Ohne Melissa lange Zeit zum Nachdenken zu geben, nahm er ihre Hand, um sie zu den Stufen zu dirigieren. Einen Moment weiteten sich ihre Augen überrascht, doch sie entzog sich ihm nicht. Im Gegenteil, ihre Finger erwiderten seine Berührung mit sanftem Druck. Ihre Haut fühlte sich kühl an, kein Wunder, hatte er sie doch hinaus in den prasselnden Regen genötigt. In ihren windzerzausten Haaren und ihrem Gesicht glitzerten unzählige Wassertropfen verführerisch im Glühbirnenlicht. Ihre zarten Wangen schimmerten rötlich unter ihren klaren hellen Augen, die ihn jetzt ein wenig scheu musterten. Kurz dachte er darüber nach, ob er sie nicht länger hätte draußen stehen lassen sollen, mit Vorliebe hätte er ihr wieder aus den nassen Sachen geholfen.
Er unterdrückte ein Stöhnen. Nicht einmal eine anzügliche Andeutung durfte er machen. Heute würde er all seine Selbstkontrolle benötigen. Wieder einmal.
Doch diese Sache war entscheidender. Es war ihm nicht genau klar, woher dieser Wunsch kam, aber es war ihm außerordentlich wichtig, dass Melissa ihm restlos vertraute. In allen Belangen, nicht nur, was ihre körperliche Unversehrtheit anbelangte. Sie sollte sich in seiner Gegenwart entspannen und sie selbst sein können. Und keine Angst haben, dass er sie um den Finger wickelte, wann immer ihm danach war. Als wäre sie sein Spielzeug.
Er konnte nicht leugnen, dass ihre teilweisen heftigen Reaktionen ihm Gegenüber durchaus seinen Reiz hatten ... Gott, am liebsten hätte er sie gepackt und an Ort und Stelle ... nein, das würde heute nicht geschehen!
Schon der Kuss war völlig unangebracht gewesen. Er hatte sich nicht beherrschen können und sie hoffnungslos überrumpelt. Er wusste nur zu gut, welche Wirkung seine Vampirnatur auf Menschen haben konnte. Melissa hatte keine Chance gehabt. Doch das war nicht, was er wollte. Melissa sollte nicht seine Beute sein. Sie sollte sich nicht für den Vampir entscheiden. Nur für ihn.
Wenn sie in seiner Nähe sein wollte, dann sollte sie dieses Verlangen unabhängig von gewissen Spannungen haben. Sie sollte sich bewusst dafür entscheiden und nicht irgendwann das Gefühl haben, von ihm überrumpelt worden zu sein.
Nicolas konnte sich nicht erinnern, wann er das letzte Mal den Wunsch verspürt hatte, von einer Frau um seiner selbst gemocht zu werden. Vermutlich, weil es in diesem Punkt nichts zu erinnern gab.
Und dieser Wunsch machte ihm Angst, doch er hatte den Point of No Return lange überschritten.
Erfolgreich hatte er jeden längeren Kontakt zu Frauen gemieden, immer sichergehend, dass überhaupt nicht erst die Möglichkeit bestand, auch nur an mehr zu denken. Nie mehr als ein paar Stunden, alles was es brauchte, um seine Bedürfnisse zu befriedigen, um dann das Weite zu suchen. Seit der Sache mit Kari.Und dann kam Melissa.
Und blieb.
Und seine ganze Taktik brach in sich zusammen.
»Bleiben wir jetzt den ganzen Tag hier stehen und gucken die Treppe an?« Irritiert lag Melissas Blick auf seinen.
»Nein, natürlich nicht.« Unwillig löste er seine Hand von ihrer, damit sie sich am Treppengeländer festhalten konnte. Dicht hinter ihr schritt er die enge Treppe hoch. Es würde eine ganze Weile dauern, bis er sie selbst in geringen Höhen ohne Kontrolle alleine lassen könnte.
Oben angekommen griff er vorsichtig um Melissa herum und öffnete die fest verschlossene Tür mit einem zweiten Schlüssel. Diese schwang geräuschlos nach innen auf und offenbarte einen kreisförmigen Raum, der als überraschend gemütlicher Wohnraum eingerichtet war.
Melissas Mund und Augen weiteten sich ungewöhnlich, als sie das Zimmer genauer betrachtete. Ihr Blick wanderte von einer Seite zur anderen, begutachtete die unauffällige Schlafecke neben einem kleinen, durch Wände abgetrennten Bereich, vermutlich ein Badezimmer, die kleine Kochnische und den mit dickem, flauschigem Teppichboden bedeckten Boden, auf dem sich ein riesiges Sofa ausbreitete. Doch hängen blieben ihre Augen an den zwei zimmerhohen, sich der rundlichen Raumform anpassenden Glaswänden, die die direkte Sicht auf die Klippen, den Strand und die Brandung freigaben.
DU LIEST GERADE
♥︎Bad Salvation♥︎ - The Girl With The Vampire
VampireSie rettet sein Leben - Er will sie töten ✰✰✰ Ein düsterer Vampir, ein verhängnisvoller Zauber und eine alles verschlingende Liebe ✰✰✰ Stell dir vor, du wirst durch einen mysteriösen Zauber an einen gefährlichen Vampir gebunden, der dich um jeden Pr...