Kapitel 23 | Sorgen

274 21 6
                                    

Damian verschränkte seine Arme unter seinen Kopf und starrte an die Decke.

,,Der ganze Stress mit ihm hat angefangen als Delia gestorben ist. Jorge gibt mir die Schuld für ihren Tod und war noch wütender darüber, dass ich meinen Schmerz weggetrunken hatte."

Ich stützte meinen Kopf über seinem Gesicht ab und sah ihn fragend an.

,,Woher kannte Jorge Delia denn? Waren sie miteinander verwandt?"

Damian schüttelte den Kopf.

,,Nein, sie haben sich über die Arbeit kennengelernt."

,,Warte! Heißt das, dass Jorge auch in den illegalen Geschäften verwackelt ist."

,,Nein. Jorges Familie betreibt lediglich mehrere größere Unternehmen. Ihnen liegt nichts an solchen Geschäften."

Daraufhin nickte ich verstehend.

,,Die beiden kannten sich schon bevor Delia und ich ein Paar wurden. Sie waren gute Freunde, hatte sie mir gesagt und daraufhin hatten wir uns auch angefreundet. Delia und ich konnten am Anfang unserer Beziehung nicht viel unternehmen, da ich immer wieder Aufträge von meinem Vater bekommen hatte. Delia gefiel das nicht und sie beschloss auch mit den illegalen Geschäften anzufangen und da unsere Väter ja zusammen in dieser Sache gearbeitet hatten konnten wir beide die Geschäfte gemeinsam erledigen."

Ich machte große Augen. Delia hatte dabei mitgemacht? Dann war sie wirklich taff gewesen.

,,Eine Zeit lang ging das ganze Gut. Bis sie dann aber bei diesem einen Auftrag ums Leben kam."

,,Und seit dem hasst dich Jorge und die Zusammenarbeit mit ihrem Vater endete auch." beendete ich seine Erzählung.

Damian nickte traurig und starrte nun gedankenverloren in die Luft.

,,Ich habe da aber mal eine Frage." riss ich ihn  nach ein paar Minuten der Stille aus seinen Gedanken.

,,Als Delia entschieden hatte bei den illegalen Geschäften mitzumachen, da hast du ihr einfach so zugestimmt? Also ohne eine Diskussion darüber wie gefährlich das ganze sein kann und du dir um sie Sorgen machen würdest?"

Damian sah mich kurz überlegend an, ehe er den Kopf schüttelte.

,,Nein. Denn ich wusste, wie stark Delia war. Sie war eine Schlaue Frau und wusste, wie sie sich in bestimmten Situationen zu verhalten hatte. Außerdem war sie Selbstbewusst und Sturr was ihre Entscheidungen anging. Deswegen hatte ich mir nie wirklich Sorgen um sie gemacht."

Ich nickte verstehend. Wenn ich sagen würde, dass mich seine Worte nicht stören würden, dann wäre das gelogen. Auch wenn das Mädchen schon lange nicht mehr am Leben ist.

Eine gewisse Eifersucht verspürte ich trotzdem.

Ich räusperte mich.

,,Noch eine Frage. Nehmen wir mal an, dass dein Dad dich wieder bei den Aufträgen dabei haben möchte... Würde es dir was ausmachen, wenn ich auch mitmache?"

Damian setzte sich sofort auf und schaute mich warnend an.

,,Ja, es wird mir auf jeden Fall etwas ausmachen Angel. Denk gar nicht erst daran so etwas mitzumachen. Das ist viel zu gefährlich für dich."

Nun setzte ich mich auch auf.

,,Aber warum? Wenn sie es konnte, dann werde ich es doch bestimmt auch können."

,,Du kanntest Delia nicht Angel. Du bist nicht wie sie. Du würdest verletzt werden."

Autsch.

,,Also denkst du ich bin schwach."

Forced Passion IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt