Kapitel 24

224 27 11
                                    

Grinsend ließen wir uns nach dem riesigen Rundgang in der Cafeteria an einen der Tische nieder, nachdem wir uns Dosen aus dem Trinkautomaten gezogen hatten.
,,Was, schon aus der Puste?'' lachte ich, da Karl schon förmlich Schnappatmung hatte.
,,Ich doch nicht'' fuhr er sich grinsend durch die Haare.
,,Sieht mir aber anders aus, läufst du nicht mehr?'' fragte ich nach.
,,Schau mal, so tolle Stühle'' versuchte er das Thema zu wechseln auf die dümmste Art und Weise wie ich es noch nie erlebt hatte.
,,Doch, aber seit du hier bist nicht mehr so viel wie vorher. Bockt alleine halt nicht wirklich, was soll ich machen'' antwortete er letztendlich darauf.

Karl und ich waren fast jeden Abend zusammen um den Block gejoggt. Es war die entspannte Zeit meiner Tage. Nur er und ich beim Laufen, Sorgen und Stressfrei. Wir hatten immer Spaß dabei, zogen uns gegenseitig auf und motivierten uns zugleich. Ich konnte mir gut vorstellen, dass seine Motivation gesunken war. Mir ging es nicht wirklich anders, dennoch joggte ich so gut wie jeden Abend hier weiter. Das Joggen war für mich einfach eine Art meinem eigenen Stress davonzulaufen, wenigstens für einen Moment.

,,Naja, in drei Wochen wirst du mir wohl wieder den Arsch versohlen, was?'' scherzte er, woraufhin ich lachte, dieses jedoch wieder verschwand als ich realisierte, was er gesagt hatte.
,,Du kommst doch wieder nach Hause, oder?'' fragte er als hätte er mein Gesicht lesen können. Doch natürlich konnte er das, er war mein bester Freund.
,,Ich weiß es noch nicht, um ehrlich zu sein'' zögerte ich zu antworten, er seufzte und nickte.

,,Ich verstehe schon. Die große Liebe wohl endlich gefunden, huh?'' sagte er.
,,Ich schätze schon, ja. Mir liegt mehr an ihm als ich beschreiben könnte.''
,,Wow, hast du jemals so etwas über mich geäußert? Ansonsten bin ich jetzt eifersüchtig und erkämpfe mir den Posten'' schmollte er.
,,Idiot'' verdrehte ich lachend die Augen.

,,Weshalb hast du mit Nick eigentlich gesprochen?'' fragte ich ihn, da es mir wieder eingefallen war. Er musterte mich irritiert.
,,Wer ist Nick?''
,,Der Typ mit dem du bei deiner Ankunft gesprochen hast'' nun starrte ich ihn irritiert an. Also kannten sie sich nicht?
,,Nick ist also sein Name, interessant'' trank er schlürfend aus seiner Dose.
,,Ich hab ihn nach den Wegen und seiner Nummer gefragt.''

,,Du hast was?'' entfuhr es mir.
,,Nach den Wegen und seiner - ''
,,Jaja schon klar, aber wieso nach seiner Nummer?''
,,Er war süß'' zuckte er mit den Schultern.
,,Er ist Georges bester Freund'' klärte ich ihn auf.
,,Ah verstehe, ich teile also denselben Posten mit ihm'' scherzte er.

Plötzlich zog er das Gesicht, welches nichts Gutes heißen konnte.
,,Was auch immer es ist, ich tu es nicht'' warnte ich ihn.
,,Ein Doppeldate wäre doch ideal!''
,,Auf keinen Fall.''
,,Ach komm schon, lass mich auch die große Liebe finden'' schmollte er.
,,Bitte meine Zuckerschnute, ich werde mich auch benehmen'' flehte er mich schon an.
,,Wenn was schiefgeht bist du schuld!'' gab ich schließlich nach.

Ich öffnete den Chat mit George.
,,Karl würde Nick gerne kennenlernen und hat daher ein Doppel Date vorgeschlagen...wärt ihr dabei? Bitte sag ja, sonst macht er mich verrückt!'' schrieb ich ihm. Es dauerte mehrere Minuten bis eine Antwort zurückkam.
,,Es war nicht leicht ihn davon zu überzeugen, aber wir sind dabei. Wann und wo?''
Das war eine gute Frage, irgendwohin konnten wir schließlich nicht wirklich.
,,Wir treffen uns in einer halben Stunde im Hinterhof'' etwas anderes fiel mir auf die Schnelle nicht ein und der Hinterhof war tatsächlich einer der schönsten Orte hier.

,,Und, was sagen sie?'' fragte Karl neugierig.
,,Sie sind dabei.''
,,Ich wusste doch, dass er meinem Charme nicht widerstehen kann'' kam es selbstsicher von ihm. Dabei schien Nick wohl keine Interesse an ihm zu haben, wie ich es aus Georges Nachricht lesen konnte.
,,Freu dich nicht zu früh'' lachte ich.


-----------------------------------------------------

All My SinsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt