Mit einem Satz sprang der Vampir vom Stuhl und dann einige Schritte zurück. Er riss die Hände hoch, um Melissa zu signalisieren, dass er keine Bedrohung für sie darstellte. »Entschuldige. Oh, es tut mir so leid. Ich ... ich wollte dir keine Angst einjagen.« Jetzt war er es, der stammelte.
»Warum hast du mich so angestarrt?« Noch immer klopfte Melissas Herz wild. »Du hast meinen Hals fixiert, als wolltest du ...«
»Nein. Oh Gott, nein. Das wird nie wieder passieren. Es ist nur ... seit wann hast du diesen roten Striemen am Hals?«
»Bitte?« Durcheinander fuhr Melissa mit dem Zeigefinger über die genannte Stelle. Die Haut fühlte sich empfindlich an, aber ansonsten konnte sie nichts ertasten.
»Komm mit!« Mit einer bewusst langsamen Bewegung griff Adam nach ihrer Hand und zog sie vom Stuhl, raus aus dem Raum und direkt hinein ins nächste Schlafzimmer, wo ein Spiegel an der Wand hing. Zunächst fiel ihr vor allem die hoffnungslos verlaufene Wimperntusche auf, welches sie tatsächlich zum Fürchten aussehen ließ. Doch dann erkannte Melissa, was den jungen Vampir in Wahrheit entsetzt hatte. Eine eisige Kälte kroch in ihre Glieder und bis in ihr tiefstes Innere, als sie mit dem Finger langsam den dünnen roten Striemen nachfuhr, der schräg über ihre linke Halsseite verlief. Eine merkwürdige Schwäche erfasste ihre Beine und sie merkte, wie Adam sie an den Oberarmen ergriff und stützte. Behutsam führte er sie zur Bettkante und half ihr, sich zu setzen. Sie zitterte am ganzen Körper.
Wenn auf ihrem Hals eine solche Linie zu erkennen war, in welchem Zustand befand sich dann Nicolas?
Lia. Sie mussten das so harmlos wirkende, blonde Mädchen auffinden. Nicht eine Sekunde länger glaubte Melissa, dass Nicolas aus freien Stücken verschwunden war. Und Lia spielte zweifellos eine entscheidende Rolle dabei, es war ihr nur noch nicht klar, welche.
Sie hatte ein schneidendes Brennen an ihrem Hals verspürt, als sie, von Tara und Adam verlassen, auf das blonde Mädchen gewartet hatte. Doch schnell war der pulsierende Schmerz verflogen und sie hatte es als Folge von Adams Biss gewertet.
Lia musste den verbliebenen Striemen bei ihrer Ankunft sofort gesehen haben. Hätte Melissa doch selbst einen Blick in den Spiegel gewagt, sie hätte unmittelbar gewusst, was Sache war. Stattdessen hatte sie zugelassen, dass Lia sie mit einem Schal ausgestattet hatte, der jeden Hinweis verdeckte. Lia hatte über alles Bescheid gewusst. Über ihre Gefühle zu dem großen Vampir und seine für sie. Über den Zauber, der es ihnen nicht erlaubte, sich zu weit voneinander zu entfernen – und über die Verbindung zwischen ihnen, die eine Verletzung des einen auf der Haut des anderen nachzeichnete. Dieses Biest hatte alle Informationen genutzt und gegen Nicolas verwendet.
Wo auch immer Nicolas gerade steckte, er brauchte dringend Hilfe.
Melissa schwindelte bei dem Gedanken, dass sie darüber nachgedacht hatte, den Bernstein zu zerstören und den Zauber zu lösen. Sie hätte nie erfahren, in welcher Lage Nicolas sich befand.
Sie durfte jetzt nicht die Nerven verlieren. Sie musste sich konzentrieren. Was konnte sie tun?
Sie musste das blonde Mädchen noch einmal ins Gästehaus locken. Sie würde Lia erzählen, dass ihr Streit ein Missverständnis war, dass sie über das Gespräch nachgedacht hatte und nun ihre Meinung teilte und dringend ihre Hilfe benötigte, um Nicolas schneller zu vergessen. Dass sie in der Nacht noch zu aufgewühlt gewesen war, um zu erkennen, wie recht ihre Freundin hatte. Lia würde es verstehen. Sobald Lia bei ihnen war, würden sie einen Weg finden, diese dazu zu bringen, alles preiszugeben, was sie wusste.
Melissa griff nach ihrem Handy und versuchte Lias Nummer zu wählen, doch das Gerät rutschte ihr aus ihren bebenden Fingern. Sie fluchte gepresst.
»Warte ein paar Minuten, wenn du so mit ihr redest, weiß sie sofort, was los ist.« Es verlangte Melissa einiges ab, um die nötige Geduld aufzubringen, doch sie wusste, dass Adam recht hatte.
DU LIEST GERADE
♥︎Bad Salvation♥︎ - The Girl With The Vampire
VampireSie rettet sein Leben - Er will sie töten ✰✰✰ Ein düsterer Vampir, ein verhängnisvoller Zauber und eine alles verschlingende Liebe ✰✰✰ Stell dir vor, du wirst durch einen mysteriösen Zauber an einen gefährlichen Vampir gebunden, der dich um jeden Pr...