,,Das kann so nicht weitergehen." kam es plötzlich von Alejandro Ramirez.
Alle Köpfe drehten sich zu ihm.
Er sah uns nicht an, sondern hatte mit geballten Fäusten seinen Blick auf die Mitte des Tisches gelegt.
,,Es wird sich einiges ändern müssen." Bei diesen Worten sah er Damian und mich ernst an.
Mich überkam ein kalter Schauer.
Das konnte doch nichts gutes verheißen.
,,Was meinst du damit, Jandro?" kam es von seiner Frau.
Ja genau, was meinte er denn jetzt damit?
Alejandro massierte seine Stirn und schien seine Worte gut zu überlegen.
,,So schwer es mir auch fällt, aber so wie das ganze jetzt steht, wird es keine Zukunft geben." Er machte eine Pause und sah dann zu Damian.
,,Durch diese ganze Situation hast du dir zu viel zugemutet, mein Sohn. Und am Ende war leider nicht alles so, wie wir es uns verhofft hatten." Sein Blick wanderte zu mir.
,,Keine Kinder zur Welt bringen, dass war es, was du am Tag deiner Hochzeit zu mir gesagt hast, weißt du noch Angel? Das waren Worte, für die ich dich in keiner schönen Weise bedroht hatte."
Damian sah von seinem Vater zu mir und schien über etwas nachzudenken.
Ich wollte etwas erwiedern, doch er sprach weiter.
,,Aber ich weiß, dass diese Worte nicht aus deinem Herzen kamen. Du warst verunsichert und wolltest dich vor allem und jedem wehren, deswegen habe ich keinen weiteren Druck auf dieses Thema ausgeübt. Doch nun." Er seufzte.
,,Nun bedaure ich es ein wenig. Euer Verhältnis zu einander hat sich zum Glück sehr verbessert. Aber der Part, der die ganze Familie glücklich machen könnte, wurde erschwert. Deswegen habe ich in den letzten Tagen gründlich nachgedacht."
Es blieb ruhig am ganzen Tisch und niemand hatte mehr das Bedürfnis dazu, sich weiter an das Essen zu vergreifen, so sehr waren wir auf seine nächsten Worte fixiert.
,,Um ehrlich zu sein, hatte ich mit dem Gedanken gespielt eure Ehe aufzulösen. Das wäre meine Entscheidung gewesen, wäre dieses Ereignis am Anfang eurer Ehe geschehen. Doch nun... Kann ich das nicht mehr machen. Du bist ein fester Bestandteil dieser Familie geworden Angel. Für mich bist du wie eine echte Tochter ans Herz gewachsen und das wichtigste an all dem ist, dass Damian dich von ganzen Herzen liebt. Und du liebst ihn auch. Deswegen, wäre es ein fataler Fehler euch auseinander zu bringen. Aber dennoch musste ich eine Entscheidung treffen."
Sein Blick ging über die Personen, die am Tisch saßen. Dann schloss er die Augen und massierte sich seine Schläfe.
,,Ab sofort wird niemand, der an diesem Tisch sitzt mehr illegale Geschäfte tätigen. Wir werden die Mafia langsam Stück für Stück auflösen und uns ab sofort nur noch um das Familienunternehmen kümmern. Das bedeutet für euch, Damian und Erik..." Er sah beide kurz an.
,,...das ihr ab sofort wieder eure offiziellen Posten einnimmt und euch ihr als Vollzeitbestätigung zuwendet."
Damian neben mir versteifte sich und sah seinen Vater mit geweiteten Augen an.
,,Meinst du das Ernst, Onkel?" fragte Erik geschockt, wie wir alle es in diesem Moment waren.
Alejandro nickte.
,,Aber du liebst dieses Geschäft doch." kam es von Aiden, der seinen Vater nachdenklich musterte.
,,Das stimmt. Aber meine Familie steht immer und wird immer an erster Stelle stehen. Da kann nicht einmal meine jahrelange Arbeit sich dazwischen drängen."
