Das erste Mal, dass Aziraphale zur Erde gefahren war, lag schon einige Zeit zurück.
Und doch erinnerte er sich noch immer an das flaue Gefühl in seiner Magengrube, das Rasen seines Herzens und das Zittern seiner Hände, kurz nachdem er die stählerne Kammer wieder verlassen hatte.Würgend war er in der großen Eingangshalle mit den Rolltreppen gestanden und hatte sich doch unter Tränen gefragt, was falsch mit ihm war.
"Geht es Ihnen gut?" hatte ihn mit einem Mal ein Mann gefragt.
Der seine Augen doch hinter einer dunklen Sonnenbrille verbarg und ihm dennoch seltsam bekannt vorkam.Doch der Engel hatte kein Wort herausgebracht, traute er seiner Stimme doch nicht.
Stattdessen hatte er die Augen panisch aufgerissen und sich schnell an den Hals gegriffen.
Schnürte ihm seine Angst doch glatt die Kehle zu.Der Dämon der das Ganze mit besorgtem Blick verfolgt hatte, war auf die in weiß gekleidete Gestalt zu geeilt, hatte nach deren Hand gegriffen und dessen Kinn zaghaft angehoben, ehe er dem Kleineren beruhigend in die Augen gesehen hatte.
"Hey, hey, alles wird gut. Sieh mich an! Atme mit mir! Langsam. Ganz langsam. Ein und aus.... Ein und aus."
Crowley hatte des Engels Hand auf seine Brust gelegt, genau an die Stelle, von der er selbst immer wieder überrascht war, einen Herzschlag vorzufinden.
Und doch schlug es verlässlich, in einem stetigen Takt, immer und immer wieder.
Sodass der Engel allmählich ruhiger wurde und seine Atmung gleichmäßiger.Sah Aziraphale heute auf eben jenen Moment zurück, so zitterten seine Hände noch immer. Und doch, war er sich sicher, dass er es ohne Crowleys Hilfe nicht geschafft hätte, an jenem Tag wieder 'klar zukommen'.
---
An dieser Stelle, eine sehr kurze Idee, die ich jedoch trotzdem gerne mit euch teilen wollte.
DU LIEST GERADE
Killer Queen
FanfictionWas passiert, wenn ein Dämon und ein Engel sich verbünden? Bricht Chaos aus? Die Liebe? Oder vielleicht doch etwas ganz anderes. Hier eine kleine ONS Sammlung von meinen Lieblings Husbands. Ein Nachfolger der 'Good old fashioned lover boy' Reihe...