Kapitel 4

112 11 0
                                    

Wincent

Abwartend beobachte ich Amelia und warte auf eine Antwort von ihr. Vielleicht war es doch nicht so eine Gute Idee sie zu fragen wenn sie sich so zeit lässt zu antworten. "Ich weiß nicht, das kann ich doch nicht machen, du bist ein Profi Wincent.", antwortet sie mir und holt mich damit aus meinen Gedanken. "Ich sehe mich jetzt hier aber auch nicht als Profi Amelia, ich mache Musik nicht weil ich ein Profi bin und als so einer sehe ich mich auch nicht, das kann ich dir versichern. Ich mache Musik, weil sie mich glücklich macht und ich damit einfach so viel ausdrücken kann, was Worte nicht können.", rede ich mich in Rage. "Ich verstehe was du meinst, das kenne ich irgendwie ziemlich gut, ich sitze manchmal einfach nur am Klavier und alles um mich herum vergessen ich und dann gibt es da nur die Musik und mich und sonst niemand.", antwortet sie mir. "Siehst du, dann verstehst du mich und wir beide sind definitiv auf einer Welle.", mache ich ihr klar. "Na gut, warum nicht.", gibt Amelia sich geschlagen. Ich erhebe mich von meinem Platz und reiche ihr meine Hand, sofort greift sie nach meiner Hand und sofort erkenne ich das Kribbel wieder, das wir eben schon am Tisch hatten.

"Magst du spielen?, ansonsten müssen wir die Payback Version von meinem Handy nehmen.", wende ich mich an Amelia, wie wir den Tisch gemeinsam Hand in Hand verlassen. "Ich mag gerne spielen.", antwortet sie mir sofort. Gemeinsam gehen wir an die Bühne zu dem Typ von der Karaoke Organisation. "Entschuldigen sie.", wende ich mich an diesen. "Ja?", fragend mustert er mich. "Ich würde gerne mit meiner bekleidung hier ein Weihnachtssong von mir spielen und sie würde mich gerne auf den Klavier dabei begleiten, ist das möglich?", frage ich ihn. "Mit dem Klavier wird das schwer aber wir hätte noch ein Piano Kit hinten das wir aufbauen könnten, das geht allerdings paar Minuten.", bekomme ich die Antwort. "Perfekt, ich danke ihnen.", er nickt mir zu und verschwindet. "Du bist doch wirklich verrückt.", kommt es neben mir von Amelia. "Nun, man sagt mir nach, dass das genau mich ausmacht.", grinse ich Amelia an. "Das stimmt allerdings, zumindest das, was ich so von dir ab und zu mitbekomme auf Insta.", antwortet sie mir. "Aber das macht dich erst recht so Charmant.", grinst sie mich an. "Du bist auch sehr Charmant meine Liebe.", grinse ich sie ebenso an. "Jetzt übertreibst du aber.", lacht sie. "Nein gar nicht du bist mir sehr sympathisch ich sag einfach nur gerne meine Meinung und wie ich etwas empfinde.", zwinker ich ihr zu. "Du flirtest jetzt aber nicht mit mir oder so?", fragt sie mich. "Sag mal, was hältst du denn von mir. Ich wollte dir einfach nur ein Kompliment machen und ich bin mir sicher, dass noch mehr folgen werden.", zwinkere ich ihr erneut zu. Sie wird verlegen, das sehe ich an ihren Wangen an, die leicht rötlich werden. Das wirkt an ihr wirklich wunderbar süß.
"Wir sind fertig, soll ich euch ansagen?", kommt der Typ auf uns beiden zu. "Gerne und Danke nochmal.", damit drücke ich ihm etwas Trinkgeld in die Hand. "Wir singen aber gemeinsam ja?", wende ich mich fragend an Amelia. "Ja, ich freue mich schon sehr drauf.", antwortet sie und dabei lächelt sie mich an. "Kannst du das ohne Noten spielen?", frage ich sie. "Ich spiele schon ziemlich lang Wincent, ich bekomme das hin.", sie schenkt mir dabei ein lächeln.
"Wir haben jetzt ein kleines Live Ereignis spontan rein bekommen. Der Liebe Wincent Weiss wird ein Weihnachtssong gemeinsam mit seiner Begleitung für uns singen, Applaus für die beiden.", werden wir auf der Bühne angesagt und dann wird geklatscht. Hand in Hand gemeinsam betreten Amelia und ich die Bühne. Wir bleiben gemeinsam vor dem Mikro stehen, ich halte Amelia fest, wo sie sich schon ans Piano setzen wollte. "Bevor wir starten will ich noch ein wenig etwas sagen.", fange ich an und nicke Amelia zu, dass sie sich schon mal setzen kann. "Denn Song den ich heute abend hier für euch singe hat eine feste bedeutung. Ich finde Weihnachten ist das fest der Liebe und ich finde man solle an festen wie diesen nicht allein sein sondern immer jemand bei sich haben und die zeit gemeinsam genießen. Der Song heißt "Weihnachten zu zweit." Danke", ganz kurz wird geklatscht und dann nicke ich Amelie zu und stelle das Mikro so das wir Blickkontakt haben. Amelie fängt an die ersten Töne des Songs zu spielen und sofort bin ich erstaunt.
Unsere Blicke treffen sich und gemeinsam singen wir „Weihnachten zu zweit."
Ich weiss nicht aber es macht mir so viel Spass zusammen mit Amelia „Weihnachten zu zweit" zu performen. Als Duett klingt der Song doppelt so schön. Warum habe ich das Lied nicht als Duett auf das Album gehauen?! Der Song endet leider viel zu schnell und nach einem Applaus verlassen wir die Bühne und laufen zu Tina, die noch immer am Tisch sitzt zurück.

Tina kommt auf uns zugerannt als sie uns beide zu ihr kommen sieht. „Wow, Ich weiß nicht was ich sagen soll.", erhebt sie das Wort und bleibt vor uns stehen. „Du musst gar nichts sagen.", lacht Amelia.
Wow wie schön sie lacht und wie toll sie dabei einfach aussieht. Sie hat so viel Talent das ist der Wahnsinn. Das sollte sie wirklich nicht vergeuden sondern was daraus machen, diese Stimme sollten noch viel mehr Menschen hören als jetzt nur die Leute in diesen Raum inklusive mir. Aber vielleicht hintert sie was daran vielleicht Angst?
Vielleicht vertraut sie sich mir an ich bin mir sehr sicher das ich mit ihr in Kontakt bleiben will deswegen werde ich den beiden auch anbieten sie nach Hause zu fahren immerhin bin ich sowieso mit dem Auto da und von Marco scheint keine spur mehr zu sein der dachte sich bestimmt ich amüsiere mich und ist abgehauen.
„Ich werde langsam müde.", brummt Amelia neben mir. „Das wundert mich bei deinem Knochejob auch wirklich nicht.", Antwortet Tina ihr darauf. „Was arbeitest du denn? Wenn ich fragen darf?", wende ich mich an Amelia. „Ich arbeite im Pflegeheim.", Antwortet sie sofort. „Wow, das ist in der Tat ein heftiger Job.", stimme ich ihrer Freundin zu. „Also, ich glaube Marco ist auch weg, was haltet ihr davon wenn ich euch mit nehmen und nach Hause bringe?", frage ich die beide und warte auf eine Antwort der beiden..

Crewmas zu zweitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt