Amelia
4 Tage später"Hey Amelia", spricht Jonas gut gelaunt, als ich in die Küche komme. "Hey", antworte ich ihm. "Neue Woche, neues Glück, was?", fragt er mich. "Ja, sieht so aus.", stimme ich ihm zu. "Hast du den Plan schon gesehen?", fragt er mich. "Ist der neue Plan schon da für die nächsten 2 Wochen?", fragend schaue ich Jonas an. Er nickt mir zu. "Ja, sieht super aus musst mal schauen wenn du Zeit hast.", informiert mich Jonas und wirkt mehr als nur zufrieden.
"Ich werde mal in meiner Pause schauen, kann ich dir irgendwie helfen?", frage ich nach. "Nein, ich hab wieder Hilfe, mach du nur mal deine Arbeit, damit du auch mal rechtzeitig Feierabend machen kannst, du warst mir in den letzten Wochen und Tagen immer so eine große Hilfe und dafür bin ich dir mehr als einfach nur dankbar."
"Alles klar, dann frohes schaffen", erwidere ich, bevor ich die Küche verlasse. "Dir auch auch frohes schaffen.", höre ich ihn hinterher rufen. Dann machen wir uns doch wieder an die Arbeit. Mit diesen Gedanken mache ich mich auf den Weg in unseren Pfleger/innen Zimmer.Gerade, wie ich unseren Pausenraum betrete, nach den ganzen Arbeiten des Morgens gibt mein Handy einen Ton von sich. Das nenne ich mal Timing, wer auch immer gerade eine Nachricht geschrieben hat, diejenige Person hat ein gutes Zeitgefühl, das ich jetzt Pause habe. Bei meinen Gedanken muss ich kurz kichern. Aber bevor ich jetzt noch irgendwie meine Pause beginne, muss ich erstmal wissen, wie mein Arbeitsplan die nächsten Wochen aussieht.
Sofort gehe ich auf die Pinnwand zu, an der unsere Arbeitspläne, die aktuell sind, aushängen. Sofort suche ich mich zurecht. Das kann doch nicht wirklich ernst sein. Denke ich mir, wenn ich die Worte Urlaub lese die nächsten zwei Wochen. Toll und was soll ich jetzt machen, ich hab nicht mal Urlaub beantragt.
Frustriert wende ich mich von der Wand ab und lasse mich nieder am Tisch. Sofort krame ich mein Handy aus mein Arbeitskittel. Bei dem Namen der auf mein Handydisplay erscheint muss ich kurz lächeln. Wincent hat mir eine Nachricht geschickt.
So schnell habe ich wirklich nicht damit gerechnet das er sich wieder bei mir melden wird, aber er ist dieses mal vorbildlich und hat mir lieber eine Nachricht geschrieben und mich nicht angerufen wie das letzte mal und ich muss zugeben im ersten Moment war ich wirklich geschockt als er mich auf meinem Handy angerufen hat. Aber was habe ich getan, dass er den Kontakt so zu mir sucht, ich bin ein Fan und ein ganz normales langweiliges Mädchen mit einem total kaputten Leben. Ich kann es nicht begreifen, wieso er den Kontakt nun ein erneuertes Mal zu mir sucht. Ist da etwas zwischen uns, das ich nicht begreifen will, etwas besonderes?
Ich starre weiterhin gedanken verloren auf meinem Handy. Was ist an mir nur so besonders und kann es wirklich nicht begreifen.
Eine weitere Nachricht kommt von Wincent rein.
Jetzt will er es aber wirklich wissen der junge Mann.
"Na du bist mit den Gedanken wo ganz anders.", erklingt die Stimme meiner Chefin und sofort schrecke ich zusammen. "Em, ich hab nur gerade ein besser gesagt zwei Nachrichten von jemand besonderes bekommen, irgendwie sind meine Gedanken abhanden gekommen.", rechtfertige ich mich. "Na, dann lass die Person doch nicht weiter warten.", spricht sie. "Ja, aber vorher muss ich dich was wegen dem Dienstplan fragen."
Wenn sie schon da ist, muss ich nachhaken, warum ich Urlaub habe, obwohl ich keinen beantragt habe, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich Urlaub irgendwann beantragt habe, zudem haben wir eigentlich wegen Personalmangel eigentlich Urlaubssperre deswegen verstehe ich das nicht ganz.
"Ich dachte mir fast das du noch auf mich zu kommen wirst.", spricht sie. "Ja, da sind wir schon dabei. Warum habe ich Urlaub?"
"Amelia du nimmst fast nie urlaub und wenn dann nur ein paar Tage du bist fast nur hier, ich will nicht das du Burn Out oder so bekommst. Ich denke da auch an deine Gesundheit du bist meine beste. Ich habe doch mit bekommen das du mit Wincent Weiss liiert bist. Frau Schwerin hat mir das erzählt und deswegen nimm Urlaub mach was mit deinen Freund, feiert zusammen Weihnachten und denk mal einfach nicht an die Arbeit. Du brauchst die Ruhe und ich muss dir den Urlaub geben, sonst verfällt er.", klärt mich meine Chefin auf. "Aber wir haben doch keine Leute.", will ich widersprechen. "Keine widerrede du wirst diesen Urlaub nehmen ich will dich in deinen Urlaub hier nicht sehen, wir packen das auch mal 2 Wochen ohne dich. Denk an dich, verbring Zeit mit menschen die dir wichtig sind.", redet meine Chefin auf mich ein. "Na gut, ich sage nichts weiter.", gebe ich mich geschlagen. "Sehr gut, er wartet sicher auf eine Nachricht von dir, schaue nicht weiter verträumt dein Handy an.", damit meint meine Chefin mein Handy. "Werde ich wohl machen.", antworte ich. "Mach das und genieße deine Pause"
"Danke", damit verschwindet kurze Zeit später meine Chefin aus dem Personalraum. Sofort greife ich nach meinem Handy und mache die zwei Nachrichten von Wincent auf."Hey, ich wollte mich mal bei dir melden wie geht es dir?", ist seine erste Nachricht.
