er dran und ich rechen nach. Niall lacht, puh ein Scherz. „Jetzt dachte ich schon..", „Nene, das war schon mein ernst, ich fand deine Reaktion nur cool" ich schaue geschockt zu ihm, meine Lichterkette ist noch an daher sieht man noch was. „DU gewöhnst dich dran, Willkommen am college" meint er und schläft wieder.

NIEMALS. Wie oft ich mit Fizzy deshalb streite, bei Musik kann ich nie schlafen, ich liebe Musik ich muss mich immer darauf konzentrieren, den Text, beat... ich analysiere. Lieber Gott, mach was dass das aufhört. Es is gerade mal halb 11 und Niall hatte recht, gegen Mitternacht war ruhe. Das weiß ich so genau weil ich wach war, ganz genau wie ich vorher gesagt habe.

Daher war ich totmüde am morgen, ich mach auch gerne unter der Woche Party aber das ist was anders. Ich bin fitter wenn ich durch mache wie wenn ich versuche zu schlafen und den nicht kriege, als würde mein Körper das merken und mich ärgern wollen. Niall und ich stehen gemeinsam im Bad, das geht klar weil jeder seinen Bereich hat und wir beide nicht das Bedürfnis haben zu reden. Er war vorher schon duschen, ich ging danach nur rein und meinte „Morgen" er nickte nur da er Zähne geputzt hat. „Das mit den Nachbarn oben wird ein Problem, weiß ich jetzt schon" meine ich als ich in meine schwarze Skinny Jeans springe, ein weißes Shirt drüber ziehe und in meine Jeans Jacke schlüpfe. „Schwarzen Vans oder weiße Converese?" frage ich, „Converse, wie gesagt du gewöhnst dich dran" meint er und ich verstehe wie Nialls Mundwerk funktioniert. Er ist lange ruhig und sobald er einmal redet geht er nicht mehr zu.

Bei der Hälfte des Weges muss ich ihn mundtot machen. „Klappe Naill, zu viel" sage ich lachend und er entschuldigt sich und ist kurz still, redet aber dann wieder, ich lasse ihn jetzt einfach. Immerhin haben wir den Einführungskurs gemeinsam. Das erste mal so richtig in einem Vorlesungssaal, spannend.
Dachte ich, ich hoffe die Vorlesungen werden besser, denn die zwei Stunden hätten wir uns sparen können. Das wars für heute auch. Morgen am Freitag hat jeder nur seinen Hauptfach drei Stunden und dann gehts am Montag richtig los. Allgemein waren heute nur Erstis unterwegs, alle anderen haben auch erst ab Montag.

Wir holen uns Pizza zur Feier des ersten Tages und Bier, was sowieso passt, denn Niall hat gemeint er hat heute keine Lust auf die Party weil er sich nicht gut fühlt, aber immerhin gibt es die selbe Party morgen, dann gehen wir halt auf die. Ich habe noch mit Mom und den Mädels telefoniert und danach mit Oli, der hatte heute auch seinen ersten Tag, allerdings waren einige unsere Klassenkameraden dabei und er kann auch Zuahause wohnen bleiben, Luxus, aber ich will mich nicht beschweren. Ich saß an meinem Laptop und bearbeite einen song, den Beat, den Hintergrund. Es macht mir einfach Spaß mit sowas zum spielen. Ich verliere dabei jegliches Zeit Gefühl, es war schon ziemlich spät, fast 2 Uhr also lege ich alles auf mein Fensterbrett und drehe mich um weil ich schlafen will.

„NICHR DEREN ERNST" sage ich laut als ein paar Minuten später Musik von oben kam. Ich schmeiße ein kissen auf Niall. „AUU ich schlafe!" beschwert er sich, „Du hast gesagt um Mitternacht ist Schluss, es ist 2 Uhr und die fangen an", „War letzte Woche auch so, ich glaub Adterparty, schlaf doch einfach..." sagt er schon wieder nuschelnd und kuschelt an meinem Kissen. Na ganz toll. Halb 3, keine Ruhe im Gegenteil, mehr stimmen. 3 Uhr und alle sind da oben quick lebendig, selbst eine halbe Stunde später um halb 4 ist es noch immer laut. „Jetzt reichts sage ich" laut und stehe auf. Ich schmeiß mein Shirt von vorhin über und schlüpfe in meine Adidas Jogginghose die ich zum chillen an hatte, ich hüpfe in meine Adiletten, schnappe mein Schlüssel und stampfe hoch.

Ja ich Louis gehe das eine Stockwerk zu Fuß, das ist schneller. Also wenn wir 628 sind, sind die Arschlöcher 728. Niall hat mir erklärt dass alle Zimmernummern die selben sind. Auf jeder Seite 50 Zimmer, also 100 pro Stock. Im siebten bei ihnen hört es auch auf.

Ich höre schon die Musik, aber auch in anderen Zimmer hört man Musik, ich fühle mich gerade wie ein Spießer aber das geht echt nicht klar. 728. Ich klopfe... nichts. Das macht mich noch rasender. Also klopfe ich und haue mit dem Fuß an die Tür, da höre ich Schritte und schon geht die Tür auf. Als ich das schloss höre fange ich schon an. „Ja wir sind auf dem College aber es ist trotzdem Donnerstag und fast 4 Uhr morgens... das geht sowas von gar-„ und dann schaue ich in die Augen meines Gegenübers die irgendwie verdammt stechend grün sind. „... gar nicht klar" setze ich fort und und schüttle dann meinen Kopf und schaue wieder grimmig.

Study with a Compelling - Larry StylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt