Amelia
"Oh sorry", kommt es von Wincent. "Ich habe gar nicht mehr dran gedacht das ich die ja da unbewusst abgelegt habe.", damit greift Wincent nach der Weihnachtsmütze die auf dem sitzt liegt. "Vergesslich was?", frage ich ihn. "Ich hab die angehabt, ich wollte dich nicht erschrecken, damit das ich eine Weihnachtsmütze an habe.", lacht er und setzt sich die Weihnachtsmütze auf den kopf. "Steht dir aber sehr gut.", lächel ich Wincent an. "Danke, jetzt darfst du.", fordert mich Wincent auf. "Ich danke dir.", mit diesen Worten steige ich ein. Wincent macht kurze Zeit später die Türe zu und dann beobachte ich ihn dabei wie er ums Auto geht mit seiner Weihnachtsmütze auf dem Kopf. So ein Chaot aber das allein hat schon wieder unfassbar Charm bei ihm. Wincent setzt sich neben mich. "Dann wollen wir doch mal.", mit diesen Worten startet Wincent kurze Zeit später den Motor seines Oldtimer. "Musik?", fragt er mich wie das Auto dabei ist noch etwas warm zu laufen. "Gerne", antworte ich ihm sofort. Wincent macht das Radio an. Kurze Zeit später löst Wincent die Handbremse und kurz darauf bewegen wir uns fort. Er fährt vom Parkplatz und lenkt sich in den Straßenverkehr ein. Ich beobachte Wincent dabei genau. Selbst beim Auto fahren sieht er so gut und attraktiv aus. Gott, was denke ich hier nur. Amelia, du musst noch bei Verstand bleiben. Wincent ist ein wunderbarer Mensch und ich mag ihn, aber mehr wird da nicht sein und das sollte ich begreifen.
"Du liebst sehr Weihnachten.", spreche ich. "Ohja, ich liebe Weihnachten sehr, es ist einfach die tollste Zeit im Jahr. Wenn man bei der Familie ist dann ist man genau da wo man immer wieder ankommen will."
"Ich will auch irgendwann ankommen.", murmel ich vor mich hin. "Bist du noch nicht angekommen?", fragt mich sofort Wincent. Oh nein jetzt hat er das wirklich auch noch gehört. "Nein, ich wünsche mir das so sehr. Vielleicht Irgendwann, wenn ich die beste Version meiner selbst bin."
"Du zitierst hier gerade meine Songs Amelia, gibt es denn ein Grund wieso du nicht angekommen bist?"
"Ja, aber ich möchte darüber gerade nicht sprechen.", antworte ich. "Schon ok.", Wincent konzentriert sich weiter auf den Verkehr vor sich.
Was ist da gerade nur in mich gefahren?Ich schaue aus dem Fenster und sehe, wie die Bäume an uns vorbei ziehen. Auf einmal bekomme ich ein Schrecke, wie ich sehe, dass es schneit und sehr viele und deutlichen Schneeflocken sichtbar sind.
"Da kommt wohl jetzt die richtige Stimmung auf.", erklingt die Stimme von Wincent neben mir. Sofort schaue ich zu ihm. "Ja, das stimmt jetzt fehlt es nur noch das hier ein Weihnachtssong im Radio kommt, das wäre dann auch wirklich richtig verrückt.", kichere ich. Genau in diesem Moment kommt "Last Christmas von Wham" im Radio. "Da hast du dein Weihnachtssong.", lacht Wincent. "Ja, das ist wohl wahr, was ein Zufall.", antworte ich darauf. Wincent schaut ganz kurz zu mir und lächelt mich ganz kurz an, bevor er seinen Blick wieder dem Verkehr vor sich widmet. "Darf ich lauter machen?", frage ich ihn. "Klar", antwortet er mir. Dann drehe ich an dem Lautstärke Knopf etwas lauter und uns beschallt der Text des Songs. Sofort fängt Wincent an mit zu grölen und er bewegt sich etwas dabei mit dem Körper. Sofort greife ich nach meinem Handy und filme ihn. Kurz darauf wirft er einen Blick in meine Kamera und macht weiter. Sofort muss ich lachen, kurze Zeit später packe ich mein Handy wieder weg.