"Du bist wahrscheinlich arbeiten melde dich einfach wenn du Feierabend hast falls du schon Pause hattest. Danke nochmal für unser erstes Date neulich obwohl ich mich einfach selbst eingeladen haben. Aber manchmal muss ich einfach mal so frech sein, aber scheinbar hat es dir nichts ausgemacht. Immerhin hatten wir gemeinsam ein tollen Abend 😉", lese ich gleich seine zweite Nachricht hinterher. Unfassbar und ja, ich fand es frech, aber irgendwie auch toll, dass wir ein Abend verbracht haben so nur unter uns, wenn ich so daran denke, wie ich einfach so Schatz zu ihm gesagt habe. Klar hat Frau Schwerin das berichtet, dabei sind wir nicht mal ein Paar, da habe ich wieder was los getreten.Das war wieder ne super Aktion von mir. Sofort fange ich an, eine Nachricht an Wincent zu senden.
"Hey, ich habe gerade Pause, es geht ganz gut so weit und wie gehts dir ?, und ja das war ein toller Abend", damit lege ich mein Handy auf den Tisch und packe mein Essen aus und beiße in Brot, wie gerade die nächste Nachricht auf meinem Handy eintrudelt.
"Mir geht es auch gut, heute ist ein langweiliger Tag. Bürotag ist irgendwie nie etwas besonderes. Aber naja, ab nächste Woche ist die nächste Zwei Wochen Ruhe, fahre aber am Wochenende schon nach Hause."
"Oh, ich hab auch frei die nächsten zwei Wochen und das Wochenende auch, meine Chefin besteht darauf einfach, dass ich Urlaub mache, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig", schreibe ich ihm zurück, während ich weiter mein Vesper verschlinge. "Kannst du backen?", kommt auf einmal die Frage von Wincent. "Ja, ich liebe es zu backen.", antworte ich ihm direkt. Dann sehe ich auch schon wie er eine Nachricht Tippt und dann wieder aufhört und dann geht er offline. Nun was auch immer er von mir will, wenn er mir dann antwortet das muss dann wohl warten denn ich muss jetzt weiter Arbeiten. Meine Pause ist schon wieder um.
"Muss weiter arbeiten, war schön mit dir zu schreiben.", schreibe ich ihm bevor ich mein Handy in mein Kittel packe. Ich verlasse den Personalraum und mache mich direkt wieder an die Arbeit.Dieses Mal achtet meine Chefin darauf, dass ich auch wirklich pünktlich gehe. So verlasse ich um 16 Uhr das Heim und mache mich auf den Weg zu meinem Auto. Gerade wie ich einsteige ertönt mein Handy. Sofort nehme ich mein Handy aus meiner Jackentasche und als ich erneut sehe das Wincent mir geschrieben hat, muss ich wieder grinsen.
Ob das jetzt eine Gedankenübertragung ist oder einfach nur reiner Zufall, dass er mir heute genau in den richtigen Momenten schreibt. Er hat heute ein verdammt gutes Timing.
Sofort mache ich seine Nachricht auf.
"Sorry das ich jetzt erst antworte auf einmal habe ich ein Anruf bekommen."
Auf seine Nachricht hin schreibe ich ihm, "Nicht schlimm, ich habe jetzt auch Feierabend.", sofort liest er meine Nachricht.
"Das ist ein Timing 😀"
"Timing hast du heute verdammt gut drauf und was macht das Büro?"
"Frag besser nicht 🥴"
"Deine Emotionen heraus zu nehmen nicht besonders. Wunder dich nicht, wenn ich gleich nicht sofort antworte ich fahre mal eben schnell nach hause."
"Gute Fahrt, und ja Büro ist langweilig wie meistens ich mach lieber Musik oder stehe auf der Bühne aber das weißt du ja 😄"
"Klaro und Danke", antworte ich ihm zurück, bevor ich den Motor meines Autos starte. Nach einigen Minuten komme ich zu Hause an und genau in dem Moment kommt wieder eine Nachricht. Heute hat er es ja wirklich mit Timing. Denke ich mir und greife nach meinem Handy in meiner Jacke. "Hiermit lade ich dich ein Samstag 14 Uhr bei mir, ich brauche nämlich Hilfe, ich bin ein miserabler Koch aber ich sollte Keksen backen, was meinst du bereit für ein zweites Date mit mir?.."
DU LIEST GERADE
Crewmas zu zweit
FanficAmelia lebt mit ihren 27 Jahren für ihren Job, ihr Leben war nicht das einfachste, seitdem sie im Alter von 6 Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem ist sie in ein Waisenhaus aufgewachsen bis zu ihrem 18ten Lebensjahr. Amelia...