Es blieb noch immer still.
Doch dann schüttelte Damian seinen Kopf.
,,Nein Dad. Wir werden unsere Geschäfte nicht auf Eis legen. Dafür haben wir viel zu lange und vor allem hart gearbeitet."
Alejandro sah seinen Sohn eindringlich an.
,,Ich werde diese Entscheidung nicht mit dir diskutieren, Damian. Es geht um das Wohl der Familie."
,,Es geht um das Wohl der Familie, dass stimmt. Aber es heißt nicht, dass diese Entscheidung auch die richtige ist. Denn was das betrifft, bin ich auf der Seite von Damian." Cara hatte sich in das Gespräch eingemischt und ließ alle, außer Damian überrascht aufsehen.
,,Aber Schatz..."
,,Kein Aber, Alejandro." unterbrach sie ihn und zum ersten Mal sah ich wie sie gegenüber ihrem Ehemann nicht nur liebevoll war.
Im Gegenteil. Sie sah ihn eindringlich und ernst an.
,,Ich werde nicht dabei zu sehen, wie du dein Lebenswerk in die Tonne schmeißt. Mag sein, dass Außenstehende deine Absichten dazu nie verstanden haben, aber ich bin deine Frau und weiß, wie es wirklich mit allem läuft."
Sie machte eine Pause, in die sie ihn nochmal lange in die Augen sah, bevor sie sich dann räusperte und weitersprach.
,,Ich hätte da einen Vorschlag. Damian und Erik, werden eine Weile lang abwechselnd im Unternehmen ihren Pflichten nachgehen. In dieser Zeit, wirst du dir ein neues Ablaufschema erstellen, wie die anderen Geschäfte getätigt werden sollen. Das wäre eine Option. Aber das du alles einfach wegschmeißt, dass ist und wird auch keine Option sein."
,,Cara, ist dir immer noch nicht bewusst, was geschehen ist?" sagte Alejandro und schüttelte den Kopf.
,,Doch Alejandro. Mir ist das Geschehen bewusst. Unser jüngster Sohn hat die Liebe seines Lebens endlich gefunden, die ihn glücklich machen kann. Ich habe eine Tochter bekommen, die wie ihr Name es ausdrückt ein Engel ist. Aber durch unsere Feinde, ist ein Stück der Freude abgebrochen."
Sie sah mich traurig an und ich senkte beschämt den Blick.
,,Es ist nicht deine Schuld Angel. Du brauchst dich dafür also nicht zu schämen oder gar deinen Kopf zu senken. Im Gegenteil. Ich möchte von dir, dass du immer deinen Kopf hoch hältst und stark bleibst. Wir leben in einer modernen Zeit, Liebes. Es ist nicht unmöglich dich behandeln zu lassen."
Ich hob meinen Kopf und sah sie fragend an.
,,Da sollst du dir aber noch nicht zu viele Sorgen machen. Erst, wenn du wirklich bereit dafür bist, wird es Zeit darüber zu reden. Also lass dir Zeit, überlege es dir gut und bespreche es mit deinem Ehemann, bis ihr beide einen endgültigen Entschluss fasst."
Zum Ende hin lächelte sie mich liebevoll an und mein Blick glitt zu Damian, der seine Hand auf meinen Oberschenkel legt und beruhigend mit einem kleinen Lächeln im Gesicht darüber strich.
Auch ich fing dann an zu lächeln.
Offensichtlich gab es eine Chance.
Eine Chance auf eine Zukunft mit Damian in unserer eigenen kleinen Familie.
DU LIEST GERADE
Forced Passion II
RomanceAngel ist das schwarze Scharf ihrer Familie. Und das ist auch der Grund, weshalb ihre Familie sie für ihr eigenes Wohl weggaben und an den Sohn des größten Mafiaboss verheirateten. Was anfangs eine gezwungene Ehe war, wurde nun zu einer wunderschön...