"Ne lustige Zeit haben wir.", grinst Wincent, wie der Song zu Ende ist und er das Radio etwas leise gestellt hat. "Ja, ich hoffe wir haben noch mehr lustige Momente, war da ok das ich dich gefilmt habe?", frage ich ihn unsicher. "Klar, ist schon in Ordnung.", antwortet er ganz gelassen. Ok, damit habe ich nicht gerechnet, ich hätte eher damit gerechnet, dass ihm das nicht so passt, immerhin sind wir privat unterwegs. "Ich wollte diesen Moment einfach festhalten, das war so schön das Video ist nur für mich.", grinse ich ihn an. "Das glaube ich dir.", nickt er mir zu, bevor er den Blick wieder von mir abwendet. Ich schaue weiter aus dem Fenster. Das alles kommt mir immer noch so unreal vor das ich genau das erleben darf das ist doch verrückt. (Video auf insta)Kurze Zeit später parkt Wincent sein Auto vor einem Haus. Bei der Aussicht bin ich mehr als sprachlos. Ich starre so auf das Haus, dass ich nicht bemerke, dass Wincent ausgestiegen ist, bis er vor der Tür steht. Wincent macht die Tür auf und im nächsten Moment streckt er mir seine Hand entgegen. "Komm", spricht er zu mir. Ich nicke ihm zu und ergreife seine Hand. Sofort durchströmt mich alles. Wincent zieht mich nach oben. Ich verliere die Kontrolle über meinen ganzen Körper und prasselt mit meinem Gewicht gegen seine Brust. Sofort richte ich mich auf und schaue Wincent etwas verlegen an. "Na du gehst aber gleich zu Sache, dabei hat unser Backdate noch nicht mal richtig begonnen .", lacht Wincent und genau dieses Lachen erfasst mein Herz. "Entschuldige", spreche ich leise. "Du musst dich doch nicht entschuldigen, mein Herz. Du kannst mir glauben, ich habe das gerade sehr genossen, dass mich eine Frau mal nicht einfach so anspringt, sondern weil es einfach so passiert ist. Außerdem muss ich zugeben, ich genieße deine Anwesenheit sehr.", grinst er mich frech an. Ich bekomme einfach kein weitere Wort raus. "Komm, wir gehen rein ins Haus. Dann zeige ich dir alles.", fordert Wincent mich auf. "Gerne", antworte ich und sehe, dass er den Korb bereits schon aus dem Kofferraum geholt hat. Gemeinsam gehen wir auf sein Haus zu. Nachdem wir im Innenraum seines Hauses sind macht Wincent hinter mir die Haustüre zu. "Willkommen bei mir zu Hause.", grinst er mich an. "Danke.", ich sehe wie Wincent den Korb auf dem Boden abstellt und dann seine Jacke und schuhe los wird. Ich mache meine Jacke ebenso auf und als ich sie abnehmen will steht Wincent hinter mir und helft mir aus meiner Jacke raus. "Du Amelia, das muss ich dir einfach sagen.", setzt er an. Seine Hand berührt leicht mein Nacken was mich zum erschaudern bringt. "Was willst du sagen?", bekomme ich atemlos über meine Lippen. "Ich hoffe das hat dir noch nie jemand gesagt Du bist.."
DU LIEST GERADE
Crewmas zu zweit
FanfictionAmelia lebt mit ihren 27 Jahren für ihren Job, ihr Leben war nicht das einfachste, seitdem sie im Alter von 6 Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Seitdem ist sie in ein Waisenhaus aufgewachsen bis zu ihrem 18ten Lebensjahr. Amelia...